ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hallo woher bekomm ich andere Vario Gewichte im Netz und federn???

Hallo woher bekomm ich andere Vario Gewichte im Netz und federn???

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 19:06

Hallo,

ist mein erster Beitrag bin ja erst seit heute dabei.

Also mein Problem mit meiner Jinlun Jl 50qt-5 ist das sie im Leerlauf sofort von allein losfahren will, aber wenn ich es tun will geht sie aus!! Denke das da was mit meiner Vario in Ordnung ist!!! Deshalb meine FRage da sind ja Federn drin und ich hab noch nicht nach geschaut aber vielleicht sind die gebrochen und da wollt ich fragen wo find ich sowas im Netz?? Oder sollte ich lieber zu einem Händler gehen??

Und dann wollt ich noch die vario kugeln tauschen auf etwas leichtere!! Bitte helft mir muss damit wieder zur arbeit!!!

 

Danke im vorraus schoneinmal!!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. Februar 2008 um 19:13

Hallo Blacky

Wenn der Roller sofort losgeht ,hast du wahrscheinlich das Standgas zu hoch eingestellt.

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 20:49

Hallo!!!

Ja kann sein aber wenn ich losfahren will mit ihm komm ich noch auf 20 km/h und dann geht er einfach aus!!! UNd wenn ich die Bremse ziehe und voll aufdreh geht er auch aus und das war noch nie so!!! meinst du das liegt woanders dran??

am 28. Februar 2008 um 20:52

wechsel mal deine Zündkerze und sag uns bescheid wies dann aussieht.

mfg

R4zor

Das kann auch an Falsch-Luft liegen oder Vergaser einstellung.

Wahrscheinlich läuft der Motor zu mager .

Kontrolliere erstmal Zündkerze und Falsch-Luft ,wenn du das ausschliessen kannst ,die Vergaser-Einstellung.

Hmm einen ähnlichen Effekt hatte ich mal bei meinem Dragster, da hatte sich der Gaszug verklemmt und der Gasschieber im Vergaser ging nicht mehr in die

ruhe Stellung( Standgas) zurück und nicht mehr ganz auf wenn der Gasgriff in der Vollgasstellung war.

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 23:26

also zünkerze hab ich heute gewechselt daran lag es nicht hab heute mein gaszug zurück gestellt weil mein roller immer wieder aus ging jetzt läuft er im leerlauf wieder. wo kann er falschluft ziehen?? über den schlauch vom luftfilter??

Membran im Vergaser defekt - unbedingt mal prüfen.

Wenn das Ding nur ein kleinen Riss oder eine Undichtigkeit hat, stimmt das Verhältniss Luft/Kraftstoff nicht.

Zitat:

Original geschrieben von DTI-Fahrer

Membran im Vergaser defekt - unbedingt mal prüfen.

Wenn das Ding nur ein kleinen Riss oder eine Undichtigkeit hat, stimmt das Verhältniss Luft/Kraftstoff nicht.

das ist gut möglich, jedoch natürlich auch sehr aufwendig zum austauschen.

starte mal den motor und sprüh den ansaugtrakt mit startpilot ein, wenns an falschluft liegt, dann merkste es.

evtl auch schauen ob der luftfilter gut zugeschraubt ist und reinige ihn mal auch bei der gelegenheit.

 

mfg thomas

Hallo

das kannst du ganz leicht mit ner Dose Starpilot bei laufendem Motor das Zeug auf Ansaugstutzen und den Rest des Ansaugtraktes sprühen,wenn die Drehzahlen steigen ,hast du den Übeltäter erwischt.Unterdruckschlauch vom Benzinhahn nicht vergessen

Nach meinen Erfahrungen ,passiert es schnell das der ASS (Ansaugstutzen)Risse kriegt ,dann spielt der Motor verrückt.

Wie alt ist der Bock denn.wieviel km hat er runter?

Infos über 4 Takter kannste in meiner Sig. nachlesen.

Die Membran kannste auch testen,die sitzt unter dem Deckel am Vergaser.

Sind zwei Schrauben,bitte darauf achten das er so wieder zusammen gebaut wird wie er

war.

 

PS.Da war einer schneller,als ich

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 19:23

dose startspray muss ich mir noch besorgen, und mebran scheint i.o zu sein. dieses scheiß ding will einfach nicht fahren immer dann wenn er in den höheren gang fahren soll.

kann ich die variomatik auch ohne festhalte werkzueg ausbauen??

Nur wenn du nen Schlagschrauber hast.

Aber was willst du an der Vario ,wenn der Motor nicht funzt.

Also für den Test mit dem Startspray kannst du auch Bremsenreiniger nehmen. Hat den gleichen effekt wie das Startpilot Spray und ist preiswerter. Viel Erfolg

Zitat:

kann ich die variomatik auch ohne festhalte werkzueg ausbauen??

im prinzip schon, aber davon rate ich dir dringendst ab!!

 

mfg thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hallo woher bekomm ich andere Vario Gewichte im Netz und federn???