ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Zweifarb Folierung, Silber-Schwarz

Zweifarb Folierung, Silber-Schwarz

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 4:14

Da der Trend bei meinem Auto immer mehr in Richtung schwarze Anbauteile geht, schw. Rueckleuchten, schw. Seitenblinker und in schon liegen aber noch nicht verbaut, schw. Grill mit Stern sowie schw. Klarglas Scheinwerfer, habe ich mir ueberlegt ob ich nicht Dach und einen Teil der Motorhaube schwarz Folieren lassen soll.

Beim Dach bin ich mir sicher, das harmoniert eh sehr gut mit dem fast schwarzen Schiebedach. Bei der Motorhaube habe ich so meine Zweifel. Die ganze Haube sieht wohl nicht aus, da ja dann die Scheinwerfereinfassungen von Motorhaube und Stossstange farblich unterbrochen waeren... Also kaeme nur schwarz auf der erhoehung der Motorhaube die in den Grill uebergeht in Frage.

Ich habe das ganze mal grob gezeichnet, auf dem angehaengten Bild. Ist nur grob und in echt wird es durch licht und schatten und mit saubereren Konturen auch sicher noch anders aussehen... auch die 16"ler mit Winterreifen wuerden nicht mehr so wirklich passen und 18"lern weichen muessen... fuer die Frontspoilerlippe hatte mein malprogramm auch nicht das original Mercedes Silber zur verfuegung, das muesst Ihr Euch denken.

Ich bin mir wirklich nicht sicher... Kritik und Anregungen sind willkommen... Hier duerft Ihr ehrlich Eure Meinung sagen... (nur nicht ueber meine MALKUENSTE) :D

BTW, da es Folie wird kann man diese auch wieder entfernen wenn man sich satt gesehen hat...

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2009 um 9:11

Sieht richtig gut aus........................auf einem Polo mit ATU-Auspuff.

Lass es bitte sein, oder mach dann den Stern ab im Namen der Benz-Fahrer.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. Januar 2009 um 6:34

Ich äußere mich in der Regel nicht zu solchen Themen, die dem persönlichen Geschmack unterliegen. Aber das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst, oder?

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 6:45

Doch eigentlich war das schon eine ernst gemeinte Frage. Sicher ueber Geschmack laesst sich immer streiten...

Wie gesagt, es wird Foliert und ist jeder Zeit wieder zu entfernen... das Dach wird in jedemfall schwarz, bei dem Rest bin ich mir wie gesagt nicht sicher... tendenz ist wohl eher zum nein, obwohl mich schon interessiert wie es im realen wirkt.

Auf der anderen seite passt eine solche Farbspielerei wohl eher zu einem im ganzen perfekt getunten Auto, welches meins noch nicht ist...

am 15. Januar 2009 um 9:11

Sieht richtig gut aus........................auf einem Polo mit ATU-Auspuff.

Lass es bitte sein, oder mach dann den Stern ab im Namen der Benz-Fahrer.

am 15. Januar 2009 um 9:57

Wenn, dann nur das Dach und vielleicht Spiegel, mehr bitte nicht!

Wie gesagt du fährst keinen Polo.

Ich kann dir das auch professionell umstylen, brauche dann aber das Originalbild...

Bloß für Schweller brauche ich in etwa aus dem gleichen Blickwinkel geeignete Bilder. Ich kann welche frei Hand malen, aber das sieht nicht wirklich echt dann aus.

Hallo.

Eigentlich habe ich mir vorgestehlt so wie auf den Bild das Auto zu lackieren.

Weil ich Rost habe muss ich das Auto sowieso lackieren.

Die Motorhaube und das Dach sollen schwarz werden.

ps. Warte auf Vorschlege und Meinungen.

MFG DJRIFF

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 19:15

@ DJRIFF,

dann bin ich ja doch nicht ganz allein mit meiner Idee, so wie Du hatte ich die Zeichnung auch erst, als ich dann mein nummernschild geschwaerzt hatte, habe ich dann runtergezogen bis ueber die nicht vorhandenen Frontspoiler.

@ Maikyy,

ich werde Dir mal eine PN zukommen lassen. Die Frontspoiler sollen AMG Spoiler werden, auch die Felgen sollen 18"lern weichen, vielleicht suche ich ein Foto im netz, welches schon AMG Spoiler hat, dann ist es auch weniger arbeit, dort noch einen dran zu flicken...

 

am 15. Januar 2009 um 22:51

mutig mutig könnte schon interessant aussehen aber falls du vor hast das auto irgendwann mal noch zu verkaufen dann überlege diesen eingriff genau.....

am 16. Januar 2009 um 7:28

Also ich würde auch sagen neinnnnnnnnnn blos net nicht beim CLK, dafür ist das Auto zu Elegant, aber es ist natürlich Deine sache wenn es Dir gefällt mach es einfach. Einer muß es ja mal ausprobieren oder?

Gruß Franzy

am 16. Januar 2009 um 13:23

Mach es, wenn es dir gefällt!:cool: Du kannst die Folierung wieder entfernen, falls es nach nichts aussieht.

Gruß

Sven

am 16. Januar 2009 um 15:29

ein clk kann doch mal bisschen sportlicher wirken.Muss ja nicht immer elegant aussehen.Das würde auf jedenfall interessant aussehen.

nein, nein, nein, das ist wirklich furchtbar.

- Entweder schwarz oder silber...!

Diese Art von Bicolor-Lackierung ist ohne dir zu nahe zu treten wirklich GESCHMACKLOS...!

Ich als Frau kann dir nur empfehlen, einfach deine Freundin oder Frau zu fragen, ich glaube sie wird dir meine Aussage bestätigen ;)

Viele liebe Grüße und ich hoffe, du schlägst dir das bald wieder aus dem Kopf ;)

geht doch mit eurer Freundin lecker Essen von dem Geld.

Guter Geschmack bildet sich zwar über Schlechten, aber das hat MB nicht verdient, daß ihre Autos solche Bastelobjekte werden.

Modellbau ist übrigens auch ein schönes Hobby!

(ich hoffe eine leichte Ironie ist im Ansatz zu erkennen) nfUg

hmmm... ich hab das gleiche vor, will aber nur das Dach schwarz folieren, (hab einen silbernen).

http://i26.tinypic.com/23sd69u.jpg

http://i32.tinypic.com/24n47k6.jpg

Hab die Bilder hier im Netz gefunden und hab angefangen zu sabbern;)

Was in Weiß so geil ausschaut, kann in Silber auch nicht hässlich sein :D.

Ich find nicht, dass dadurch das Auto verunstaltet wird. Hat auch ein bisschen was von der

"Panoramadach-optik", was ich persönlich auch sehr sportlich und elegant finde :D .

Jedoch würde ich die Motorhaube unberührt lassen.

Hat denn hier denn jemand schon mal sein Dach foliert??

mfg

oder so....

Al-clk001
Al-clk002
Deine Antwort
Ähnliche Themen