ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche zuverlässiges Auto bis 20.000€

Suche zuverlässiges Auto bis 20.000€

Themenstarteram 9. Januar 2023 um 13:47

Hallo MT Community,

 

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Zuverlässigen Auto mit dem ich nicht alle par Monate in die Werkstatt muss. Ich habe auch schon das ein oder andere Modell gefunden was passen würde, dachte mir aber vielleicht gibt es Modell die ich noch nicht auf dem Schirm habe. Deswegen hier die Frage an alle Autobesitzer die ihren Wagen für besonders Zuverlässig halten: Welches Auto habt ihr und mit Welchem Motor?

 

Mein Fahrprofil: ich fahre jeden Morgen etwa 8km zur Arbeit hin und 8km wieder zurück. Einmal oder alle zwei Wochen ist eine Größere Strecke von Etwa 30-50 km Autofahrt über die Autobahn Standard bei mir.

 

Die einzige Vorstellung ist für mich ein Benziner, bei allem Anderen bin ich offen. Wenn jemand seinen Wagen weiterempfehlen kann bitte immer her damit. :)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. Januar 2023 um 13:56

Toyota

Mazda

Honda

Mitsubishi

Subaru

Aktuell Toyota RAV4 Benziner 2,0 mit 150 PS

Bin sehr zufrieden.

Ähm, du ballerst seit dem 06.01.2023 in zig Unterforen Beiträge über eine Kaufberatung raus und jetzt auch noch hier, mit einem Anforderungsprofil, das vollkommen vage ist.

https://www.motor-talk.de/suche.html?search&suk=Bjane&sob=newFirst

Und mit dieser Frage,

Zitat: "Deswegen hier die Frage an alle Autobesitzer die ihren Wagen für besonders Zuverlässig halten: Welches Auto habt ihr und mit Welchem Motor?"

werden nur Seiten über Seiten gefüllt, die letztlich aber 0 Wert für eine/deine Kaufberatung haben.

Themenstarteram 9. Januar 2023 um 14:03

Zitat:

@Balu1 schrieb am 9. Januar 2023 um 14:56:54 Uhr:

Toyota

Mazda

Honda

Mitsubishi

Subaru

Aktuell Toyota RAV4 Benziner 2,0 mit 150 PS

Bin sehr zufrieden.

Habe vom RAV 4 viel gutes gehört, schön das sich das beschäftigt. Danke dir.

Themenstarteram 9. Januar 2023 um 14:06

Zitat:

@A346 schrieb am 9. Januar 2023 um 15:03:39 Uhr:

Ähm, du ballerst seit dem 06.01.2023 in zig Unterforen Threads über eine Kaufberatung raus und jetzt auch noch hier, mit einem Anforderungsprofil, das vollkommen vage ist.

https://www.motor-talk.de/suche.html?search&suk=Bjane&sob=newFirst

Und mit dieser Frage,

Zitat: "Deswegen hier die Frage an alle Autobesitzer die ihren Wagen für besonders Zuverlässig halten: Welches Auto habt ihr und mit Welchem Motor?"

werden nur Seiten über Seiten gefüllt, die letztlich aber 0 Wert für eine/deine Kaufberatung haben.

Ich bat um Erfahrungsberichte, ich bin nicht hier um mich zu rechtfertigen weil ich Leute nach ihren Autos frage, danke trotzdem für deinen beitrag, auch wenn er inhaltslos war :)

am 9. Januar 2023 um 14:12

Zitat:

@Bjane schrieb am 9. Januar 2023 um 15:03:52 Uhr:

Zitat:

@Balu1 schrieb am 9. Januar 2023 um 14:56:54 Uhr:

Toyota

Mazda

Honda

Mitsubishi

Subaru

Aktuell Toyota RAV4 Benziner 2,0 mit 150 PS

Bin sehr zufrieden.

Habe vom RAV 4 viel gutes gehört, schön das sich das beschäftigt. Danke dir.

Themenstarteram 9. Januar 2023 um 14:21

Zitat:

@Balu1 schrieb am 9. Januar 2023 um 15:12:34 Uhr:

Zitat:

@Bjane schrieb am 9. Januar 2023 um 15:03:52 Uhr:

 

Habe vom RAV 4 viel gutes gehört, schön das sich das beschäftigt. Danke dir.

Wir haben von unserer Tante die mit 84 Jahren zu alt war um noch Auto zu fahren ihren Opel Corsa B ganz günstig bekommen.

Da wir nur zu zweit sind und ich 25 Autos besitze haben wir uns letztens unterhalten eventuell unseren RAV 4 zu verkaufen wenn der Preis stimmt. Wir brauchen den RAV eigentlich nicht mehr.

Ist die Edition Serie in Exekutive mit Leder , Automatik und allem drum herum.

Scheckheft und etwas über 80000 km. Topp gepflegt. Nie Gelände oder schwere Hänger ziehen.

Das Auto ist komplett mit Seilfett versiegelt.H

20000 sollten schon raus springen.

Ansonsten steht er gut in meiner Halle.

Ich hab Platz.

Klingt auf jeden Fall interessant, ich werde mir mal durch den Kopf gehen lassen ob ein SUV das richtige für mich ist.

Kia Picanto neu

am 9. Januar 2023 um 14:23

Zitat:

@Bjane schrieb am 9. Januar 2023 um 15:21:21 Uhr:

Zitat:

@Balu1 schrieb am 9. Januar 2023 um 15:12:34 Uhr:

 

Wir haben von unserer Tante die mit 84 Jahren zu alt war um noch Auto zu fahren ihren Opel Corsa B ganz günstig bekommen.

Da wir nur zu zweit sind und ich 25 Autos besitze haben wir uns letztens unterhalten eventuell unseren RAV 4 zu verkaufen wenn der Preis stimmt. Wir brauchen den RAV eigentlich nicht mehr.

Ist die Edition Serie in Exekutive mit Leder , Automatik und allem drum herum.

Scheckheft und etwas über 80000 km. Topp gepflegt. Nie Gelände oder schwere Hänger ziehen.

Das Auto ist komplett mit Seilfett versiegelt.H

20000 sollten schon raus springen.

Ansonsten steht er gut in meiner Halle.

Ich hab Platz.

Klingt auf jeden Fall interessant, ich werde mir mal durch den Kopf gehen lassen ob ein SUV das richtige für mich ist.

Ich bin mir auch noch nicht schlüssig ob ich ihn her gebe.

Zitat:

@Bjane schrieb am 9. Januar 2023 um 15:06:39 Uhr:

Zitat:

@A346 schrieb am 9. Januar 2023 um 15:03:39 Uhr:

Ähm, du ballerst seit dem 06.01.2023 in zig Unterforen Threads über eine Kaufberatung raus und jetzt auch noch hier, mit einem Anforderungsprofil, das vollkommen vage ist.

https://www.motor-talk.de/suche.html?search&suk=Bjane&sob=newFirst

Und mit dieser Frage,

Zitat: "Deswegen hier die Frage an alle Autobesitzer die ihren Wagen für besonders Zuverlässig halten: Welches Auto habt ihr und mit Welchem Motor?"

werden nur Seiten über Seiten gefüllt, die letztlich aber 0 Wert für eine/deine Kaufberatung haben.

Ich bat um Erfahrungsberichte, ich bin nicht hier um mich zu rechtfertigen weil ich Leute nach ihren Autos frage, danke trotzdem für deinen beitrag, auch wenn er inhaltslos war :)

Es geht hier nicht um Erfahrungsberichte über irgendwelche Autos von irgendwelchen Nutzern, sondern um konkrete, markenübergreifende Kaufberatung.

Für deine Fragestellung eignet sich ein Blog. Ist nämlich eher eine Umfrage als eine Kaufberatung.

Und in diesem Blog würde ich schreiben, dass ich meinen Phaeton 3.0 TDI für besonders zuverlässig halte;)

In der Tat ist hier die Kaufberatung.

Zuverlässigkeit geht mit Pflege und Wartung einher und ist oft vom Besitzer abhängig.

Also - bitte genau beschreiben, was man sucht, dann kann auch geholfen werden.

Ansonsten mal die Regeln der KB studieren !

Gruß Olli

MT-Moderation

SLK 350 Sportmotor - Bin ich sehr zufrieden mit... :)

Hat aber KEIN 4-Speichenlenkrad (nur falls das wichtig wäre... ;) )!

[edit - Forenregeln beachten - Olli MT-Mod]

Wird das jetzt ein Verkaufsthread? Erst wird dem TE ein RAV angeboten, jetzt ein 3er BMW.

am 9. Januar 2023 um 16:48

Verkaufsanzeigen sind hier nicht erwünscht.

Das wusste ich vorher nicht.

Drum habe ich meins wieder gelöscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche zuverlässiges Auto bis 20.000€