Zweistufiges bremslicht vor Facelift???
Hallo
Habt ihr Zweistufiges Bremslicht vor der Faceliftmodellen ?
Ich meine schon was darüber gelesen zu haben aber weiss es nicht mehr genau wo??
Beste Antwort im Thema
Nennt sich adaptives Bremslicht und das hat jeder E60 von Werk aus.
31 Antworten
ja und bei mir auch😁😉😰
Zitat:
Original geschrieben von columbus34
ja und bei mir auch😁😉😰
wohl ein Wackelkontakt 😁
oder Kabelbruch😁🙄😰
Beim F11 blinkt er jetzt auch wie verrückt bei einer Vollbremsung! (Nahezu unübersehbar bei offenen und aktiven Augen 😁)
Neulich live gesehen und ich finde es seeehr gut, vorallem ein großer und positiver Sicherheitssprung.!.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von majestro_g
Beim F11 blinkt er jetzt auch wie verrückt bei einer Vollbremsung! (Nahezu unübersehbar bei offenen und aktiven Augen 😁)
Neulich live gesehen und ich finde es seeehr gut, vorallem ein großer und positiver Sicherheitssprung.!.
.
Hmm...? Ich weiß ja nicht, könnte mir aber auch vorstellen daß viele die das sehen erst mal denken "hä, was ist das denn?" ...und schon die evtl. entscheidenden Meter verloren haben die eigentlich gewonnen werden sollten.
Definitv nicht!
Das Licht blinkt sooo intensiv und schreit so stark nach: ACHTUNG!! dass man sofort in die Eisen steigt. Ich war auf der ganz rechten Spur, der angeschossene F11 auf der ganz linken (3 Spurige BAB) und neben allen aneren Bremsleuchte stich mir der besagte F11 als einziger sofort in die Augen!
Wie gesagt, meine Meinung und Einschätzung steht oben 🙂
Vll sollte Audi und BMW den Slogan wechseln *wuhahahha* --> *duck und wech . . . *
Hallo,
habe bei Youtube letztens darüber zwei Videos gesehen.
Hier zum Gucken:
http://www.youtube.com/watch?v=745aLMXg9tE
http://www.youtube.com/watch?v=D7cvT2UFKw8
Ganz unauffällig finde ich es nicht- aber als unwissender rückwärtiger Fahrer wundert man sich wahrscheinlich doch etwas (Reaktionszeit).
Hö? ...das ist ja ein E60 der blinkt ...ist aber nicht ab Werk so, oder? Denk der schaltet die Nebelschlussleuchte dazu :-/
Kann man alles codieren, welche Leuchten blinken sollen!
Johnny
Kann Johnny nur bestätigen, habe auch Bremslicht codiert bekommen, da hatte ich noch das LM I drin.
Hmm, ok ...allerdings finde ich das Blinken bei normalen Glühlampen irgendwie doof. Durch das nicht so schnelle Ansprechen wie bei LEDs ist es ja mehr ein "Geflacker".
Wobei ich mich sowieso immer frage warum die dem E60 (zumindest dem LCI) LED-Blinker verpasst haben aber kein LED-Bremslicht ...beim Blinker ist es ja mehr oder weniger nur ein optisches Gimmick und beim Bremslicht hätte es einen sicherheitsrelevanten Sinn.
Genau diese Frage stell ich mir auch immer!
1. sehen die LEDs nicht nur besser aus
und sind
2. auch noch in Sachen Bremsen besser da schnelleres Ansprechverhalten!
Beim F10 sind die Bremsleuchten ja nun auch in LED Technik
Zitat:
Original geschrieben von Johnny K.
Genau diese Frage stell ich mir auch immer!
1. sehen die LEDs nicht nur besser aus
und sind
2. auch noch in Sachen Bremsen besser da schnelleres Ansprechverhalten!Beim F10 sind die Bremsleuchten ja nun auch in LED Technik
BMW verbaut anscheinend, was gerade da ist und wie sie gerade die Spendierhosen anhaben. Wie sonst erklärt man sich, dass z.B. ein BMW 3er E46 Coupé hinten Blinker und Bremslicht in LED hatte, während der
NachfolgerE92 wieder normale Glühfunzeln hatte? Ähnliches beim E39 FL / E60. Beim E39 gab es hochwertige Celis - LED - Lichtstäbe für das Rücklicht, beim E60 wieder eine Allerweltslösung mit Glühlampe.
Und wer glaubt, dass das BMW aktuell nicht mehr macht, wird vom neuen F30 eines Besseren belehrt. Dort gibt´s vorne nämlich auch wieder Glühlampenblinker, während beim Vorgänger E90 LED erhältlich waren. Wie im Kindergarten.
Tcha bei Audi ist es ja auch so ähnlich, obwohl es da abhängig ist ob man Xenon hat oder nicht.
Was mich wundert das Mercedes nun mittlerweile auch voll auf LED setzt.
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
BMW verbaut anscheinend, was gerade da ist und wie sie gerade die Spendierhosen anhaben. Wie sonst erklärt man sich, dass z.B. ein BMW 3er E46 Coupé hinten Blinker und Bremslicht in LED hatte, während der Nachfolger E92 wieder normale Glühfunzeln hatte? Ähnliches beim E39 FL / E60. Beim E39 gab es hochwertige Celis - LED - Lichtstäbe für das Rücklicht, beim E60 wieder eine Allerweltslösung mit Glühlampe.Und wer glaubt, dass das BMW aktuell nicht mehr macht, wird vom neuen F30 eines Besseren belehrt. Dort gibt´s vorne nämlich auch wieder Glühlampenblinker, während beim Vorgänger E90 LED erhältlich waren. Wie im Kindergarten.
.
Das hab ich auch alles schon öfter gefragt ...aber die Sache mit dem F30, daß der keine LED-Blinker vorne mehr hat obwohl sie der E90 LCI hatte wusste ich jetzt noch nicht.
Ich denke die machen daß ganz einfach um beim Erscheinen des LCI das VFL-Modell "alt aussehen zu lassen"