Zweiter Farbcode finden

MINI Countryman R60

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne an meinem MINI ein Teil des Daches neu lackieren lassen und brauche dafür selbstverständlich den Farbcode. Der Mini hat zwei Farben, fast das ganze Auto ist schwarz, bis auf Dach und Spiegel welche weiß sind. Ich kann aber leider überall nur den Farbcode für das Schwarz finden, brauche ja aber den für mein weißes Dach. Hat hier jemand eine Ahnung wo ich den ablesen kann?

Ganz liebe Grüße und schonmal Danke im Voraus!

4 Antworten

Das einfachste wäre eine Farbschablone beim Lackierer. Da kann man zumindest den Farbton fast genau am Fahrzeug bestimmen!

Hallo minsimon, baue mal die weiße Spiegelvekleidung ab. Wenn Du Glück hast befindet sich im Inneren ein Aufkleber mit Farbcodeangabe. (war bei meinem Wagen der Fall)

Einen Teil vom Dach lackieren? Das wird aussehen, wie beim Landwirt der mit der Farbrolle seinen Traktor ausbessert.

Überlege die es als Folie zu machen. Kommst günstiger weg und wenn der Untergrund gut vorbereitet ist, sieht es für Jahre hervorragend aus.

Das mit dem foliieren ist auch eine gute Idee und vor allem Preisgünstiger!

Habe ich gerade an meinem E91 mit dem Stoßfänger vorn machen lassen, nach über 320tkm sah der nicht mehr so „frisch“ aus.