Zweites Quad, aber welches?

Hallo liebe Quad-Freunde
Meine Frau ist vom Quad fahren so sehr überzeugt und will jetzt ein eigenes. Da ich mir erst vor kurzem eine Raptor 700 zugelegt habe, will ich ihr auch keine 700ter Raptor kaufen. Sollten schon verschieden sein oder nicht? Welche Quads könnt ihr mir empfehlen.
Viele Grüße
emjow

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Die 450er Dinli solltest Du Dir auch ansehen. Da musst aber aufpassen, nicht dass Dir Deine Frau dann davonfährt 😁

Kann ich also mit meiner 700er yamsel mit der 450er Dinli nicht mithalten, oder habe ich es falsch verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von emjow

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Die 450er Dinli solltest Du Dir auch ansehen. Da musst aber aufpassen, nicht dass Dir Deine Frau dann davonfährt 😁
Kann ich also mit meiner 700er yamsel mit der 450er Dinli nicht mithalten, oder habe ich es falsch verstanden?

Doch sicherlich, die Dinli ist aber nicht zu unterschätzen und von der Preis/Leistung genial. Habe sie seit ca. 1 Monat und finde sie Spitze. Sie ist noch gedrosselt, hat die normalen Ritzel drauf und fährt trotzdem Laut Tacho schon ihre 110 kmh.

Die Tachoabweichung ist denke ich nicht all zu groß. Ich habe einen KOSO RX 2 verbaut und musste demnach den Reifenumfang neu eingeben. Habe dann die Tachoabweichung mit dem Navi überprüft. Der Tacho eilt bei 50 km/h 2 km/h vor. Das ist denke ich schon ok.

Hier ist mal der Tesbericht von der guten 450er.

Hi
Mir gefällt die Dinli bisschen, aber meiner Frau gefällt die Dinli sehr gut. Schließlich will sie ja damit fahren also, dann passts ja.
Wie es aussieht haben wir uns für die Dinli 450 entschieden. Kann uns jemand vielleicht einen Händler empfehlen.
Wir bedanken uns schonmal für eure Antworten.

Na, nicht dass Du jetzt noch Muffensausen bekommst, dass Deine Frau Dir davon fährt 😁 So schlimm wird´s schon nicht werden.
Die Dinli wäre auch ein Kandidat für mich gewesen, aber auch hier, kein Händler weit und Breit. Das ist schon armseelig in München und Umgebung.

Ähnliche Themen

Händler gibt es viele man muss sie nur finden. Ich suchte meinen Händler damals auch vergeblich. Als ich die Suche fast aufgab, hat mir ein Kollege gesagt das einer ca 4 km von mir entfernt ist 😉.

Einen genauen Händler kann ich dir nicht nenen, da müsstest du dich selber kundig machen. Oft sind auch grössere Stützpunkte befähigt Dinli's zu verkaufen und zu Warten. Wenn du also einen grösseren Quadhändler in deiner nähe hast frag da mal nach.

Ansonsten Googeln oder die Geheimwaffe. Dort einfach registrieren und fragen ob jemand näheres weiß.

Wenn alle Stricke reissen, musst du sie im Netz kaufen und dir dann einen Wartungspartner in deiner Nähe suchen. Aber so selten sind die Händler auch wieder nicht.

Glaub mir, Google wurde von mir reichlich vergewaltigt. Alles was in irgend einer Form mit Quads in und um München zu tun hat habe ich gefunden. Und im Netzt werde ich sicher kein Maschine kaufen. Ich kaufe dort, wo ich dann auch warten lasse.
Manche "Quad-Händler" präsentieren sogar Maschinen auf Ihrer Homepage, und wenn ich dort war, außer Spesen nichts gewesen.

Gut wie gesagt wo man sie nun kauft, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe meine Im Stahlkäfig aus dem Netz gekauft und fahre nur wegen der Garantiewartung zum Händler. Man kann mit dieser Methode sicherlich auch Pech haben.
Deine Variante ist sicherlich die beste -- Ausnahmen bestätigen,...

Aber wie gesagt das wie wo und warum steht hier nicht zur Debatte letztendlich sollte der Erwerb nicht das Problem sein.

Hi Leute
habe gerade einen DINLI-Händler in ,,meiner Nähe" ca. 80km von mir entfernt gefunden. Wir werden am Samstag den Händler besuchen.
Werde wieder berichten.
Vielen Dank an euch alle.

Bitte halte uns auf dem Laufenden. Im Testbericht habe ich ein wenig über das nervöse Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten geschrieben. Wenn der Händler was drauf hat, du/ihr das Quad nehmet sollte er gleich eine entsprechende Anpassung (Spurstangen etwas weiter nach außen) vornehmen. Die Dinli fährt sich dann lenktechnisch "zahmer" 😁

Stefan vom Quadjournal

Hallo liebe Quad-Freunde
Wir waren heute bei dem Händler. Wir sind mit der Dinli probegefahren. Ganz gut (für den Preis). Wahrscheinlich holen wir uns die 450er Dinli, aber ist noch nicht 100% klar. Werde in den nächsten Tagen wieder zu dem Händler hingehen und werde versuchen, ob er noch was beim Preis machen kann. Und vielen Dank für den Tipp vom Stefan vom Quadjournal.

Deine Antwort