ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Nach Bilder hochladen Text weg

Nach Bilder hochladen Text weg

Themenstarteram 23. März 2011 um 13:02

Hallo,

also wenn ich im Blog Bilder hochlade und vorher einen Text geschrieben hatte, ist der nach dem hochladen weg.

Ich bin in der Beta unterwegs, ob es in der Live-Version auch passiert weiß ich nicht, deshalb schreib ichs hier mal rein.

Ich benutze Win7 und FF 3.6.16

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast Du vielleicht vorher den Button "Alle Bildertitel entfernen" gedrückt? Bei dem Button werden im Moment noch versehentlich die Überschrift und der Beitrag ebenfalls entfernt. Das weiß die Technik aber schon.

Sowohl mit dem Firefox als auch mit Chrome konnte ich den Fehler nicht nachstellen.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

desweiteren, gibts fuer fehler (die moeglicherweise nur) in der beta vorhanden sind auch einen extra forenbereich.

besser dort posten, verwirrt sonst evtl ;)

Themenstarteram 23. März 2011 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Hast Du vielleicht vorher den Button "Alle Bildertitel entfernen" gedrückt? Bei dem Button werden im Moment noch versehentlich die Überschrift und der Beitrag ebenfalls entfernt. Das weiß die Technik aber schon.

Sowohl mit dem Firefox als auch mit Chrome konnte ich den Fehler nicht nachstellen.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Nein habe ich nicht. Ist in letzter Zeit immer so, also schon über eine Woche.

@Harry: Ja, aber ich wusste nicht ob es nicht in der Liveversion genauso ist. Ich probiers mal aus.

edit: Ich habs jetzt in der Liveversion probiert. Da ist es genauso. Auch in anderen Blogs.

Soll ich mal ein Beweisvideo machen? Geht aber nur in schlechter Handyauflösung...

am 23. März 2011 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

edit: Ich habs jetzt in der Liveversion probiert. Da ist es genauso. Auch in anderen Blogs.

Soll ich mal ein Beweisvideo machen? Geht aber nur in schlechter Handyauflösung...

Jupp, den stimme ich zu.

Der Fehler existiert bei mir schon seit Monaten. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, erst die Anhänge in einen Blogkommentar zu laden und dann den Text dazu zu schreiben.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 23. März 2011 um 16:28

Wenn man einen längeren text verfasst hatte, kann das schon ärgerlich sein.

Komisch ist ja auch, das es sich nichtmal wiederherstellen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

desweiteren, gibts fuer fehler (die moeglicherweise nur) in der beta vorhanden sind auch einen extra forenbereich.

besser dort posten, verwirrt sonst evtl ;)

Leider betrifft es nicht ausschließlich die Beta, auch die Liveversion ist davon betroffen. Wenn man weiß, dass es passiert, speichert man den Text zwischen, wenn man es nicht weiß, ist es (vor allem bei langen Texten) sehr sehr ärgerlich.

Ansonsten stimme ich g-j zu. So wird es bei mir auch gemacht.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Hast Du vielleicht vorher den Button "Alle Bildertitel entfernen" gedrückt? Bei dem Button werden im Moment noch versehentlich die Überschrift und der Beitrag ebenfalls entfernt. Das weiß die Technik aber schon.

 

Sowohl mit dem Firefox als auch mit Chrome konnte ich den Fehler nicht nachstellen.

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Hallo,

 

das ist mir auch schon mehrfach passiert beim Löschen eines einzelnen Bildes aus einer Galerie.

Die wieder aufgebaute Seite enthält dann einfach keinen Text.

Falls man es nicht bemerkt, weil die Bilderliste etwas länger ist und  speichert, wars das dann.

 

Grüße

 

Manfred

 

 

Hallo,

dieses Problem tritt bei mir auch auf, wenn ich einen Kommentar im Blog schreibe und danach Bilder hochladen will. Hab mir angewöhnt, erst hochzuladen und dann zu schreiben.

Oder Text kopieren ;)

Das Problem gibt es ja schon ewig :o

Der Fehler ist wirklich schon uralt und wurde auch schon mehrfach gemeldet. Da ich momentan kaum noch blogge habe ich das nicht weiter verfolgt. Entweder erst ein paar Buchstaben schreiben, dann die Bilder hochladen, sichern, und dann erst den Beitrag schreiben, oder sicherheitshalber vorm Speichern noch mal den Text kopieren. Ist nur ein Workaround, bin mal gespannt ob der Fehler mal behoben wird.

Gruß, Olli

Ich habe eben nochmal mit Firefox und Chrome mehrere Testartikel angelegt. Sowohl als Textartikel als auch als Artikel mit Foto. Bei keinem der Artikel ist der Text verloren gegangen. Ein Screencast bzw. Video würde mir daher wirklich helfen!

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Der Fehler scheint behoben zu sein, ich habe es eben mal getestet.

OS X 10.6.6, FF 3.6.15, beta

Der Fehler ist bei den letzten Blogartikeln immer aufgetreten, aber der letzte ist ja schon von Dezember, wahrscheinlich wurde das bei einem Update in der Zwischenzeit behoben.

Gruß, Olli

Themenstarteram 23. März 2011 um 18:59

Definitv ist der Fehler noch vorhanden. ich mach mal ein Screencast. Moment...

am 23. März 2011 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

edit: Ich habs jetzt in der Liveversion probiert. Da ist es genauso. Auch in anderen Blogs.

Soll ich mal ein Beweisvideo machen? Geht aber nur in schlechter Handyauflösung...

Jupp, den stimme ich zu.

Der Fehler existiert bei mir schon seit Monaten. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, erst die Anhänge in einen Blogkommentar zu laden und dann den Text dazu zu schreiben.

Der Fehler ist definitiv noch da, gerade probiert

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Nach Bilder hochladen Text weg