Zweifel: War die Bestellung des S5 richtig??
Nun lese ich bereits einen Monat lang fleissig hier im Forum mit. So vergingen die ersten Wochen Wartezeit auf meinen S5 wie im Fluge... Danke! ABER: Ich lese hier über Bremsprobleme (bis und mit "lebensgefährlich"😉, über Windgeräusche, über angefrohrene Scheiben, über jetzt doch viel höheren Verbrauch als erwartet, über stotternde Motoren, über....ich weiss gar nicht mehr alles. Hei! Ich fuhr jetzt 3mal hintereinander einen Volvo V70 (immer neu und nach 2 - 3 Jahren und ca. 60'000 km verkauft) und.....ICH KENNE SOLCHE PROBLEME GANZ EINFACH NICHT! Ausser für die Inspektionen und 2mal wegen einer Beule (selber schuld!) war ich nie beim Händler! Ich brauche meinen Wagen Tag für Tag und habe ganz einfach nicht die Zeit (und Geduld!), Probleme mit dem Händler zu besprechen, die eigentlich Audi lösen müsste (resp. die gelöst sein müssten, wenn ein Auto für 70'000 Euro verkauft wird!!)
Ich finde den S5 WUNDERSCHÖN! Ich freue mich total auf diesen Wagen, auf den Motor! Sind hier in diesem Forum "nur" die Besitzer vertreten, die ein Problem mit ihrem Wagen haben oder habe ich mich....falsch entschieden??
Beste Antwort im Thema
Ich fahre keinen S5 aber nen A5 und allgemein muss man sagen, dass die Leute bei Problemen immer schreien und wenn alles so funktioniert wie erwartet nichts sagen. Das ist völlig normal, negativ Schlagzeilen sind interessanter als positive - in allen Medien. Soll heißen: Die Probleme, die hier im Forum beschrieben werden sind sicherlich teilweise vorhanden - aber man bekommt dadurch einfach ein paar Hinweise, auf was man achten sollte. Ich würde mich nicht verunsichern lassen. Freu dich auf dein Auto!
31 Antworten
Entspann Dich!
Mein Avatar "apogee" ist Dir vielleicht schon in dem einen oder anderen alten Thread begegnet, ich hatte durchaus Probleme, die großzügig gelöst wurden und bin - täglich - und immer noch - von meinem großen Lieblingsspielzeug
schlichtweg begeistert.
Das wirst Du auch sein!
Du solltest alle geschilderten Probleme lesen!!!
Dann hast du meistens auch gleich die passende Lösung wenn dir mal sowas passiert.
Und wenn nicht hast du Garantie also kannst du dich echt entspannen und vorallem auf dein wunderschönes Auto freuen!!!
Girks
Hi
Ich gehöre zu denen, deren Auto wohl an einem Montag geboren wurde und möchte dir trotzdem sagen, dass der A5/S5 zumindest einen Versuch wert ist! 😁
Zitat:
Original geschrieben von simon_schweiz
Nun lese ich bereits einen Monat lang fleissig hier im Forum mit. So vergingen die ersten Wochen Wartezeit auf meinen S5 wie im Fluge... Danke! ABER: Ich lese hier über Bremsprobleme (bis und mit "lebensgefährlich"😉, über Windgeräusche, über angefrohrene Scheiben, über jetzt doch viel höheren Verbrauch als erwartet, über stotternde Motoren, über....ich weiss gar nicht mehr alles. Hei! Ich fuhr jetzt 3mal hintereinander einen Volvo V70 (immer neu und nach 2 - 3 Jahren und ca. 60'000 km verkauft) und.....ICH KENNE SOLCHE PROBLEME GANZ EINFACH NICHT! Ausser für die Inspektionen und 2mal wegen einer Beule (selber schuld!) war ich nie beim Händler! Ich brauche meinen Wagen Tag für Tag und habe ganz einfach nicht die Zeit (und Geduld!), Probleme mit dem Händler zu besprechen, die eigentlich Audi lösen müsste (resp. die gelöst sein müssten, wenn ein Auto für 70'000 Euro verkauft wird!!)Ich finde den S5 WUNDERSCHÖN! Ich freue mich total auf diesen Wagen, auf den Motor! Sind hier in diesem Forum "nur" die Besitzer vertreten, die ein Problem mit ihrem Wagen haben oder habe ich mich....falsch entschieden??
Hi,
wenn man sich immer nach den Problemen der Anderen richten würde, dann dürfte man auch früh nicht mehr aus dem Haus gehen! 😉
Ich persönlich freue mich auf meinen S5, und wenn er Probleme macht soll sich mein Händler damit ärgern.
Viel Spass beim Warten.
Ähnliche Themen
Hallo simon_schweiz
Habe meinen S5 (TT) seit September 08 und habe überhaupt keine Probleme damit. Fahre
seit 10 Jahren Audi (Alles Avants: A6, S4 2.7, A4 3.0, S4 4.2, S5) und ausser einer Benzinpumpe
beim S4 2.7 war ich noch nie ausserplanmässig in der Werkstatt...!! :-)
Ich glaube nicht, dass ich einfach Glück gehabt habe. Es ist einfach so, dass man mehr über
die schlechten Erfahrungen in den Foren liest, als über gute... alles was ok ist, ist nicht erwähnenswert.
Leider, denn viele Leute schrecken die negativen Nachrichten ab, resp. verunsichern sie beim Kaufentscheid.
Also ich finde, Du kannst Dich auf Deinen S5 freuen! :-)
Gruss aus der verschneiten Schweiz
Fisch68
Hallo zusammen,
bin grad mal aus dem A3 Subforum rübergekommen. Da sind auch allemöglichen A3-Fahrer, die sich über ihren Audi beschweren und über die Qualität an sich lästern, ABER einen neuen A3 fahren. Ich denke also auch: Füße stillhalten - der A5 ist mit Sicherheit eines der besten Auto im Moment (preisklasse natürlich beachten).
Beste Grüße
Anne
P.S. Bin mehr als zufrieden mit dem neuen A3
7-GANG-DSG FOR PRESIDENT !!! 🙂
noch einmal: herzlichen dank für die vielen positiven mitteilungen! schöner nebeneffekt: das wurde jetzt ein richtig positiver thread hier. und den hat dieses wunderbare auto doch auch verdient!
Hallo Simon
Freu' Dich auf Deinen S5 - er fährt so schön, wie er aussieht !
Ja, meiner, seit dem 6.11.2008 da, hat auch so kleinere Probleme und ich finde es nervt auch, wenn ein neues Auto am ersten Wochenende liegen bleibt wie meiner.
Aber all dies wurde gemacht hat bislang nichts von dem Spaß genommen, den er bringt.
Ich bereue nur die 17'' Winterreifen, weil die sind häßlich wie die Nacht und liegen auch nicht gut. Aber das war mein Fehler.
Ich halte es ist bei aller Begeisterung für das Auto auch wichtig, über oftmals gleiche, hier gemeldete Probleme einmal zu lesen.
Eines aber sei Dir bitte klar - die Angaben von Verbrauchswerten von 12 Litern halte ich schlicht für dummes Zeug. Ich fahre nicht Bleifuß und auch nicht Brems-Gas-Brems-Gas auf der BAB - aber alles unter 15 / 16 Litern geht einfach nicht. Dabei ist es sicher nicht nur der V8, der halt von Natur aus durstig ist, ich finde das Auto verführt konsequent dazu, es auch einmal fliegen zu lassen ;-) Vielleicht haben die recht, die sagen, das legt sich nach 25.000 km. Bei mir, noch unter 5000 geht's aber nicht.
Das ist kein sparsames Auto.
Aber ein geiles.
Hallo simon_schweiz
Habe jetzt meinen S5 seit Mai 2008 (Handschaltung). Ausser das leichte Ruckeln im Teillastbereich zwischen 2‘000 und 3‘000 U/min. kann ich nichts negatives berichten. Das Ruckeln ist bei Audi bekannt und bestätigt. Leider gibt es noch keine Lösung. Ansonsten alle Top und keine Probleme. Das mit den Bremsen wirst du unter normalen Bedingungen in der Schweiz so oder so nie feststellen (120 km/h).
PS: Hatte vor dem S5 auch einen Volvo C70 Cabrio und auch bei diesem Volvo gab es nie Probleme. Der S5 ist und bleib aber für mich das schönste Coupé das zurzeit für das Geld auf dem Markt erhältlich ist.
Gruss aus Zürich
Traugottle
Zitat:
Original geschrieben von traugottle
Hallo simon_schweizHabe jetzt meinen S5 seit Mai 2008 (Handschaltung). Ausser das leichte Ruckeln im Teillastbereich zwischen 2‘000 und 3‘000 U/min. kann ich nichts negatives berichten. Das Ruckeln ist bei Audi bekannt und bestätigt. Leider gibt es noch keine Lösung. Ansonsten alle Top und keine Probleme. Das mit den Bremsen wirst du unter normalen Bedingungen in der Schweiz so oder so nie feststellen (120 km/h).
PS: Hatte vor dem S5 auch einen Volvo C70 Cabrio und auch bei diesem Volvo gab es nie Probleme. Der S5 ist und bleib aber für mich das schönste Coupé das zurzeit für das Geld auf dem Markt erhältlich ist.
Gruss aus ZürichTraugottle
Dem kann ich mich im wesentlichen anschließen. Ich fahre meinen S5 seit über einem Jahr und habe bis heute keine Mängel gehabt. Einzig ein eingefahrener Nagel in einem Reifen hat mir für einen Tag etwas die Laune verdorben.
Erfreuen wir uns also an diesem Wagen, solange es politisch noch erlaubt ist, solche Fahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr fahren zu dürfen.
Zitat:
Original geschrieben von der muuz
Hallo SimonFreu' Dich auf Deinen S5 - er fährt so schön, wie er aussieht !
Ja, meiner, seit dem 6.11.2008 da, hat auch so kleinere Probleme und ich finde es nervt auch, wenn ein neues Auto am ersten Wochenende liegen bleibt wie meiner.
Aber all dies wurde gemacht hat bislang nichts von dem Spaß genommen, den er bringt.
Ich bereue nur die 17'' Winterreifen, weil die sind häßlich wie die Nacht und liegen auch nicht gut. Aber das war mein Fehler.
Ich halte es ist bei aller Begeisterung für das Auto auch wichtig, über oftmals gleiche, hier gemeldete Probleme einmal zu lesen.
Eines aber sei Dir bitte klar - die Angaben von Verbrauchswerten von 12 Litern halte ich schlicht für dummes Zeug. Ich fahre nicht Bleifuß und auch nicht Brems-Gas-Brems-Gas auf der BAB - aber alles unter 15 / 16 Litern geht einfach nicht. Dabei ist es sicher nicht nur der V8, der halt von Natur aus durstig ist, ich finde das Auto verführt konsequent dazu, es auch einmal fliegen zu lassen ;-) Vielleicht haben die recht, die sagen, das legt sich nach 25.000 km. Bei mir, noch unter 5000 geht's aber nicht.
Aber ein geiles.
Hallo,
was den Verbrauch angeht machst Du definitiv eine nicht repräsentative Aussage. Ich fahre meinen S5 nun 1 Monat und 3000 km. Ich habe einen Varbrauch auf der Uhr mit 11,0 Liter/100km ( getankt 11,4 Lier/100km )und fahre 1/3 Mix. Der Wagen ist eingefahren und "fliegt " auch mal. Insofern sind Deine Angaben: 15-16 Liter/100km abschreckend, aber nicht repräsentativ.
mimoS5
Hallo,
kannst Dich getrost zurück lehnen und locker bleiben. Habe mich hier im Forum auch innerhalb meiner 6 Monate Wartezeit das eine oder andere mal gefragt ob die Entscheidung einen S5 bestellt zu haben die richtige war - definitiv ja! Ich habe meinen Wagen nun knapp 4 Wochen und kann bisher keinen einzigen der beschriebenen Mängel feststellen. Das Auto ist einfach nur genial und auf jeden Fall würde ich wieder so entscheiden. Also freue Dich auf Deinen!
LG
Zitat:
Original geschrieben von mimoS5
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von der muuz
Hallo SimonFreu' Dich auf Deinen S5 - er fährt so schön, wie er aussieht !
Aber ein geiles.was den Verbrauch angeht machst Du definitiv eine nicht repräsentative Aussage. Ich fahre meinen S5 nun 1 Monat und 3000 km. Ich habe einen Varbrauch auf der Uhr mit 11,0 Liter/100km ( getankt 11,4 Lier/100km )und fahre 1/3 Mix. Der Wagen ist eingefahren und "fliegt " auch mal. Insofern sind Deine Angaben: 15-16 Liter/100km abschreckend, aber nicht repräsentativ.
mimoS5
repräsentativ sind die Aussagen nicht, das stimmt. Aber die zahlen kommen meinem verbrauch (leider) auch sehr nahe. Obwohl ich einen sehr "gediegenen" Fahrstil pflege.
Aber um beim Thema zu bleiben, der S5 ist ein wunderbares Auto und ich würde ihn jederzeit wieder bestellen....