ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ Vollkasko-Versicherung für DB e220d Bj 2018 - zum 01.01.2022 sehr teuer geworden

KFZ Vollkasko-Versicherung für DB e220d Bj 2018 - zum 01.01.2022 sehr teuer geworden

Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 12:40

Hallo an Alle...

 

Meine Versicherung will ab 01.01.2022 meine Autoversicherung um 160 € erhöhen...

 

in 2021 hatte ich keinen Schaden und in SF 31 eingestuft...

 

Mit welcher Versicherungsgesellschaft habt ihr gute Erfahrungen gemacht, bzw könnt ihr empfehlen ?

 

Check24 hab ich schon angeschaut, aber irgendwie trau ich den Maklern dort nicht so sehr, zumal ich da auch schon einiges Negatives gelesen habe ....

 

Was ich noch sagen will....in erster Linie suche in nicht die billigste von den billigen Versicherungen, sondern eine gute und faire Versicherungsgesellschafft auf die man sich verlassen kann und Wort hält

 

Freu mich auf eure Meinungen

 

Jerry

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hast Du mal geschaut, warum Deine Versicherung soviel teurer wird? Dafür muss es ja einen Grund geben.

Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 12:46

Zitat:

+89-üß0 67u

@remarque4711 schrieb am 5. Dezember 2021 um 13:43:04 Uhr:

Hast Du mal geschaut, warum Deine Versicherung soviel teurer wird? Dafür muss es ja einen Grund geben.

Es heisst es wäre eine normale Preiserhöhung

Schon versucht auf neue AGB umzusteigen?

Was soll es dann kosten?

Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 12:51

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 5. Dezember 2021 um 13:48:21 Uhr:

Schon versucht auf neue AGB umzusteigen?

Was soll es dann kosten?

wie meinst du das bitte ?

Zitat:

@JerryXXL schrieb am 5. Dezember 2021 um 13:51:04 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 5. Dezember 2021 um 13:48:21 Uhr:

Schon versucht auf neue AGB umzusteigen?

Was soll es dann kosten?

wie meinst du das bitte ?

Ich gehe davon aus, das deine Erhöhung für deinen alten Vertrag gilt.

Meist sind die Preise für Neukunden bzw.

Umstellung auf die neue AGB 2022 billiger.

Einfach Mal vom Versicherer ausrechnen lassen.

Oder wenn möglich per Internet.

Wie hoch ist die Erhöhung denn anteilig?

Bei vorher 200 Eu wären 160 Eu der Hammer, bei vorher 900 Eu fände ich 160 Eu nicht soo viel.

Zitat:

@JerryXXL schrieb am 5. Dezember 2021 um 13:46:36 Uhr:

Zitat:

+89-üß0 67u

@remarque4711 schrieb am 5. Dezember 2021 um 13:43:04 Uhr:

Hast Du mal geschaut, warum Deine Versicherung soviel teurer wird? Dafür muss es ja einen Grund geben.

Es heisst es wäre eine normale Preiserhöhung

Wo heißt es das?

Ich kann mir eine normale Preiserhöhung bei dem Betrag nicht vorstellen. Schon mal die Typ- und Regionalklasse von 2021 zu 2022 verglichen? Sind die noch gleich? Ich denke, neben einer Tariferhöhung hat sich auch hier was zum negativen geändert.

Tarifwechsel - so, wie @NanoQ2 schreibt - könnte auch noch eine Möglichkeit sein, den Beitrag zu senken, statt eine neue Versicherung suchen.

Es könnte auch sein, dass sich zu einer normalen Preiserhöhung noch ein "Seniorenzuschlag" dazugesellt. ;)

...könnte auch sein...

Ja, und schon entwickelt sich dieser Thread wieder zu einer unendlichen Geschichte aus...

Am besten der Threaderöffner legt "alle Karten" auf den Tisch.

dann kann ihm sicher auch ein Versicherungsfachmann hier helfen.

Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 14:37

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 5. Dezember 2021 um 15:24:01 Uhr:

...könnte auch sein...

Ja, und schon entwickelt sich dieser Thread wieder zu einer unendlichen Geschichte aus...

Am besten der Threaderöffner legt "alle Karten" auf den Tisch.

dann kann ihm sicher auch ein Versicherungsfachmann hier helfen.

Sorry ich habe die User hier nach ihrer Meinung gefragt und bin auch jedem einzelnen Tiipp sehr dankbar ....

wenn es für dich eine unendliche Geschichte ist dann bleib doch diesem Thread bitte fern...

Danke

Er meint es bestimmt nicht böse.

Mit ein wenig mehr Daten könnte man dir hier sicher helfen.

Hat sich Typ- und Regionalklasse von 2021 zu 2022 geändert?

Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 14:46

Zitat:

@LukasB. schrieb am 5. Dezember 2021 um 15:41:10 Uhr:

Er meint es bestimmt nicht böse.

Mit ein wenig mehr Daten könnte man dir hier sicher helfen.

Hat sich Typ- und Regionalklasse von 2021 zu 2022 geändert?

HalloLukas....

das ist es ja ....es hat sich absolut nichts geändert.... nur der höhere Jahresbeitrag :--(

Wenn es nicht an der Regional-/Typklasse liegt und auch ein Altersschritt nicht in Betracht kommt, hilft nur eine Nachfrage bei der VS und dann ein evtl. ein konsequenter Wechsel. Am besten nicht über ein Maklerportal.

Edit: Bei manchen Modellen kann es vorkommen, dass die VS dieses Modell nicht mehr überproportional im Bestand haben möchte und daher mit Abwehrkonditionen arbeitet. Aber auch das nur eine Vermutung.

Mmmh nichts geändert und in der SF weiter runter.

Wenn es sich nicht um einen Fehler der VS handelt könnte NDLimit mit seiner Aussage der Abwehrkondition Recht haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ Vollkasko-Versicherung für DB e220d Bj 2018 - zum 01.01.2022 sehr teuer geworden