ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Zwischenbilanz XV 535

Zwischenbilanz XV 535

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 15:47

Hallo.

Möchte euch auch mal meine Virago zeigen, hab sie nun seit 4 Jahren und auch schon etwas umgestaltet.

Zwischenbilanz deswegen, weil "Fertig wird man nie.".

Anregungen und Kritik sind erwünscht.

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 10. August 2006 um 19:35

hi alex

hab meine au in schwarz matt lackiert nur nicht soviele teile wie du. bleib mehr beim chrom. wobei ich deine zylinderkopfabdeckungen in matt richtig cool find.

schmalere blinker hab cih auch hin und nen flacheren lenker. das prob was ich dabei jetzt nur hab ist das die spiegelhalterungen nichtmehr den richtigen winkel haben und meine spiegel(auch nicht mehr original) nicht weit genug nach außen kommen, da sie etwas nach oben zeigen würden. ich hab sie deshalb mit anderen befestigungen daneben geschraubt. wie habt ihr das problem gelöst?

ich hab das problem im mom noch gar nich gelöst, hinzu kommt das der dekra mann was erzählen wollte von wegen die spiegel müssen über die lenkerenden ragen, ja klar bei nem 92cm dragbar, ich wollt auch noch durchn nächsten tunnel passen. leute gibts...

kannst du maln bild von deinen spiegelhalterungen posten?

achja, schiefe bremsbehälter sind nich zulässig wollte der dekra mann auch noch als märchen loswerden. wieso immer ich?

am 10. August 2006 um 22:51

jo werd mal n bild machn auf der rechten seite hab ichs in den bremszug mit reingewurschtlt. des prob wenn cih die schrauben zu fest konter geht die bremse nicht richtig zurückt -> musst ich dann halt genau zwischen feste und bremse zu ne optimale stelle finden. bisher hebts auch un am linken hab cih mir sonen extra halter geholt sieht aber net schön aus find ich. also mein lenker kam ohne probs durch un wegem bremsflüssigkeitsbehälter hat bei mir keiner was gesagt. naja ich arbeit in ner werkstatt un da kann man die leute von dekra und tüv bequatschen wenn man se kennt^^

werd so bald wie möglich bilder bringen

Themenstarteram 14. August 2006 um 14:44

Ich hab die Sache mit anderen Spiegeln die ne extra Befestigung benötigen, gelöst.

Die Serienhalterung ist ja für den orginalen Lenker ausgelegt und bei ner Dragbar oder anderen geraden Lenkern braucht man einfach die extra Befestigung um den richtigen Winkel wieder zu erreichen.

Mittwoch werd ich meine 2in1 Anlage in Angriff nehmen.

Kumpel hat ne Rohrbiegemaschine wo wir die Dinger anpassen und dann werden Donnerstag die Teile zusammengefügt.

Sobald sie drangebaut ist kommen Bilder, ich bin mal gespannt ob der Supertrapp klingt.

Hallo Alex,

 

also Dein Teil ist der Hammer. Der ganze Kontrast kommt gut rüber. Nur mit dem Riesentacho müßteste was machen. Habe bei mir nen Minitacho in Mattschwarz dran. Macht ne Menge her. Auch die meisten Kabel hab ich im Lenker verbaut.

Auf die nächsten Bilder bin ich schon gespannt.

Gruß Albatros

 

Nebenbei mal einen Gruß an alle XV 535 Fahrer, die über Alex sein Umbau geantwortet haben.

am 15. August 2006 um 17:15

erstma danke für den gruß^^

@Alex535:

wo hast du die extrabefestigungen her? und wie sehn die aus?

Themenstarteram 16. August 2006 um 9:17

Sind ganz normale Spiegelbefestigungen gibt es bei jedem Zubehörkatalog wie Polo, Louis ...!

Kosten auch nicht die Welt bei Polo heißen sie

Lenker-Spiegelhalter das Stück 8€.

Ist ja auch nur ein Stück Metallklemme mit nem Gewinde aber damit kommst du wieder auf den benötigten Winkel um im Spiegel wieder etwas zu erkennen.

Auf den Bilder sieht man sie auch, linke Lenkerseite wenn du drauf sitzen würdest.

Kurzer Randkommentar:

Meine neuen Avon Reifen fahren sich spitze, kann ich denen mit Dunlop unter euch nur empfehlen.

Auch das Profil ist nicht irgenwie verspielt sondern klassich einfach gehalten.

kommt man damit hinter den bremsbehälter? dann würd ich mir die auch holen, sehn besser aus als die dicken klemmen.

ich hab mir links die halterung von polo geholt, sieht sehr gut aus.

für die rechte seite hatte der poloverkäufer ne gute idee, und zwar das teil hier.

https://www3.polo-expressversand.com/.../product_techItem_text.asp?...

einfach gegen die klemme des bremshebels tauschen, spiegel dranschrauben, fertig.

wie ich finde ne optimale lösung was die optik betrifft.

am 18. August 2006 um 20:17

hey leutz was ist eigentlich aus der soundfile von den dragpipes geworden?

also ich hab das video. :)

der sound is echt klasse und die optik sowieso, schade nur das die grünen das nich mögen, sehr schade.

am 19. August 2006 um 12:12

ähemm wärs möglich mir das mal zu mailen ?? als anhang?

weil wenns sich wirklich so geil anhört hab ich vor mir die dinger schweißen zu lassen....

 

biegono2@aol.com

 

:)

wär nice

musst du den Alex fragen, is sein motorrad, sein video, seine urheberechte. ;)

wo wie schon dabei sind, @ Alex wo hast du die Griffe her? sind die poliert oder verchromt?

Themenstarteram 25. August 2006 um 11:37

Gruß

Also das Video kann ich erst nächste Woche versenden bin momentan noch zu Hause und hab die Videofiles auf meinem anderen Computer. Falls es die Fuchswurst ganz eilig hat, kann das Video auch versendet werden bin mit Urheberechten nicht so.

Die Griffe gab es bei Ebay für 20€ sind nur poliert aber lassen sich bestimmt auch verchromen ist die Frage ob das lohnt. Hatte vorher andere dran aber da löste sich der Chrom auf deswegen die neuen.

Bin mit meiner 2in1 Anlage noch nicht weiter aber in der aktuellen Custombike sind 2 Viragos drin, die eine mit Hypercharger und die andere mit Supertrapp.

Kennt vielleicht jmd. die Besitzer oder sind sie sogar im Forum?

mail mit videoanhang ist an herrn fuchswurst soeben verschickt worden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Zwischenbilanz XV 535