ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zwei unterschiedliche Bremsscheibengröße und - dicke

Zwei unterschiedliche Bremsscheibengröße und - dicke

Opel Vectra C
Themenstarteram 11. September 2018 um 16:11

Hallo leute,

Ich bin kurz vor dem Bremsenwechsel und brauche eure Hilfe.

Im Internet findet man zwei unterschiedliche Bremsscheibengröße und - dicke und weiß ich gar nicht welche, die bei mir passt.

Der Grund für den Unterschied ist, dass ein Voll Bremssystem und die andere Belüftet hat.

Die alle anderen eingaben sind identisch.

Info zu Auto.

Opel Vectra C Caravan BJ 2005 nicht Facefilt.

Hat die Schlüsselnummer 0035 :069

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 25. September 2018 um 16:31:58 Uhr:

Wenn sie älter als 2 Jahre ist, sollte man sie wechseln (lassen)

Uiiii wahrscheinlich ist meiner über XJahre alt.

Ich habe seit 3jahre mein Fahrzeug und die Flüssigkeit wurde nicht erneuert, wann der Vorbesitzer erneuert hat keine Ahnung:/

Muss dann erneuern lassen:)

Zitat:

@GTS.DTI schrieb am 25. September 2018 um 17:03:38 Uhr:

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 25. September 2018 um 16:31:58 Uhr:

Wenn sie älter als 2 Jahre ist, sollte man sie wechseln (lassen)

Uiiii wahrscheinlich ist meiner über XJahre alt.

Ich habe seit 3jahre mein Fahrzeug und die Flüssigkeit wurde nicht erneuert, wann der Vorbesitzer erneuert hat keine Ahnung:/

Muss dann erneuern lassen:)

Du prallst doch immer das du so einen tollen Opel Schrauber hast, kann die Bremse nicht vernünftig montieren.

Weisst dich nicht darauf hin wenn er schon einen Bremssattel erneurt das man vielleicht mal die Bremsflüssigkeit mit erneuert Top.

Das mit der Bremsflüssigkeit sollte man nicht übertreiben, ich könnte so aus dem mir bekannten Personenkreis ein paar Fahrzeugbesitzer die genauso fragen würden (muss man die wechseln).

Das ist vermutlich auf alle Fahrzeuge da draußen leicht übertragbar und die bremsen auch noch alle in einem vermutlich akzeptablen Maße.

Ob die Bremsflüssigkeit nun 2-3 oder vielleicht sogar 5 Jahre nicht gewechselt wird ist wohl weniger dramatisch wie manche vermuten würden, da mache ich mir eher sorgen um völlig eingelaufene Bremsscheiben oder verrostete Scheiben die nicht mehr richtig freigebremst werden.

Natürlich ist es immer besser die Bremsflüssigkeit regelmäßig zu wechseln, dann ist man erstmal auf der sicheren Seite und gehört einfach zu einem vernünftig gewarteten Fahrzeug dazu. Kostet eh nur 30-40€ wenn überhaupt. Das wird beim Service eben mit gemacht während das Öl abläuft.

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 25. September 2018 um 17:15:38 Uhr:

Zitat:

@GTS.DTI schrieb am 25. September 2018 um 17:03:38 Uhr:

 

Uiiii wahrscheinlich ist meiner über XJahre alt.

Ich habe seit 3jahre mein Fahrzeug und die Flüssigkeit wurde nicht erneuert, wann der Vorbesitzer erneuert hat keine Ahnung:/

Muss dann erneuern lassen:)

Du prallst doch immer das du so einen tollen Opel Schrauber hast, kann die Bremse nicht vernünftig montieren.

Weisst dich nicht darauf hin wenn er schon einen Bremssattel erneurt das man vielleicht mal die Bremsflüssigkeit mit erneuert Top.

Am Anfang wusste ich nicht ob das defekt war und er hatte einen Bremssattel für Hinten rechts!

Ich glaube es liegt am gebrauchten Bremssattel, was er verbaut hat .Er wird am Montag nachschauen.

PS. Bremsflüssigkeit wurde erneuert

(Aber kosten finde ich in Ordnung er hat nur 100Euro verlangt

50€Sattel und 50€Arbeit also ok:))

HI

War jetzt gerade dort und leider wurde das Problem nicht gefunden.

Alle Schrauben,Beläge usw. sitzen fest aber es klackt wieder.Manchaml wird es leiser und lauter.

Wahrscheinlich ist innerhalb des Sattels etwas nicht in Ordnung,vielleicht der Nachstellmechanismus der Handbremse.

Das ist die Gefahr bei gebrauchten Teilen,deswegen habe ich lieber einen neuen eingebaut,als meiner defekt war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zwei unterschiedliche Bremsscheibengröße und - dicke