Zweiter Diebstahlversuch innerhalb von 3 Monaten
Hallo!
Da man heute das 2.Mal innerhalb von 3 Monaten meinen A6 stehlen wollte suche ich eine CAN BUS Alarmanlage für meinen A6 Bj 2003.
Hab seit dem ersten Versuch eine Lenkradsperre von ABUS drin, wurde mir empfohlen, hat aber auch nicht abgeschreckt....
Polizei & Kriminalpolizei war da, Fingerabdrücke etc genommen, Foto´s gemacht .... mal sehen.........
Beim ersten Mal (Knacken des Heckklappenschlosses) haben sie den Radio und das Navi (im Handschuhfach) drin gelassen aber heute haben sie meinen Radio und mein Navi aus dem Handschuhfach auch mitgehen lassen .....
Bedienteil vom Radio war zwar ab, aber im Auto versteckt .... haben sie trotzdem gefunden.....
Türgriff/Schloss demoliert, Zündschloss demoliert, WFS defekt (Zündschloss lässt sich mit ein bischen Kraft drehen, aber der Motor stirbt gleich wieder ab da die WFS Lampe weiterblinkt)....
Hab mich hier umgesehen und lese immer das die CAN BUS Alarmanlage über die original Fahrzeugschlüssel bedient wird, das will ich aber nicht.
Es ist sicher leicht das Funksingnal des Fzg Schlüssels abzufangen oder einen Schlüssel nachzufertigen etc.... habs im Fernsehen gesehen.Und dann kann man mit diesem Signal die Alarmanlage auch entschärfen....oder?
Kennt jemand einen Spezialisten oder eine Firma die so eine CAN BUS Alarmanlage beim meinem A6 einbauen kann? In Wien wenn möglich.
Bin mir auch nicht sicher ob meiner überhaupt CAN BUS hat, hab hier gelesen ab 1999 teilweise und ab 2002 komplett soll CAN BUS sein.... aber auf eb.. keine CAN BUS Alarmanlage für meinen A6 gefunden, gibts nur für A6 4F usw....
hat meiner jetzt CAN BUS oder nicht?
Bitte helft mir!
Tut mir leid wenn ich einen neuen Thread eröffnet habe, ich habe leider nur 4 Themen gefunden ..... und keine Antwort auf meine Fragen.
Danke für eure Hilfe!!
20 Antworten
Also heute war ich mit den Kindern im Park und da sah ich auf der anderen Straßenseite eine Suchanzeige, dachte Katze oder Hund weg.
Und was steht wohl drauf ? Da sucht jemand seinen Allroad der am 3.Juni 2010 zwischen 00:00 und 06:00 Uhr gestohlen wurde.....
Was ich nicht verstehe:
Bei uns gibt es fast mehr BMW 5er und Mercedes E-Klasse in der Umgebung als VW Passat und Audi A6 und nie werden diese Auto´s gestohlen....
Sind die nicht so begehrt oder sind die Auto´s aus dem VW/Audi Konzern so leicht zu knacken ?
Was meint Ihr?
Übrigens vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Anteilnahme!
Muss jetzt noch ca 3 Wochen auf mein Auto warten, bis dahin überlege ich mir welche Anlage ich kaufen soll, aber ich denke das es die FA-03 sein wird....
LG
Zitat:
Original geschrieben von BFC2003
Also heute war ich mit den Kindern im Park und da sah ich auf der anderen Straßenseite eine Suchanzeige, dachte Katze oder Hund weg.Und was steht wohl drauf ? Da sucht jemand seinen Allroad der am 3.Juni 2010 zwischen 00:00 und 06:00 Uhr gestohlen wurde.....
Welcher Park war das?
Wie gesagt wohn ich auch in Wien und hab auch nen Allroad.
Fühl mich nichtmehr allzuwohl meinen Dicken auf der Strasse zu lassen. 🙁
Kann euch gut sagen warum die gerne Audi und VW klauen da die ersatzteile billiger sind und die ausländer die , die Auto´s klauen meist eh zum ausland gehen und glaube nicht das die da ein heckantrieb brauchen =)
Habe mal in fernseh gesehen wo was über export fahrzeuge kam das sie lieber VW und Audi wollen da die halt im ausland nicht so hoch gehandelt werden und man dafür schneller käufer findet.wie benz oder BMW wenn da mal was kaputt geht, geht sowas richtig ins geld und das will da halt keiner...
Und vorallem Diesel wollen sie haben mit klimatronik naja in der wüsste brauch man ja eine klimaanlage xD
bei uns wurden in letzter zeit auch viel auto´s geklaut Audi a4 , A6 und Passat 3bg und es waren alle diesel gewesen...
einmal war es sogar schon so krass da standen von mir ein paar kumpels mit ihre Auto´s an der Tankstelle rum und haben bissle gelabert aufeinmal kommen ein paar türken und fragen den typen der ein Passat 3bg hat du hast ja ein schönes Auto zieht den Fahrzeug besitzer aus auto und wollten das klauen sein glück war das der schlüssel nicht drinne war.... Naja danach haben sie sich rumgehauen und zum glück kam gleich die Polizei und haben die türken festgenommen... das Auto mit dem sie gekommen sind war geklaut sowie auch die kennzeichen...
2008-2009 war das passiert glaube stand auch in der Zeitung und alles....
Zitat:
Original geschrieben von Tagessuppe
Welcher Park war das?Zitat:
Original geschrieben von BFC2003
Also heute war ich mit den Kindern im Park und da sah ich auf der anderen Straßenseite eine Suchanzeige, dachte Katze oder Hund weg.Und was steht wohl drauf ? Da sucht jemand seinen Allroad der am 3.Juni 2010 zwischen 00:00 und 06:00 Uhr gestohlen wurde.....
Wie gesagt wohn ich auch in Wien und hab auch nen Allroad.
Fühl mich nichtmehr allzuwohl meinen Dicken auf der Strasse zu lassen. 🙁
Mortarapark im 20.Bezirk.
Aber ich glaube es ist egal wo du ihn abstellst, egal ob dunkel oder hell, ob wenig oder mehr Verkehr.
Genau dort beim Mortarapark wurde auch einem Bekannten sein neuer X5 aus der Tiefgarage gestohlen .....
Meiner war vor einer Bushaltestelle abgestellt, gut beleuchtet und auch nachts Verkehr.....
Also das beste ist eine Kasko + gute Alarmanlage mit SAT Ortung + Anruffunktion im Alarmfall, falls es dennoch gestohlen werden sollte....
LG