ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. zwei Phasen Ampel in Verbindung mit einer drei Phasen Ampel

zwei Phasen Ampel in Verbindung mit einer drei Phasen Ampel

Themenstarteram 9. März 2020 um 9:39

Hey,

ich bin grade an einer Ampel vorbei gefahren bei der für die Rechtsabbieger eine 2 Phasen Ampel direkt an einer 3 Phasen Ampel (für Gradeaus und für Linksabbieger) befestigt war. Wenn diese 2 Phasen Ampel nun aus ist, gilt dann für die Rechtsabbieger die 3 Phasen Ampel (sind beide direkt an einander fest gemacht) oder gilt dann Rechts vor Links weil eine Ampel die aus ist ja quasi gehandhabt wird als wäre sie gar nicht da.

Danke!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die andere Ampel!

Sowas gibts in meiner Gegend auch. Wenn die zwei Phasen Ampel aus ist gilt die normale Ampel für alle.

Was auch immer 2 und 3 Phasen Ampeln sind...aber wenn die zusätzliche Ampel, die nur das konfliktfreie Abbiegen nach Rechts anzeigt, aus geht, gilt das was die Hauptampel anzeigt.

Oft ist es sogar so, dass an solchen Ampeln erst die Zusatzampel grün nach Rechts zeigt, dann aus geht, und die Hauptampel kurz danach auf Grün springt.

Themenstarteram 9. März 2020 um 9:59

2 Phasen Ampel = Ampel mit 2 Lichtzeichen

3 Phasen Ampel = Ampel mit 3 Lichtzeichen

Aber danke euch 3en!

Angenommen diese 2 Phasen Ampel steht alleine (zB kurz vor einem Fußgänger Überweg, so das die Fußgänger bei bedarf drücken können und die Ampel wird Rot) wenn diese Ampel ausgeht, gilt = keine Ampel vorhanden?

Zitat:

@xadrus1799 schrieb am 9. März 2020 um 09:59:45 Uhr:

2 Phasen Ampel = Ampel mit 2 Lichtzeichen

3 Phasen Ampel = Ampel mit 3 Lichtzeichen

Aber danke euch 3en!

Angenommen diese 2 Phasen Ampel steht alleine (zB kurz vor einem Fußgänger Überweg, so das die Fußgänger bei bedarf drücken können und die Ampel wird Rot) wenn diese Ampel ausgeht, gilt = keine Ampel vorhanden?

Ampel aus=keine Ampel.

Oder willst du an einer ausgeschalteten Ampel stehen bleiben?

TE ... Hast Du einen Führerschein?

Dann sollte das Fahrschulwissen ja eigentlich noch frisch vorhanden sein...

Themenstarteram 9. März 2020 um 10:19

Ist es auch noch, wollte aber sicher gehen das ich in meinem Verhalten richtig lag :D Und so häufig sieht man eine 3 Phasen Ampel + 2 Phasen Ampel auch nicht, zumindest ist das jetzt die erste die mir begegnet ist (könnte auch an meinem Kaff liegen)

Zitat:

@xadrus1799 schrieb am 9. März 2020 um 10:19:02 Uhr:

Ist es auch noch, wollte aber sicher gehen das ich in meinem Verhalten richtig lag :D Und so häufig sieht man eine 3 Phasen Ampel + 2 Phasen Ampel auch nicht, zumindest ist das jetzt die erste die mir begegnet ist (könnte auch an meinem Kaff liegen)

Diese Kombination ist gar nicht so selten. Wirst du öfter im Strassenverkehr sehen, als du denkst.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 9. März 2020 um 10:04:41 Uhr:

TE ... Hast Du einen Führerschein?

Die Eröffnungsfrage ist auch für nichtinhaber einer Fahrerlaubniss interessant und hier zulässig.

Nur so mal als Anmerkung der Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. zwei Phasen Ampel in Verbindung mit einer drei Phasen Ampel