ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Billiges Drecksding für die Stadt gesucht (Zweitwagen)

Billiges Drecksding für die Stadt gesucht (Zweitwagen)

Themenstarteram 21. September 2015 um 17:14

Hallo MT'ler,

 

ich will es kurz machen:

Da ich nach HH gezogen bin, und mir mein 330i zu schade für die Stadt ist, suche ich einen Zweitwagen mit dem mir auf gut deutsch alles egal sein kann.

Einzige Kriterien sind:

 

Marke egal

Aussehen egal

Farbe egal ( bis auf Pink)

er sollte haben:

-Unterhalt/Versicherung so billig wie möglich

-Vernünftige Heizung fürn Winter

-einigermaßen Zuverlässig ( er sollte auch bei Minusgraden anspringen)

-min 1 Jahr Tüv ( wenn er den nicht schaffen sollte kommt halt noch einer)

- min. 70 ps

 

eben sone Kackschüssel, mit der man umgehen kann, wie man will :D

 

Ich lasse euch also weitestgehend freie Hand, ich bin auf eure Ideen gespannt, Budget liegt um die 500€ :):D:D:D

PLZ ist 22043

LG

Beste Antwort im Thema

Moin,

Für solche Zwecke würde ich mir ja nen 330i oder ähnliches kaufen ... nicht weil er billig ist ... sondern weil ich gute Sitze habe, ne gute Heizung, ne gute Klimaanlage, ein gutes Radio und weil das Auto nicht nervt ... ach und weil es verlässlich funktioniert ...

Deine Idee ist sinnfrei ... der BMW ist als Alltagsauto gebaut und erledigt den Job, Wertverlust hat das Auto eh aber es kommen keine zusätzlichen Steuern, Versicherungen und Servicekosten dazu. Und der Komfort den ein 500€ Auto zu bieten hat ... naja ... und was ist mit der Sicherheit? Wenn ES GAR NICHT ANDERE GEHT ... dann kauft man so ein Auto ... aber um ein anderes Auto nicht zu fahren - ohne Not wohlgemerkt und das diesen Job sehr gut erledigt? ! Das ist nur ein 3er BMW keine unersetzliche Preziose ...

MfG Kester

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

...gibt doch genug mit Stand- sowie Sitzheizung...

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Wenn du ein "Dreckding" willst, dann frag mal bei VW nach, die haben da gerade ein paar im Angebot ;-)

Sind aber leider noch etwas teurer... Sorry für den OT. Beitrag

VG

Nissan Micra

Steht aber nichts von TÜV.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

VW Polo

TÜV gerade abgelaufen

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Moin,

Für solche Zwecke würde ich mir ja nen 330i oder ähnliches kaufen ... nicht weil er billig ist ... sondern weil ich gute Sitze habe, ne gute Heizung, ne gute Klimaanlage, ein gutes Radio und weil das Auto nicht nervt ... ach und weil es verlässlich funktioniert ...

Deine Idee ist sinnfrei ... der BMW ist als Alltagsauto gebaut und erledigt den Job, Wertverlust hat das Auto eh aber es kommen keine zusätzlichen Steuern, Versicherungen und Servicekosten dazu. Und der Komfort den ein 500€ Auto zu bieten hat ... naja ... und was ist mit der Sicherheit? Wenn ES GAR NICHT ANDERE GEHT ... dann kauft man so ein Auto ... aber um ein anderes Auto nicht zu fahren - ohne Not wohlgemerkt und das diesen Job sehr gut erledigt? ! Das ist nur ein 3er BMW keine unersetzliche Preziose ...

MfG Kester

Ich habe den Sinn auch nicht nachvollziehen können. Der 330i ist ein Alltagsauto, kein Sammlerauto, kein Rennauto, kein Oldtimer usw.

Ich meine, die Dinger kosten ja auch nicht die Welt.

 

Aber falls dir der E46 einfach persönlich zu viel Wert ist(war bei mir noch bescheuerter mit meinem 210er), dann würde ich auch hier einen Lancia Y vorschlagen.

Exemplare mit geringer Laufleistung und Tüv sind schon manchmal für 600-700 zu haben. Toller Komfort zudem auch noch. Und das Ansprechverhalten von Fiat Motoren, sowie Getriebeübersetzung finde ich zumindest super gut.

Vermutlich wird der zusätzliche Unterhalt so eines Drecksdings teurer sein als das bisschen zusätzlicher Wertverlust deines 3er BMWs.

Vom zusätzlich nötigen Stellplatz mal ganz abgesehen.

Ich würde das glaube ich bleiben lassen, ist ja nun nicht so dass so ein Brot und Butter 3er irgendein Liebhaberfahrzeug wäre.

Was macht ihr euch nen Kopp, wie er fahrtechnisch unterwegs sein willl?

Er hat seine Situation geschildert, gefragt was infrage kommt und gut ist.

Warum muss jeder immer irgendwie, aus meiner Sicht, seinen [unnötigen] Senf dazu geben? :(

Wenn er seinen 3er schonen will...

Seine Sache, nicht eure. ;)

Also hier ist doch echt kein einziger unnötiger Beitrag. Alles sehr konstruktiv, was hier geschrieben wurde.

Micra K11 würde ich nicht nehmen, da er eine schlechte Heizung hat. Ansonsten top und ohne Zahnriemen.

Schau, was der Markt so her gibt. Ob 50 oder 500€ ist häufig egal. Der Zustand entscheidet. Und dann wird es ein Clio, Twingo, Corsa B, Polo, Fiesta...was man eben so bekommt.

Meiner Meinung nach perfekt für HH und Umzu:

http://www.hvv.de/.../index.php

Ansonsten würde ich einfach mal einen der X-Tausend Fähnchenhändler in HH besuchen. Die haben Unmengen an Autos mit Resttüv für´n Appel und ´nen Ei die Sie noch nicht mal mehr ins Netz setzen, weil sich der Aufwand nicht lohnt.

Moin,

Zu JEDER Beratung gehört auch immer eine Bedarfsanalyse und eine Anregung sich über die Sinnhaftigkeit Gedanken zu machen.

Wenn jemand danach fragt, ob ein Windhund oder eine dänische Dogge der richtige Hund für ihn ist - sollte man sich auch Gedanken um die Wohn- und Zeitsituation des Interessenten machen.

Auch im Sinne des Interessenten - offenbar ist ihm etwas Komfort wichtig - warum sonst die Feststellung dass die Heizung wichtig sei? Und wenn das vorhandene dann die offenkundig sinnvollste und günstigste Lösung ist - dann muss sowas schlicht das Ergebnis der Beratung sein.

DAS ist der tatsächliche Sinn ...

MfG Kester

Zitat:

@Blackmen schrieb am 21. September 2015 um 19:18:09 Uhr:

...gibt doch genug mit Stand- sowie Sitzheizung...

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

den blauen colour concept golf finde ich irgendwie grad jut :cool:

zwar schon schade,wie verrebelt ein damals neu so schöner wagen jetzt aussehen kann,aber so ne rattige kiste mit leder,klima,e-fenster,muschitoaster,zumindest damals recht spochtlichen auftritt & halbwegs lebendigen antrieb hat auch was

nen richtig kleines,feines drecksding :D

mit abgelaufener HU wäre er mir aber noch zu teuer ?!

den müsste man gründlichst checken & falls er noch was taugt,dann noch was am preis drehen

Was der TE sucht, gibt es nicht.

Zitat:

@sonnenbrilla schrieb am 21. September 2015 um 19:14:06 Uhr:

(...) suche ich einen Zweitwagen mit dem mir auf gut deutsch alles egal sein kann.

(...) -einigermaßen Zuverlässig ( er sollte auch bei Minusgraden anspringen)

(...) eben sone Kackschüssel, mit der man umgehen kann, wie man will :D (...)

Wenn ein Auto zuverlässig sein soll, kann man eben nicht damit umgehen wie man will; dann muss man auch regelmäßig Ölwechsel machen und Verschleißteile tauschen. Ein Alles-Egal-Yolo-Car hält üblicherweise nur wenige Monate. :eek:

 

Bei so einem Auto kauft man das beste und gleichzeitig günstigste, nicht das billigste. Ein Auto für 500 Euro das nur ein halbes Jahr hält ist auch ganz schön teuer. Da ist eine gepflegte Schüssel für 1000 Euro mit HU neu und 8-fach-bereift manchmal in der Summe billiger, weil weniger nachinvestiert werden muss.

Ich weiss nicht wieso man für ein " Drecksding " ein K aufberatung braucht ? So eine " Karre " bekommt man doch bei jedem Verwerter , da knallt man die " Kohle " auf den Tisch und bekommt so ein " Drecksding " Ich möchte nicht mit einem " Dercksding " durch die Gegend fahren und wenn es nur ein Winterauto oder Zweitwagen ist. In diesen Golf würde ich meinen Hund nicht reinpinkeln lassen. Auch alte Fahrzeuge kann man pflegen , es sei denn man sucht ein " Drecksding " wie mag wohl der so geliebte BMW aussehen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Billiges Drecksding für die Stadt gesucht (Zweitwagen)