ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Zwischenspeichern von Texten im Editor

Zwischenspeichern von Texten im Editor

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 13:47

Hallo ans Team,

Frage: Werden die erstellten Texte nicht mehr zwischengespeichert oder liegt das nur an meiner ollen Rechenkiste?

Win 7, IE 11, MF 39

Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Golfschlosser,

Gleich eine Frage zurück: passiert das in Blogs oder im Forum? Ist das Problem aufgetreten beim Wechsel zwischen Quickpost und dem regulären Antwortfenster?

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Svenja

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 14:23

Hallo Svenja,

in einem Blog habe ich, so glaube ich wenigstens, noch nie geantwortet, also im Forum, beim Zitieren im Antwortfenster. Beim Mozilla habe ich gar kein Quickpost :)

Mir ist aber jetzt kein Text verlorengegangen. Die Meldung: Zuletzt gespeichert, bleibt auf "nie" stehen.

 

Gruß u. schönes Wochenende

Die Texter werden IMHO lokal in Keksen zwischengespeichert. Hast du die vielleicht abgeschaltet?

Gruß Metalhead

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 14:24

Nicht das ich wüsste.

Kekse löschen hat bei mir so ein Problem auch schon mal behoben.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 14:47

Kekse gelöscht, alles verstellt, Zwischenspeichern noch ohne Funktion. :(

Danke für die Unterstützung

Themenstarteram 10. August 2015 um 22:11

Zitat:

@BIGMIKEZ schrieb am 10. August 2015 um 17:25:19 Uhr:

Hi zusammen,

Die Farbauswahl ist wieder im Editor.

Beste Grüße

Mike

Dann kann man jetzt ja diese Baustelle angehen. :)

Hallo @Golfschlosser,

Bisher konnten wir das beschriebene Problem nicht nachstellen. Cookies und Cache hast Du gelöscht, schreibst Du, aber lässt Du Cookies in Deinem Browser derzeit zu? Logg Dich auch mal in einem anderen Browser ein und versuche dort einen Text wiederherzustellen.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Svenja

Text verfasst, auf Vorschau geklickt, nochmal zurück um den Text zu bearbeiten --> nada, alles weg. Zuletzt gespeichert steht immer auf "nie", keine Möglichkeit der Textwiederherstellung. Ist aber schon ewig so.

 

Win7 Ultimate + aktuellsten FF. Chrome oder Opera dito; IE kommt mir ned auf den Rechner.

Themenstarteram 13. August 2015 um 17:58

Also Kekse gelöscht, Kekse sind zugelassen, jetzt noch mit Opera getestet, immer noch keine Zwischenspeicherung. :(

Hallo in die Runde,

verwendet Ihr erweiterte Viren- bzw. Schutzprogramme? Viele Viren- bzw. Schutzprogramme installieren oft auch automatisch Browsererweiterungen (zum Beispiel Avast oder Avira).

Wenn ja, würde es uns helfen zu Erfahren, welche Add-Ons in Euren Browsern aktiv sind und ob das Zwischenspeichern wieder funktioniert, wenn diese Add-Ons deaktiviert sind.

Beste Grüße aus der Werkstatt

MallevsWolfpack

Themenstarteram 14. August 2015 um 15:39

Im Vorgriff auf deinen Beitrag, hatte ich gestern alle Add-ons deaktiviert und das Problem bestand immer noch.

Dann hatte ich natürlich auch die Quickbox wieder auf dem Schirm und siehe da, wenn man einen Beitrag aus der Quickbox in den Komforteditor überführt, dann ist auch eine Zwischenspeicherung vorhanden.

Themenstarteram 27. September 2015 um 13:43

Leider funktioniert das Zwischenspeichern immer noch nicht. :(

Ist dieses Problem nur bei mir oder eher allgemein?

 

Gruß

Nutzt du Firefox, dann mach es dir nicht so schwer, installiere dieses Add-on und alles wird gut. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Zwischenspeichern von Texten im Editor