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Zweitakter in 2018 als Neufahrzeug erwerbbar?

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 8:48

Hallo zusammen,

ich muss zugeben, dass ich nicht ganz durchblicke, daher wende ich mich an euch: Wird es möglich sein, im nächsten Jahr mit der Einführung der neuen Euro-Abgasnorm für Leichkrafträder einen Zweitakter als Neufahrzeug zu erwerben oder lediglich als Tageszulassung aus 2017? Bedeutet die Umstellung, dass die Euro 2-Zweitakter damit nächstes Jahr durch die Bank weg aus dem Neufahrzeug-Angebot rausfliegen?

Vielen Dank & eine gute Woche euch!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

eine berechtigte Frage auf die bisher niemand mit einer sinnvollen Antwort eingegangen ist.

"Papstpower" sticht besonders hervor, wenn es darum geht gestellte Fragen nicht zu beantworten und mit seinem "Fachwissen" auf völlig andere Belange hinzuweisen, die in keinem Zusammenhang mit der Frage stehen.

Das ist unhöflich; bitte sich manchmal einfach so lange mit Komentaren enthalten bis man etwas sinnvolles zur Frage beitragen kann.

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Du bist schon 1 Jahr zu weit. Es geht bereits JETZT im Jahr 2017 nicht mehr.

Aktuell ist Euro4 bei Motorrädern vorgeschrieben. Das sollte nur mit Einspritzung und Kat (G-Kat) erreicht werden.

Die 50er sollte es aktuell noch als 2T geben....

Bei einer 125er ist der Sinn für einen 2T auch relativ gegen 0... 15PS sind 15PS...!

Mit diesem Argument sollten auch 2-Takter bei 50er überflüssig werden.

15Ps/125ccm*50ccm = 6Ps

Wie viele 50er gibt es die so viel besitzen?

Und billigere bauweise lasse ich auch nicht gelten wenn es bereits 4-Takter für 550€ gibt

http://www.ebay.de/.../262954093387?...

Wieviele 6PS besitzen? Wozu sollte das wichtig oder gar Interessant sein?

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 17:59

Danke euch. Mein Anliegen war es, zu erfahren, ob ich einen neuen 50ccm Zweitakter im nächsten Jahr als Neufahrzeug erwerben kann oder eben nur noch bis zum Ende diesen Jahres.

Spitzfindig: Kaufen ist das eine ... Zulassen das andere. Kannst den ja alternativ immer noch ins Museum stecken.

Verboten sind Zweitakter hierzulande nicht, im Gegensatz zu manchem Ausland.

Aber es wird auch für sie immer schwerer, die Abgasnormen zu erfüllen. Schwerer als beim 4T. Damit auch schnell teurer.

Und 45kmh sind nunmal 45km/h. Wozu bräuchte ich dann einen Zwodaggder?

Wir haben in der Familie jetzt ausschließlich größere 4T Einspritzer mit G-Kat.

Ich trauere den Alten nicht nach. Zündapp, Kreidler, Hercules, Simson, Vespa, ... das war einmal.

am 10. Juli 2017 um 18:15

Das müsste dann auch für Kettensägen und andres gelten mit dem Verbot, da lärmen noch jede Menge Geräte mit 2 Takten rum und kaufen kann man die auch noch

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 10. Juli 2017 um 19:59:47 Uhr:

Danke euch. Mein Anliegen war es, zu erfahren, ob ich einen neuen 50ccm Zweitakter im nächsten Jahr als Neufahrzeug erwerben kann oder eben nur noch bis zum Ende diesen Jahres.

Das ist ein 50er... Da gelten andere Richtwerte.

Du hast aber von einem Leichtkraftrad gesprochen.

Zitat:

@hanfiey schrieb am 10. Juli 2017 um 20:15:58 Uhr:

Das müsste dann auch für Kettensägen und andres gelten mit dem Verbot, da lärmen noch jede Menge Geräte mit 2 Takten rum und kaufen kann man die auch noch

Hat deine Kettensäge ein Kennzeichen?

Du solltest einfach mal den Strassenverkehr und Werkzeuge unterscheiden.

am 10. Juli 2017 um 19:31

Ich könnte eins anschrauben, hab noch so viele alte rumfliegen (man weiß ja nie)

Zitat:

@hanfiey schrieb am 10. Juli 2017 um 20:15:58 Uhr:

Das müsste dann auch für Kettensägen und andres gelten mit dem Verbot, da lärmen noch jede Menge Geräte mit 2 Takten rum und kaufen kann man die auch noch

Die Kettensägen werden wohl mehrheitlich außerhalb von Ortschaften betrieben.

Bei den Laubbläsern und Rasenmähern würde ich mir eine Lautstärkebegrenzung wünschen der dem eines normalen PKW bei 30 km/h entspricht.

Aus Lärmschutzgründen die Ortsdurchfahrt auf 30 begrenzen aber die Terrorgeräte dürfen so viel Radau machen wie sie wollen.

Was bringt minimaler lärmschutz, wenn die Emissionen steigen??

Zitat:

@Papstpower schrieb am 11. Juli 2017 um 08:37:36 Uhr:

Was bringt minimaler lärmschutz, wenn die Emissionen steigen??

Bei mir 2 Zigaretten am Tag.:p

Zitat:

@Papstpower schrieb am 11. Juli 2017 um 08:37:36 Uhr:

Was bringt minimaler lärmschutz, wenn die Emissionen steigen??

Das meine Ohren geschont werden.

Die Emissionen sehe ich nicht. Und erzählen kann man viel.

Ob ich es glaube steht auf einem anderen Blatt, angelogen wurde ich schon genug.

Was auf jeden Fall sicher ist , ist das die Luft und Wasser sauberer geworden sind.

Ob man diese nochmals verbessern muss durch hinzufügen einer 10. Klärstufe oder eine Kat nach den Kat sei dahin gestellt.

Ob ich deshalb nämlich länger Lebe wage ich zu bezweifeln.

Da würde das Geld in Krebsforschung investiert vermutlich deutlich mehr bringen.

Und selbst wenn ich 100 werden sollte ist es die Frage ob es lebenswert wäre.

Dazu müsste nämlich die Gesundheit mitspielen = Altersforschung das man nicht so sehr abbaut oder Demenz wird

Wer jetzt Allergien und sonstiges schreit: Kommt das nicht durch die Chemie die wir essen und die klinisch reinen Putzmittel? Dreck gehört nämlich auch zum Leben seit Jahrmillionen

Das Geld was in der Krebsforschung reingesteckt wird ist nicht zum heilen,es wird nur geschaut wie man einen möglichst lange mit dieser Krankheit am Leben erhält,nur so kann man Geld machen.

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