ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zwischen Waschen und Wachsen Staub entfernen

Zwischen Waschen und Wachsen Staub entfernen

Themenstarteram 15. August 2017 um 6:36

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir hier einer helfen bei meiner Fragestellung :)

Wenn ich mein Auto bei BestClean zum Beispiel wasche (gibt keine gute SB Waschbox in meiner Nähe wo ich Eimer verwenden darf) und danach nach Hause fahre um es zu wachsen, hat sich wieder bisschen Staub auf dem Lack angesammelt und ggf. Blütenstaub.

Wie bereite ich das Auto hier ideal auf das wachsen dann vor?

Ich selber habe die 3 Produkte hier

R222 Paintwork Cleanser

Chemical Guys White Light

R222 100% carnuba paste wax

In der Reihenfolge würde ich das machen...wie bekomm ich den Staub vorher runter? Mit nem Detailer? Oder einfach mit dem Paintwork Cleanser los legen? Oder mit nem trockenen Tuch abwedeln?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Memorexx schrieb am 15. August 2017 um 15:15:03 Uhr:

Danke :) Guck ich mir heute Abend an. Die videos von 83metoo sind auch ganz aufschlussreich muss ich sagen :) Kennt die einer?

Hi ,

es ist ja schön dass dir hier einige Kenner helfen . Danke an die Helfer .

Dieses Forum ist für Mitglieder von Mitgliedern gemacht . Jeder bringt hier sein auch noch so tauglichen/ untauglichen Erfahrungen ein .

Alle helfen immer gern .Du solltest dir aber auch mal die Zeit nehmen das Forum umfassend durch

zu lesen. Wenn ja, wirst du nachher sehr klug und kannst anderen auch Tipp,s und Hinweise geben .

Nur in die die Welt rufen " Hilfe ich ertrinke " hilft dir weder hier noch im Leben weiter !!:confused:

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@Memorexx schrieb am 15. August 2017 um 14:28:13 Uhr:

Wie gesagt...bin da noch ganz neu auf dem Gebiet :)

Hab das bei 83meeto mal gesehen.

Das ist eine ebenso bekannte wie schlechte Informationsquelle. Der Typ hat nur Interesse: Er will über die Affiliate-Links Kohle machen. Du wirst von ihm nie ein negatives Wort über die vorgestellten Produkten hören. Warum wohl?

Ich habe mir mal ein Video zur Maschinenpolitur von ihm angesehen. Die Maschinenführung war einfach nur miserabel.

Zitat:

@AMenge schrieb am 15. Aug. 2017 um 18:38:36 Uhr:

Das ist eine ebenso bekannte wie schlechte Informationsquelle.

Kann denn jemand gute Videos bzw. einen Kanal empfehlen?

Ich lese zwar eifrig, aber eine Videodemo finde ich instruktiver.

am 15. August 2017 um 21:01

Zitat:

@Memorexx schrieb am 15. August 2017 um 15:15:03 Uhr:

Danke :) Guck ich mir heute Abend an. Die videos von 83metoo sind auch ganz aufschlussreich muss ich sagen :) Kennt die einer?

Was von ihm kommt würde ich mit Vorsicht genießen. Wie vorher schon geschrieben, will der einfach nur Kohle machen.

Ich finde die Videos von AMMO NYC ganz gut. Er hat aber seine eigene Produktlinie, und verwendet auch nur diese.

Welche Frage überhaupt ?

Zwischen waschen und Staub entfernen !

Da kommen mir doch erhebliche Zweifel an der Ernsthaftigkeit des Fragestellers ???

Der fragt doch sicher auch beim Baden " Bademeister bin ich schon braun "

Themenstarteram 16. August 2017 um 8:20

Uhm...das war schon eine erst gemeinte Frage. Schon interessant, dass sich darüber lustig gemacht wird. Aber ok.

Mach dir nichts daraus! Deine Frage, wie du den Wagen richtig auf das Wachs vorbereitest, wurde von jedem, der sie nicht falsch verstehen wollte, auch richtig verstanden.

Zitat:

@Frack schrieb am 16. August 2017 um 12:24:55 Uhr:

Mach dir nichts daraus! Deine Frage, wie du den Wagen richtig auf das Wachs vorbereitest, wurde von jedem, der sie nicht falsch verstehen wollte, auch richtig verstanden.

Richtig Frack. TE stell ruhig deine Fragen weiter und mach dir aus solchen Sprüchen nichts.

Wer nich fragt bleibt dumm!

Und wer ehrliche Fragen nicht ernst nimmt und / oder nicht ernsthaft beantwortet ist ARM!

 

Frage viel und höre und lese immer. Vor allem zwischen den Zeilen und immer Quer. Glaube niemals Bildern oder Worten ohne Beweise oder es selber direkt gesehen zu haben!!!

Ich finde duese Frage legitim und die Antwotren nicht besonders gut. Ob es den Threadstarter ebenso betrifft wie mich, weiß ich nicht. Aber wenn ich eir der Hszdtpr nicht wadxhrn darf, so darf ich such nicht mit Gieskanne mut sauberen Wasser das Azto abspülen. Ich bin mitten in der Stadt. Ich muss schon einiges ertrage wenn ich Reifen wechsle oder Stsubssuge. Wenn der Asphalt nass wird und weh es regnet nicht, werden alle mögliche Behörden angerufen.

 

Ich Vermute dass es dem Threadstarter ähnlich geht. Es muss was aus der Sprayfkasche her was sbhife schafft.

 

Ich wasche öfters in der Waschbox. Mittlerweile spare ich mir die fahrt nach Hause und Ware mein Fahrzeug direkt vor Ort. Ich habe allerdings den Vorteil das bei uns im Hessen auch Sonntags gewaschen werden darf und da recht wenig Betrieb ist und ich sogar in der Box stehen bleiben kann. Gutes Timing ist eben wichtig, aber generell finde ich diese Lösung am besten. Das Feintuning wie Türeinstiege, Reifen oder Innenraum kann ich danach problemlos daheim erledigen. Zum Wagen brauche ich für den Golf ne gute Stunde. Wie lange braucht Ihr im Schnitt ?

Ich verwende diverse Ware je nach Lust und Laune, Neowax , Peters 53 , Collinite, und manchmal wenn ich bock drauf habe auch das Butter Wax von CG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zwischen Waschen und Wachsen Staub entfernen