ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zweitwagen, sportlich dennoch alltags tauglich 35.000 €

Zweitwagen, sportlich dennoch alltags tauglich 35.000 €

Themenstarteram 22. August 2020 um 20:07

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Zweitwagen kaufen:

Folgende Kriterien wären wichtig:

-4 Personen befördern

-ab 200PS

-Kombi oder Limousine, kein Hatchback

-Marke keine Präferenz

-Budget bis 35.000, EU-Neuwagen möglich

-keine Jahreswagen oder Junge Gebrauchte, da die oft runtergerockt werden.

-Kilometerleistung im Jahr 12.000

-kein nerviges Knallen

bisher hatte ich an einen Ford Focus ST (Kombi).

Alternativ gefällt mir auch der Hyundai i30 Fastback N.

Der Kia Ceed GT ist auch in Ordnung.

Jedoch nervt mich hier das prollige Knallen der Autos. Ob es deaktivierbar ist, weiß ich nicht.

Bei Seat und Skoda dürfte ich auch das Problem haben.

Eventuell dachte ich sonst noch an den Renault Talisman.

Hättet ihr sonst noch eine Alternative?

Viele Grüße

Sonicz

Beste Antwort im Thema

Einer der letzten Octavia 3 wäre auch mein Tipp.

Locker im Budget, bestes Platzangebot der Klasse, druckvoller, sparsamer, leiser Motor ohne peinliches Gefurze, Geknatter, Geknalle oder sonstiges. Und auch noch sehr wertstabil.

Anbei ein Beispiel:

Eine TZ haben halt so gut wie alles EU Fahrzeuge, aber auf den 1 Monat weniger Garantie ist gesch.........

https://m.mobile.de/.../303957658.html?ref=srp

Geht auch noch deutlich günstiger:

https://m.mobile.de/.../305912964.html?ref=topInCategory&tic=1%3A2

https://m.mobile.de/.../305648021.html?ref=srp

Wo bekommst du sonst solch ein Preis-Leistungs-Verhältnis?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

@Sonicz

Der Civic Type R ist absolut alltagstauglich und mit 4 Personen bequem zu fahren. Keine Probleme. Ist ja immer noch ein Civic.

Der Civic Type R ist voll Alltagstauglich. Sehr gutes Platzangebot (auch was Rücksitze und Kofferraum betrifft) und für so ein Auto überraschend komfortables Fahrwerk. In beiden Punkten gleich gut bzw. besser als Focus ST und I30 N.

Einen neuen Type R Sport Line bekommt man aber nur schwer für 35.000 Euro.

Ist sicher ein klasse Auto und auch noch größer als ein normaler Kompaktwagen.

Nein kein Sarkasmus @TE..

 

Gib doch mal bei yt ein :) mit opf (Standard) knallt im st gar nichts, ist mir schon manchmal zu ruhig :) zumindest bekomme ich bisher 4tkm kein knallen / furzen hin, auch nicht wenn ichs mit manuell runter schalten provoziere

 

Der besagte Octavia scheint mir hier die Beste Lösung zu sein.

Platztechnisch ist er quasi die Nr. 1 und kann somit sehr komfortabel 4 Personen befördern.

Alltagstauglich ist er auf alle Fälle und trotzdem kann man damit sportlich fahren und die Leistung ist auch mehr als genug.

Dazu sind die tendenziell häufiger gesucht als gebrauchte Fahrzeuge und haben einen stabileren Restwert bzw. weniger Wertverlust im Vergleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zweitwagen, sportlich dennoch alltags tauglich 35.000 €