zweite Hupe

Audi A3 8L

hi,

hab mir ein Nebelhorn gekauft. kompressor usw is alles dabei, muss nur noch angeschlossen werden. nachdem ich ja für das teil keine tüv freigabe bekomm wollte ich einen schalter einbauen mit dem ich zwischen den beiden hupen wechseln kann.

hatt jemand mit dem kabel legen erfahrung oder kann mir einen link mit workshop geben.

mfg

19 Antworten

und wennst se auseinander nimmst?? so hinter die front oder heck stosstange.........oder geht das nich

Die Tröten haben eine Ausdehnung von ca. 47cm in der Länge und ca. 30 cm in der Höhe. Ich dachte au, dass ich die in den Motorraum bekomm. Aba nein, da passt max. eine von den dreien hin. Und trennen kann man die nicht so einfach.

http://img407.imageshack.us/my.php?image=dsc00094cu8.jpg

In meinen letzten Wagen hatte ich immer nen Oldtimerhorn, a la Waltons! 🙂 War auch sehr geil!!!

Aber ich würde das ding nicht direkt an die Hupe dranbasteln, sondern einen extra schalter dafür verlegen! Weil wenn du tatsächlich mal in eine kontrolle kommst, oder beim tüv vergisst umzuschalten und die machen eine funktionsprüfung... und dann ballert denen das nebelhorn um die ohren... ich weis nich, wie das dann mit tüv aussieht... 😉

ja haste recht.....deßwegen wollte ich eben eine weiche mit einbauen bei der ich beide hupen am lenkrad habe.

wobei ich zu gerne das gesicht vom tüv prüfer sehen würde wenn er mit meinem a3 in seine prüf HALLE fährt und geschmeidig die hupe drückt und vor schreck aus dem auto fällt 🙂