zweite sofitte im innenraum

VW Golf 1 (17, 155)

hi,

ich hab mir da überlegt das blaues licht was feines iss und am besten so das der TÜV nix zu meckern hat.

also hab ich mir ein relais besorgt das von der blauen sofitte auf die weisse schaltet.

nun muss ich nur noch die zwei sofitten in der innenraumleuchte unterbringen und zwar so das beide vom schalter her gleich geschaltet werden aber getrennte stromkreise haben.

jetzt die frage: WIE?????
hat irgendjemand ne idee wie ich die in der innenraumleuchte unterbringe und zwar soweit fest das sie nich bei jeder kurve nen anderen winkel hat??

ank schon mal für die mühe und die gedanken

27 Antworten

Wieso einfach wenns auch kompliziert geht?

LED-Sofitte kaufen, alte raus, neue rein, an blauem licht freuen!

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Hm... also... wenn das bei TÜVlern von weiß auf blau schaltet... wie schaltet das denn dann, wenn ein Fast-TÜVler in der Nähe ist? Auf Hellblau? Müsste man mal Spacefroggy fragen 😁 😁

Das erinnert mich an das Schwert von Frodo. Das leuchtet auch hellblau, wenn Orks auftauchen 🙂

erstens, für den froggy muss das ding rosa leuchten 😉

zweitens das schwert von frodo heißt "Stich" 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reality

erstens, für den froggy muss das ding rosa leuchten 😉

zweitens das schwert von frodo heißt "Stich" 😉

*aufatme* Endlich mal wieder ein gescheiter Beitrag 🙂

Das mit dem Frosch müssen wir mal testen. Ich dachte so wie bei Pampers Boys and Girls mit Blau für Jungs und Rosa für Mädels... ahso... okay dann 😁 😁

hehe...sorry, war den nachmittag beschäftigt.

anlasser gereinigt und neu gefettet, funktioniert auch wieder, und meine nebler eingebaut, funktionieren komischerweise auch 😉

also war ich fleißig 😉

Ähnliche Themen

also das relais soll bei zündplus auf weiss schalten, da wie schon gesagt das blaue licht während der fahrt nicht für den verkehr sichtbar sein darf.

und ich wollte deswegen beide sofitten einbauen....nur hab ich noch keine idee für die halterung
vielleicht kann cih mir ja was von querys fotos abgucken *drauf wart*

Zitat:

Original geschrieben von Reality

hehe...sorry, war den nachmittag beschäftigt.

anlasser gereinigt und neu gefettet, funktioniert auch wieder, und meine nebler eingebaut, funktionieren komischerweise auch 😉

also war ich fleißig 😉

Geht mir auch so... bin beschäftigt, weil meine Freundin wieder aus dem Kurzurlaub zurück ist...

Zitat:

Original geschrieben von Cargon

also das relais soll bei zündplus auf weiss schalten, da wie schon gesagt das blaue licht während der fahrt nicht für den verkehr sichtbar sein darf.

und ich wollte deswegen beide sofitten einbauen....nur hab ich noch keine idee für die halterung
vielleicht kann cih mir ja was von querys fotos abgucken *drauf wart*

Aaaah, dachte ich mir doch, von wegen Relais und so... clever 😉

Aber achte in jedem Fall darauf, dass das blaue Licht wirklich nicht von außen zu sehen ist - dann wäre nämlich Ärger vorprogrammiert.

Ich würde es an deiner Stelle in der Art machen, wie die Ambiente-Beleuchtung beim Audi A6 und vielen anderen beschaffen ist. Da sitzen die Leuchten oben etwas versenkt und strahlen fast punktuell nach unten ins Ablagefach. So ist das cool...

Ich hab in meine Innenraumleuchte einfach 3 LEDs eingelötet, ist eigentlich hell genug, da ich auch noch ne LED Fussraum habe die von Riffelblech ins Auto reflektiert wird! Nachts zum Kartenlesen reichts auch aus (nur Leuchte) und das ist ein dimmes blaues Licht von aussen, welcher Bulle sich darüber aufregt macht sich lächerlich! Die Strahlen der LED's, das was so blendet sieht man ja nicht, und die Fussraum geht zusammen mit der Innenraum über Türkontakt an aber innenraum und Fussraum bei geschlossenen Türen separat, also auch hier keine Probs!

doppelpost

hier ist nun das bild:

ich hab den kontakt zum türschalter rausgenommen, dafür das kabel durchgezogen und dann an das kabel vom türkontakt dran. (braun-weiß).

querys

http://mitglied.lycos.de/querys/images/innen.jpg

Zitat:

Original geschrieben von querys

hier ist nun das bild:......

Du Isolierband-Techniker 😁 😛 😉

mpf ich hät's auch gern anders gemacht, aber es war kein schrumpfschlauch mehr da und ich hatte keine lust für so'n bissl in die stadt zu gurken.

querys

Blaue Türsicherungsleuchten

@querys:

Ich war auf deiner Website und hab deine blauen Türsicherungsleuchten gesehen. Ich möchte jetzt keine große Diskussion anfangen deswegen, aber die sind verboten:

§52 - Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten:
(8) Türsicherungsleuchten für rotes Licht, die beim Öffnen der Fahrzeugtüren nach rückwärts leuchten, sind zulässig; für den gleichen Zweck dürfen auch rote rückstrahlende Mittel verwendet werden.

Aber es ist deine Sache, ob du die drin lässt...

weiß ich, aber das habe ich erst erfahren, NACHDEM ich die dinger eingebaut habe. hätte mich mal besser informieren sollen.

war aber damit schon 3 mal beim tüv und der hat nie was gesagt, von daher.....

zum glück sieht man die dinger von außen nicht, sonst hätte ich die schon 10 mal ausgewechselt gegen rote.

querys

Deine Antwort