Zwillings-Kinderwagen im T-Modell

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

wir erhielten vor einigen Wochen die frohe Botschaft, dass wir im nächsten Jahr Zwillinge erwarten. Unser A5 Sportback hat zwar gemessen an unseren momentanen Bedürfnissen einen relativ geräumigen Kofferraum - wird aber einem "doppelten" Kinderwagen in keinem Falle gerecht.

Wir suchen also eine geräumige Alternative. In Frage kommen neben E-T auch 5er Touring, Touareg und Q7. Ich bevorzuge aber die Nicht-SUV-Varianten, da unser Zweitwagen bereits ein Ingolstädter "Q" ist.

Nun die Frage: Hat jemand Erfahrungen mit größeren Kinderwagen im T-Modell? Wichtig ist, dass man nicht 15 min für die Montage / Demontage benötigt, und weiterhin noch Platz für Einkäufe bzw. Koffer hat. Die E-Klasse hat ja mit 695 l einen anständigen Kofferraum, aber wie sieht es mit dem Nutzwert aus?

Hat jemand Vergleichswerte mit den anderen Kandidaten? Versteht mich nicht falsch - wir werden uns erst in den nächsten Wochen / Monaten für ein spezifisches Kinderwagenmodell entscheiden, und dann sicherlich auch mal den Test vor Ort machen - aber ich würde mich jetzt schon gerne mal umhören...

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Wenn einen das nervt, ist übrigens der beste Tipp ein Volvo. Da gibt es fast nichts in der Tuning-Szene und die Modelle sprechen die bildungsfernen Schicht kaum an.

36 weitere Antworten
36 Antworten

In Deutschland liebt man Kombis...

Ich - obwohl Kanacke - liebe sie auch. Muss an meiner vorbildlichen Integration liegen 😁

Wenn mich aber Verwandte aus der Türkei besuchen kommen, sind die immer verwundert über meinen oder Kombis im allgemeinen. Ich werde immer gefragt, ob alle immer soooo viel transportieren würden 😛

Ich möchte meinen S aber nicht missen - Platz ist Luxus...

Gruss

Ö.

So hat jedes Land seine Eigenarten.
Der Deutsche fährt gern Kombi, obwohl er ihn vielleicht gar nicht zwingend braucht. Chinesen fahren gerne Langversionen von allen möglichen Limousinen, obwohl sie den zusätzlichen Platz wahrscheinlich gar nicht brauchen.
Und in den USA fährt man oftmals gleich mit SUV oder Pick-Up Trucks durch die Gegend, obwohl es dort bei weiten nicht in allen Bundesstaaten die Notwendigkeit für Allrad, V8 und Co. gibt.

Zitat:

Original geschrieben von rakshasar

Noch was ganz anderes: Mir bleibt die Frage aber im Kopf, und das ist wirklich vollkommen ernst gemeint, ab wann ein solches Auto in die Fänge der Hobbytuner gerät. Klingt unglaublich abgehoben, aber ich habe vor kurzem festgestellt, dass in unser Nachbarschaft (Hamburg-Eimsbüttel) der A5 bereits 2x mit bösem Blick, lackierten Felgen, 6-8 Endrohren und absurder Tieferlegung parkt. Das versaut mir indirekt mein Fahrzeug schon ein wenig. Ich denke, dass Kombis dieses Klientel im Grunde weniger ansprechen, aber ein Mercedes steht ja nun auch auf der "Abschussliste"... Da wir mit dem Neuen ja schon für 3-4 Jahre planen, ist dieser Punkt für uns nicht ganz unwichtig... Was denkt Ihr dazu?

Ich denke, dass es mir völlig wurscht ist, was andere mit ihren Autos machen, ob es sich um das selbe Modell handelt oder nicht.

Ich würde nur die so eine verbastelte Karre kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

Zitat:

Original geschrieben von rakshasar

Noch was ganz anderes: Mir bleibt die Frage aber im Kopf, und das ist wirklich vollkommen ernst gemeint, ab wann ein solches Auto in die Fänge der Hobbytuner gerät. Klingt unglaublich abgehoben, aber ich habe vor kurzem festgestellt, dass in unser Nachbarschaft (Hamburg-Eimsbüttel) der A5 bereits 2x mit bösem Blick, lackierten Felgen, 6-8 Endrohren und absurder Tieferlegung parkt. Das versaut mir indirekt mein Fahrzeug schon ein wenig. Ich denke, dass Kombis dieses Klientel im Grunde weniger ansprechen, aber ein Mercedes steht ja nun auch auf der "Abschussliste"... Da wir mit dem Neuen ja schon für 3-4 Jahre planen, ist dieser Punkt für uns nicht ganz unwichtig... Was denkt Ihr dazu?
Ich denke, dass es mir völlig wurscht ist, was andere mit ihren Autos machen, ob es sich um das selbe Modell handelt oder nicht.
Ich würde nur die so eine verbastelte Karre kaufen!

Also ich denke "verbasteln" wird so ein Auto erstmal niemand, T-Modell schon 2 mal nicht.

Mein Auto ist auch tiefergelegt, hat nen schwarzen Grill und 20" Felgen, dadurch ist es aber noch lange nicht verbastelt. Bis es soweit kommt dass an den Autos wirklich gemurkst wird müssen sie schon unter die 15k Grenze fallen.

@TE irgendwo kam einmal der Einwand sich mal die R-Klasse anzuschauen. Ich kann nur gutes von dem Auto berichten, mein Vater ist ihn nun etwas mehr als 2 Jahre gefahren und war rundum begeistert. Platz ist ausreichend vorhanden und als 7 Sitzer könnten auch noch 3 Kinder folgen 😉

Meine Schwester hat übrigens auch Zwillinge und noch einen Sohn und sie ist auf den Viano umgestiegen.