ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Probleme mit Komfort-Editor nach Update auf Windows Internet Explorer 10

Probleme mit Komfort-Editor nach Update auf Windows Internet Explorer 10

Themenstarteram 14. März 2013 um 15:34

Kein Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich poste es mal hier:

 

Ich hatte heute den Windows Internet Explorer von 9 auf 10 aktualisiert. Anschliessend konnte ich Forenbeiträge im Komfort-Editor nicht mehr wie gewollt formatieren, konkret wurden keine Zeilenumbrüche mehr erkannt und der gesamte Beitrag wurd als Fliesstext ohne Umbrüche wiedergegeben. Nach Deinstallation des IE 10 und Benutzung des IE 9 trat das Problem nicht wieder auf.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nimm den Firefox, IE ist seit Jahren eine Baustelle.

Hab die gleichen Probleme mit dem IE 10

Hallo ins Forum,

auch mit dem "normalen" Editor gibt's Probleme ... . Seit dem Update auf den IE10 gehen z.B. Smileys nicht mehr (die Leiste mit der Editorauswahl fehlt, so dass auch die Smileyleiste nicht da ist).

Wäre schön, wenn die Werkstatt sich darum kümmern könnte.

Viele Grüße

Peter

am 14. März 2013 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Nimm den Firefox, IE ist seit Jahren eine Baustelle.

Und dann funktioniert das mit dem Internet Explorer wieder? Cool.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Nimm den Firefox, IE ist seit Jahren eine Baustelle.

Und dann funktioniert das mit dem Internet Explorer wieder? Cool.

Natürlich nicht. Aber manchmal muß man andere Wege zum Ziel nehmen. Kommt eben darauf an, was man möchte; entweder (ggf. als kurzfristige Zwischenlösung) einen reibunslosen Zugang zu MT haben oder warten, bis ein System gefixt und frei von bugs ist.

 

Man kann ja über den IE 10 alle übrigen Seiten der Welt aufrufen.

am 14. März 2013 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

entweder (ggf. als kurzfristige Zwischenlösung) einen reibunslosen Zugang zu MT haben oder warten, bis ein System gefixt und frei von bugs ist.

So klingt das auch schon anders als das angedeutete IE-Bashing von vorhin (leider kein Smilie verfügbar, da IE10 User)

Im Prinzip ist es eh egal, weil man eine so umfangreiche Seite nie 100% kompatibel zu allen gängigen Browsern bekommen wird. Mal macht der eine Browser Probleme, mal der Andere.

Schönen Abend noch

Themenstarteram 15. März 2013 um 10:11

Original geschrieben von 212059

"... auch mit dem "normalen" Editor gibt's Probleme ... . Seit dem Update auf den IE10 gehen z.B. Smileys nicht mehr (die Leiste mit der Editorauswahl fehlt, so dass auch die Smileyleiste nicht da ist).

Wäre schön, wenn die Werkstatt sich darum kümmern könnte ...".

 

Ich bin zwar wie erwähnt wieder zurück auf IE9, aber Smileys kann ich auch nicht benutzen. Ich nutze den Komfort-Editor *BETA*. Ich kann bereits geschriebene Wörter anschliessend beispielsweise fett formatieren oder auch kursiv oder manchmal - aber nicht immer - die Farbe verändern. Editieren der Schriftgröße und Schriftart funktioniert meist nicht. Beim Versuch Smileys einzufügen, geht ein Fenster auf, das leer ist, anschliessend komme ich da nur noch raus, wenn ich die Registerkarte oder gar den Browser schliesse. Das war bei mir unter IE9 schon immer so. Ist aber auch nicht schlimm, weil mein Seelenheil nicht an blöd aussehenden Gesichtern hängt ;o)

Dies nur als Info, wenn Ihr Euch in der Werkstatt eh um Probleme rund im IE9 und IE10 kümmern wolltet.

 

Spiele ich mit der Kompatibilitätsanzeige rum, geht der Editor ;) Dafür gehen andere Sachen dann nicht...

Es ist aber wirklich ein Auf und ab... es ging nämlich mal kurz, mein ich.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Spiele ich mit der Kompatibilitätsanzeige rum, geht der Editor ;) Dafür gehen andere Sachen dann nicht...

Es ist aber wirklich ein Auf und ab... es ging nämlich mal kurz, mein ich.

Servus

auch der normale Editor geht nicht richtig mit IE seit gestern

gruß sony8v

am 19. März 2013 um 7:48

Hallo zusammen,

der Bug mit dem Internet Explorer 10 ist uns bereits bekannt. Ich habe das bereits an die Technik weitergegeben.

Beste Grüße aus der Werkstatt

Mike

Hallo,

gerade habe ich einen langen Beitrag verfasst (Firefox 19.0.2) - und beim Senden kam die bekannte Meldung, dass eine automatisch gespeicherte Version vor liegt. Mein Text war aber verschwunden. Auch musste ich mich gerade wieder neu anmelden ...

Das macht hier keinen Spaß mehr.

Gruß

Klaus

am 22. März 2013 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von vip-klaus

gerade habe ich einen langen Beitrag verfasst (Firefox 19.0.2) -

Probleme mit Komfort-Editor nach Update auf Windows Internet Explorer 10

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Original geschrieben von vip-klaus

gerade habe ich einen langen Beitrag verfasst (Firefox 19.0.2) -

Probleme mit Komfort-Editor nach Update auf Windows Internet Explorer 10

:confused:

Wo ist Dein Problem? Ich wollte erwähnen, dass es auch mit anderen Browsern hier im Forum nicht funktioniert.

Gruß

Klaus

am 23. März 2013 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von vip-klaus

Ich wollte erwähnen, dass es auch mit anderen Browsern hier im Forum nicht funktioniert.

Eben. Aber hier ging es ja gar nicht um andere Browser. Deswegen ist deine Beschwerde hier nicht korrekt platziert und wird somit mit hoher Wahrscheinlichkeit untergehen.

Was am Ende dazu führt, dass dein Problem weiterhin besteht und du weiterhin unzufrieden bist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Probleme mit Komfort-Editor nach Update auf Windows Internet Explorer 10