ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zweitwagen mit Standheizung und Ganzjahresreifen ab Werk

Zweitwagen mit Standheizung und Ganzjahresreifen ab Werk

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 7:15

Hallo Leute,

ich suche einen Zweitwagen mit folgenden Kriterien:

- Standheizung (Kraftstoffbetrieben) ab Werk

- Ganzjahresreifen ab Werk

- Automatik/DKG, Tempomat, Sitzheizung

- vier Sitzplätze

- kein VW, Audi, Mercedes

Fahrzeug soll für 24 Monate mit max. 10.000 km pro Jahr möglichst günstig geleast werden. Also irgendwelche Nachrüstungen kommen nicht in Frage.

Welche Modelle fallen euch ein?

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr auch mal zum Thema zurück kommen ich glaube nicht das es dem TE irgendetwas hilft hier über mich her zu ziehen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Könnt ihr auch mal zum Thema zurück kommen ich glaube nicht das es dem TE irgendetwas hilft hier über mich her zu ziehen.

Jetzt noch Satzzeichen und läuft :D

Ich hab nur mal kurz gegoogelt,laut Homepage bietet z.b. Volkswagen für ihre Fahrzeuge auch Sonderreifen an,u.a. auch Ganzjahresreifen .

Die Standheizung aus dem Volkswagen Zubehörprogramm is kraftstoffbetrieben .

Allerdings ist da auch möglich,dass das der Händler vor Ort einbaut.

2 Minuten Recherche zum Anfang,andere Hersteller bieten solchen Service sicher auch an .

Tja, wir bräuchten halt noch ein paar Infos. Soll der Zweitwagen ein Kleinwagen sein, wird es mit der Standheizung ab Werk nix.

Aber wahrscheinlich ist eh alle Mühe umsonst. Da wollte wieder nur einer testen, wie schnell man bei Motortalk eine, nun ja, abseitige Diskussion lostreten kann. Thread am besten schließen oder gleich löschen.

Beim Volkswagen up! Verbrenner gab es Einschränkungen bei diversen Ausstattungen,ansonsten läuft das da wohl von Polo bis Touareq

Ich kann mir das grad nicht vorstellen,dass das bei anderen Herstellern viel anders

Zumal in vielen Kleinwagen die dollsten Features stecken wie in einem Grossen

Wir wissen halt nicht was der TE für einen Zweitwagen sucht. Ein VW up ist oft als Zweitwagen unterwegs. Ein Porsche Boxter aber auch.

Nen Porsche Boxter wird als Zweitwagen allerdings seltener um 5 Uhr im Winter angeworfen,um zur Arbeit zu schüsseln :D

 

Aber stimmt schon,wäre interessant zu wissen,wofür das Auto gebraucht wird

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 17:20

Hier geht‘s ja ab. Manche Menschen haben ein Leben außerhalb von Motor-Talk und schauen nicht alle fünf Minuten rein, ob jemand was geschrieben hat.

Ich habe bewusst keine Fahrzeugklasse genannt, weil sie egal ist. Es muss halt mit Führerscheinklasse B zu fahren sein. Die genannten Einschränkungen sind ja schon recht umfassend, oder? :-)

Danke für den Focus!

Ach so: Leasing als Privatperson.

Bei den Vorgaben mit Führerschein Klasse B giebt es bei Neuwsgen von 7.000 bis 3.5 Mio Euro Autos. Der kleinste ist der Smart fir 2 und das Maximum ist ein Kleintransporter

Also etwa 99 % Prozent aller Autos die in Deutschland fahren.

Wieviel tausend Antworten willst du haben?

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 17:33

Und wie viele davon erfüllen die genannten Kriterien?

Zitat:

@bartender schrieb am 12. Juli 2020 um 19:33:26 Uhr:

Und wie viele davon erfüllen die genannten Kriterien?

Ist die Frage Ernst gemeint?

Das sind mehr Autos, die bei dir in der Stadt so rumfahren.

Wenn ich die gängigen Leasing Seiten besuche und deine Kriterien eingebe, kommen dort mehrere hundert Ergebnisse.

Desweiteren kann man ja einen Leasing Neuwagen auch selber konfigurieren.

Da wirst du bei nahezu jeden Hersteller fündig.

Du solltest mal tatsächlich deine Wünsche offen legen. So wird das hier nichts.

So wissen wir ja überhaupt nicht, in welche Richtung es gehen soll.

Zwischen ein Smart und S65L AMG ist viel Unterschied und viele Klassen dazwischen.

Also: Was genau brauchst du?

Zitat:

@munition76 schrieb am 12. Juli 2020 um 21:12:59 Uhr:

Zitat:

@bartender schrieb am 12. Juli 2020 um 19:33:26 Uhr:

Und wie viele davon erfüllen die genannten Kriterien?

Also: Was genau brauchst du?

Er braucht ne Standheizung, Automatik, Sitzheizung, Tempomat und 4 Hocker.

Aber ja keinen VW, Audi oder Mercedes.

Und Ganzjahresreifen, aber NUR ab Werk. Weil nachgerüstet wird nichts.

Ist ja wohl konkret genug, oder....

Viel bleibt da nicht übrig:D

am 12. Juli 2020 um 19:28

Fahrzeugklasse ist ja angeblich egal:

G-Klasse mit Felgen bis 19“ kommen ab Werk mit GJR und Standheizung kannst du als Extra auswählen.

*edit* Kein Mercedes hab ich übersehen aber wenn man will, kann man auch behaupten dass das ja eigentlich kein Mercedes ist ;)

Ansonsten eins der vielen Auto-Abos wie z.B. Volvo Care. Da sind zumindest mal Winterreifen, mit wechseln und einlagern, inklusive.

Zitat:

@seahawk schrieb am 11. Juli 2020 um 13:42:04 Uhr:

VW will er ja nicht.

Ich weiß, dann will er anscheinend die anderen Marken auch nicht. Bei Opel oder Ford habe noch keine Standheizung in der Aufpreisliste gesehen. Oder kennst du eine Marke die als Option Standheizung im Zubehörf hat.

Mal von ABM und noch höherpreisigen Marken abgesehen ist die Standheizung meist eine Option die nachgerüstet wird. Das macht dann der Händler vor der Auslieferung.

Die Ganzjahresreifen sind meist eine Option bei SUV als Pseudo Offroad-Reifen. Für nen Porsche ist es fraglich ob es überhaupt welche giebt, zumindest wenn es kein Cayenne oder Macayne ist.

Der aktuelle Ford Focus hat von Anfang an die Standheizung als Werksoption dabei.

Übers Zubehör bieten es mittlerweile in der Kompaktklasse ziemlich alle Hersteller an, oder eben der Boschdienst. Aber das meint der TE ja nicht. Ab Werk kenne ich es außer von Ford nur von VW ab Golf und Skoda ab Octavia.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zweitwagen mit Standheizung und Ganzjahresreifen ab Werk