Zweitpapiere aber woher
Ich habe einen CPI aragon.Aber ich habe keine Papiere.Nun wollte ich zweitpapiere beantragen aber niemand weiß woher der roller stammt.Eine unbedenklichkeitsbescheinigung bekomme ich auch nicht.Polizei sagt sie dürfen sowas nicht ausstellen wegen Datenschutz.Zulassungsstelle will 200€ dafür.Weiß einer wo man neue Papiere herbekommt?
Beste Antwort im Thema
Inhalt entfernt - wenn man die Frage nicht beantworten kann oder will, dann sollte man einfach nicht schreiben
twindance/MT-Moderation
25 Antworten
So,! Ich war beim Straßenverkehrsamt und die nette Dame sagte nach Begutachtung meines Roller und der Papiere, dass ich eine Bestätigung von Peugeot benötige dass der Roller mit der Fahrgestellnummer produziert wurde. Im Anhang die Vordrucke von Peugeot mit denen ich zum Dorfpolizist muß, um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu bekommen.
Das ganze dann nach Peugeot schicken und die Rechnung abwarten. Die Kosten von 80€ in 2019 könnten jetzt höher sein (90€) sagte mein Peugeot Händler.
So wahnsinnig unsere Bürokratie hierzulande auch bisweilen ist; ich finde sie hin und wieder sehr berechtigt!
Roller abends geparkt. Experten am Werk. Roller "weg".
Verkäufer: "Kostet 500. Problem: Papiere verloren".
Käufer: "400, OK. Papiere besorge ich mir".
- Schlimm, wenn das so einfach wäre!
Ja ,ich hab ja nix dagegen das sich alle absichern wollen.Aber wenn amt 1 nicht weiß wie ea geht und Amt 2 schon gar nicht und die Polizei überhaupt nicht.Das ist was mich nervt.
Dagegen hilft nur eins: Finger weg, von Rollern ohne Papiere
Ähnliche Themen
Inhalt entfernt - wenn man die Frage nicht beantworten kann oder will, dann sollte man einfach nicht schreiben
twindance/MT-Moderation
Hallo,
also,
1. von einem Roller Händler deiner Marke eine Bescheinigung holen, die aussagt, dass der Roller mit der Seriennummer hergestellt wurde. Kann der Händler online einsehen und dauert 5 Min.
2.mit dieser Bestätigung zum "Dorfscherrif" der eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellt, wenn mit dem Roller in der Vergangenheit kein Unsinn (Diebstahl, Fahrerflucht etc.) angestellt wurde.
3. Diese Papiere an deinen Roller Hersteller schicken und abwarten. Irgendwann kommt eine Rechnung (80/90 €)... bezahlen. Daraufhin werden dir die Papiere zugesandt.
LG
P. S. Ich hoffe ich konnte helfen! Dafür sind wir ja hier! 😉
Gern geschehen!
Zitat:
@Jeroen1968 schrieb am 26. Mai 2020 um 12:38:47 Uhr:
Hallo,
also,
1. von einem Roller Händler deiner Marke eine Bescheinigung holen, die aussagt, dass der Roller mit der Seriennummer hergestellt wurde. Kann der Händler online einsehen und dauert 5 Min.
2.mit dieser Bestätigung zum "Dorfscherrif" der eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellt, wenn mit dem Roller in der Vergangenheit kein Unsinn (Diebstahl, Fahrerflucht etc.) angestellt wurde.
3. Diese Papiere an deinen Roller Hersteller schicken und abwarten. Irgendwann kommt eine Rechnung (80/90 €)... bezahlen. Daraufhin werden dir die Papiere zugesandt.LG
P. S. Ich hoffe ich konnte helfen! Dafür sind wir ja hier! 😉
Hallo nach Zustellung Behörde habe ich eine Bescheinigung. Muss ich trotzdem zum Polizei? Oder nur das Bescheinigung und Formular zum peugeot Schicken?? Lg
Frag bei Peugeot nach.