1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Zweitakter...

Zweitakter...

... sind eine aussterbende Rasse.

Aber ich liebe sie noch immer. Der Geruch, der Klang...

Sie wird mich an die alten Zeiten erinnern, als wir in Holzgerlingen an der Cross-Strecke standen, den ohrenbetäubenden Lärm und die Rauchwolke von Zweitaktöl in der Luft; von Zündapps, Huskies, Maicos und...

...KTM...

Ktm-420-gs
Beste Antwort im Thema

Lieber ein ehrliches 2-Takt-Stinken als das Gestänkere hier von manchen. Mann, Ramses, das Ding ist abosluter KULT und eine extreme Rarität. Ich bin ehrlich neidisch. Und die halbe Handvoll Oldies, die (noch) rumfahren, bringen das Klima nicht zum Kippen - verglichen mit den Millionen moderner Fahrzeuge.

320 weitere Antworten
320 Antworten

Jetzt ist aber Schluss mit dem Gezicke - da herrschte gerade wieder Ruhe, muss doch wieder gezündelt werden.

Zitat:

@adi1204 schrieb am 6. April 2015 um 19:34:52 Uhr:

Genau so ist es.
Ich suche ja auch wieder eine. Und das schon länger.

Ich kenne jemanden, der zwei hat und wohl eine abgeben wird.

Der Hauptgrund, weshalb S51 so gefragt ist, wurde schon genannt: Darf 60 fahren.

Moin!

Habe auch noch zwei 2-Takter. Vespa PX.
Eine mit, eine ohne Kat. Beide stinken herrlich. Geheimtip: eine alte Flasche castrol TTS Green 2-T Öl. Riecht nach Fichtenwald...

Dass die Welt von ein paar übrig gebliebenen 2-Takt Hobbybikes untergeht, glaubt sowieso nur derjenige dem man auch erzählen kann, dass ein allg. Tempolimit auf deutschen Autobahnen das Klima nennenswert verändern würde.

Die KTM des TE gefällt mir. Wurde mal von solch einem Teil abgeworfen. Ist was für Leute, die besser fahren als ich...

Gruß,
M. D.

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 6. April 2015 um 20:31:42 Uhr:

Zitat:

@adi1204 schrieb am 6. April 2015 um 19:34:52 Uhr:

Genau so ist es.
Ich suche ja auch wieder eine. Und das schon länger.
Ich kenne jemanden, der zwei hat und wohl eine abgeben wird.

Der Hauptgrund, weshalb S51 so gefragt ist, wurde schon genannt: Darf 60 fahren.

Und das man wirklich alles selber machen kann.

Und mit etwas Tuning und so, fährt das Dingens auch 80. 🙂

Habe sogar noch das Reparaturhandbuch und alle E-Pläne.

Ich habe damals meine Simme für 400DM in den Westen verkauft. Schei....... 😠