ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Zweites Quad, aber welches?

Zweites Quad, aber welches?

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 21:40

Hallo liebe Quad-Freunde

Meine Frau ist vom Quad fahren so sehr überzeugt und will jetzt ein eigenes. Da ich mir erst vor kurzem eine Raptor 700 zugelegt habe, will ich ihr auch keine 700ter Raptor kaufen. Sollten schon verschieden sein oder nicht? Welche Quads könnt ihr mir empfehlen.

Viele Grüße

emjow

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 10. Juli 2011 um 21:41

Wie wär es mit einer Hurricane 500 S ? :)

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 21:45

Hallo

Wie siehts mit dem Preis aus? Wie schnell fährt die Hurricane? Wie viel PS hat sie? Automatik oder Manuell? Die Optik?

am 10. Juli 2011 um 21:50

Die ist mit 115 km/h eingetragen. Laut Tacho fährt meine 140, aber wenn man mit dem Auto hinterher fährt zeigt der Tacho vom Auto 130 an. Sie hat 34KW und ist ein Schalter. Bild hab ich hochgeladen ;)

Herkules-hurricane-500-s-074ee1b37ffd3ae3610aca01ba3f875b
Themenstarteram 10. Juli 2011 um 22:35

Danke erst mal für deine schnelle antwort. Von der Optik gefällt sie meiner frau schon und die Leistung scheint auch zu reichen. Wie siehts mit dem Preis aus? Ist die Hurricane Langstrecken tauglich?

am 11. Juli 2011 um 8:51

Sie kostet 8500 Euro mit LOF Zulassung. Langstreckentauglich ist Sie auch. Vollgasfest ist Do ziemlich gar kein Quad. Du kannst natürlich die Übersetzung ändern und gemütlich 100 kmh fahren. Der Motor ist von Subaru. War früher auch in der Polaris Outlaw verbaut. Die Amis trauern dem Motor immer noch hinterher.

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 9:12

Die Hurricane ist schon gut, aber wir wollen uns nicht gleich für den erst besten Angebot entscheiden. Welche Quads würden noch in Frage kommen?

hallo,

hier zb. ein paar quads:

cectec quadrift

cectec estoc

kawasaki kfx 700 (2 zylinder:D)

ltz 400 k9 supermoto (herter quads)

SMC Quadzilla FT500RR (fourtec) ????

can am ds 450

tgb gunner 550

preise schwanken von 7000 bis 9000€, quads sind alle mit lof. manche sind mit automatik, manche haben schaltgetriebe andere sind für die strasse umgebaut andere nicht, die auswahl liegt bei dir:D

 

gruß

 

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 13:33

Hi

Die Cectec Quadrift gefällt uns von der Optik schon, aber sie hat keine Schaltgetriebe und wird als ATV bezeichnet. Wir haben schon an Quads gedacht. Die ATVs gefallen uns eigentlich schon, aber sie haben halt immer Automatikgetriebe. Wir wollen schon Schaltgetriebe. Bei der anderen Cectek Estoc das gleiche. Die Kawasaki ist zwar gut aber Automatikgetriebe. Die Suzuki LTZ 400 gefällt uns von der Optik nicht so gut. SMC Quadzilla FT500RR gefällt uns am meisten, aber SMC ist doch aus Taiwan oder? TGB Gunner 550 gefällt uns nicht. Wenn wir ein ATV kaufen würden, dann eine Can-Am Renegade 800 R EFI XXC. Wir wollen aber doch was sportlicheres. Die Can-Am Ds 450 gefällt uns auch nicht. Am meisten gefällt uns die SMC Quadzilla FT500RR. Ist sie auch Langstreckentauglich? Wie siehts mit der Höchstgeschwindigkeit und mit dem PS aus? Eine zweite Raptor 700 wollten wir uns nicht kaufen. Sollte was anderes sein, aber kein ATV.

Die Taiwanesen haben vernünftige Qualität, siehe Kymco! Da brauchst Du Dir keine großartigen Gedanken machen.

Das einzige, vor dem Kauf informieren, ob es auch benötigtes, oder gewolltes Zubehör gibt. Sonst geht´s Dir wie einem andern MT-User mit seiner Hurricane.

Aber für meine LTZ gibt es auch nicht wirklich Zubehör am Markt. Stehe also auch nicht viel besser da. Kommt wohl alles erst 5 Jahre nach Markteinführung :D

Mit der FT wäre ich etwas vorsichtig, wenn ich richtig liege ist das ein Fourtec Umbau, und die machen gerade sozusagen den Laden dicht. Bzw. der Inhaber wechselt ;)

Die 450er Dinli solltest Du Dir auch ansehen. Da musst aber aufpassen, nicht dass Dir Deine Frau dann davonfährt :D

wie wäre es dann mit:

ltr 450

yfz 450

kfx 450

 

gruß

Die LTR würde ich hier aber ausschließen, fehlender Rückwertsgang und nicht wirklich ein Maschine für die Straße.

dann halt hier 700ccm :D

http://www.ks-quad.de/_ks/index.php/TRX_700_XX.html

gruß

Die Hondas hätten mich ja auch interessiert. Aber weit und breit nichts aufzutreiben! Haben es wohl nicht nötig, den Deutschen Markt zu bedienen :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Zweites Quad, aber welches?