ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Der Editor treibt mich in den Wahnsinn!

Der Editor treibt mich in den Wahnsinn!

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 21:45

Ich hab gerade 2,5 Stunden an einem Blog geschrieben, duzende von Bildern hochgeladen, beschriftet und sortiert. Bei der letzten Umsortierung klicke ich auf "Sortierung speichern" und ALLES ist WEG!:mad:

Aber nicht zu früh verzagen, es gibt ja eine automatisch gespeicherte Version vom Stand von vor 5 min. Leider enthielt die nur einen Satz:rolleyes:

Also irgendetwas läuft da schief und ich wäre froh, wenn sich die Werkstatt dem Thema mal annehmen könnte.

Danke und Gruß

Mr. Moe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2013 um 21:45

Ich hab gerade 2,5 Stunden an einem Blog geschrieben, duzende von Bildern hochgeladen, beschriftet und sortiert. Bei der letzten Umsortierung klicke ich auf "Sortierung speichern" und ALLES ist WEG!:mad:

Aber nicht zu früh verzagen, es gibt ja eine automatisch gespeicherte Version vom Stand von vor 5 min. Leider enthielt die nur einen Satz:rolleyes:

Also irgendetwas läuft da schief und ich wäre froh, wenn sich die Werkstatt dem Thema mal annehmen könnte.

Danke und Gruß

Mr. Moe

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 24. Juni 2013 um 22:13

Geil, beim zweiten schreiben und Erstellen des Blogs: Serverfehler 50x:rolleyes:

Da mir das auch schon einmal passiert ist klicke ich vorher auf "Vorschau" und dann erst auf erstellen.

Leider hätte das bei "Fehler 50x" auch nichts gebracht.

An letzt genanntem Fehler ist die Werkstatt bereits dran, ist in einem anderen Thread zu lesen.

Immer Schade wenn nach so viel arbeit alles weg ist. :(

mfg Senti

am 25. Juni 2013 um 7:35

Hallo Mr. Moe :)

ich werde mich deinem Blog Problem annehmen. Könntest du mir bitte noch dein Betriebssystem und dein verwendeten Browser sowie den Blogtyp den du verwendet hast mitteilen ?

Beste Grüße aus der Werkstatt

Mike

Schreib den Text vorher im Windows-Editor oder in Office und kopiere ihn dann rein. Mir ist das mittlerweile auch zu blöd geworden und ich schreibe alles vor (ok, diesen Zweizeiler jetzt nicht).

cheerio

Das hat den Vorteil, dass man das Ganze auch noch durch die Rechtschreibprüfung jagen kann ;)

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von BIGMIKEZ

Hallo Mr. Moe :)

ich werde mich deinem Blog Problem annehmen. Könntest du mir bitte noch dein Betriebssystem und dein verwendeten Browser sowie den Blogtyp den du verwendet hast mitteilen ?

Beste Grüße aus der Werkstatt

Mike

Betriebssystem: Windows 7 Professional 32 bit

Version: 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601

Browser: Firefox 21.0

Blogtyp? War ein "Artikel mit Bildern"

Danke und Grüße

Ralf

 

@där kapitän

In Word schreiben hab ich auch schonmal versucht, jedoch wurde der Text irgendwie zu breit und man musste im Forum dann seitwärts scrollen.

Ich hab es im MT Editor geschrieben und hin und wieder in Word reinkopiert. Beim Zurückkopieren klappt es dann auch mit der Breite.

Trotz der Sicherung hat man bei einem Artikel mit vielen Bildern trotzdem sehr viel Aufwand den Bericht neu zu erstellen. Also Bilder hochladen, sortieren, umbenennen, Leerzeilen einfügen und ein paar Absätze gehen meist auch noch drauf...

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Das hat den Vorteil, dass man das Ganze auch noch durch die Rechtschreibprüfung jagen kann ;)

Geht übrigens mit dem Firefox auch, man muss ihn nur mit dem passenden Wörterbuch füttern. Funktioniert auf MT aber nur im vb-Code-Editor, nicht im Komfort-Editor.:)

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Schreib den Text vorher im Windows-Editor oder in Office und kopiere ihn dann rein.

So mache ich das beim Bloggen schon längere Zeit. Und vor allem speicher ich rechtzeitig ab.

am 26. Juni 2013 um 23:29

Hallo zusammen,

ich habe schon oft erlebt, dass mir ein Text verloren ging. Unschön, aber ich habe daraus gelernt, dass es besser ist, mit technischen Problemen zu rechnen, die zu Verlusten führen könnten.

Die Verwendung anderer Textprogramme (MS Word, Notepad, etc.) zum Entwurf und anschließendem Kopieren/Einfügen mag sich anbieten, kann aber eine böse Falle enthalten. Hinter einem Text steht auch immer eine Art der Kodierung. Wenn man nun beispielsweise aus einer Anwendung Text mit der Kodierung Windows-1252 in eine andere kopiert, die eigentlich UTF-8 oder ISO 8859-15 erwartet, kann das zu Darstellungsfehlern führen. Gelegentlich findet man das auch in MT, etwa dann, wenn Umlaute nicht richtig angezeigt werden. Bliebe aber noch zu erwähnen, dass dieses Problem nicht allein MT betrifft.

Ich für mein Teil verwende die "billige Versicherung". Ich schreibe zuerst meine Texte im vb-Code-Editor. Low level, aber da weiß ich, was ich habe. Vor dem Klick auf Vorschau, Absenden, Antwort erstellen, etc. noch einmal schnell Strg-A/Strg-C, um das Werk in der Zwischenablage zu speichern. Damit bin ich nicht mehr auf die automatischen Sicherungen angewiesen. Und gelegentlich nehme ich mir noch zusätzlich eine leeres Dokument in Notepad++ und kopiere den Inhalt der Zwischenablage mit Strg-V dort hinein. Doppelt gemoppelt hält manchmal besser.

Damit bin ich bisher sehr gut gefahren.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

@där kapitän

In Word schreiben hab ich auch schonmal versucht, jedoch wurde der Text irgendwie zu breit und man musste im Forum dann seitwärts scrollen.

nicht word! das teil formatiert anders! nimm den EDITOR von windows. also wie alfa schon sagte: wordpad!

Word verwendet vordefinierte Formatvorlagen, die nicht passen könnten, ja.

Dann sollte man den Win-Editor nehmen.

Aber es ging mir auch um den Informationsgehalt.

Solange man den ganzen Sermon nicht noch mal schreiben muss, kann man glaube ich mit dem Beseitigen oder Herstellen von ein paar Zeilenumbrüchen leben.

Die Bilder muss Moe ja eh noch einfügen usw. ... das kann man ihm wohl nicht damit abnehmen.

Oder es geht... ich lerne natürlich gerne dazu.

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Der Editor treibt mich in den Wahnsinn!