zwei minuten multiple choice fuer den volvo-motor-talker :)

Volvo

immer mal zwischendurch kommen so kleine umfragen ueber die nutzer dieses forums, dieses mal gleich ein ausfuehrlicherer batzen... 🙂 mich interessiert einfach sehr, wie ihr zu motor-talk/volvo kommt und steht, was ihr macht, wann und wo etc. die teilnahme ist natuerlich freiwillig und auch, wenn es sich so anhørt, zu gewinnen ist nix und werbemails sind auch nicht resultat der anonymen teilnahme, geantwortet werden darf in diesem thread aber natuerlich trotzdem gerne... 🙂

A wie bist du zu mt/volvo gekommen?
B hast du jemals technische hilfe bekommen bzw mit forenwissen anderen helfen kønnen?
C haben im forum verøffentlicht beitræge in irgendeiner form deine automobile kaufentscheidung beeinflusst oder werden das das næchste mal tun?
D wo liest (und schreibst?) du?
E hast du bereits ein mt-treffen besucht?
F bist du jemals auf einer der userseiten gewesen? z.b. gravedigger, momentum, boisbleu, miketdi, xc-fan?
G wie oft besuchst du das forum?
H wann besuchst du das forum am ehesten?
I wie erreichst du es?
ERGEBNISANSICHT ohne stimmabgabe

lieb gruss
oli

edit: fuer die suchmaschine 🙂
zwei minuten multiple choice fuer den volvo-motor-talker

26 Antworten

oops, hast recht. aber java war doch nie so verbreitet, oder? bisher hatte ich immer programme, die mit java kollidierten und deswegen java noch nie dauerhaft installiert.

lieb gruss
oli

*heul* und ich war so stolz, dass ich das soweit selbst hinbekommen habe... bin ja auch nur ein Anfänger... Ich habe leider keine Ahnung von dem anderen Kram. Bin nur Autodidakt... bisher gab es ja auch noch keine Klagen 🙁

Gruß Heiko

Naja ist ja nicht so wild.

Mach doch einfach normale Textlinks daraus. Das hat nicht nur den Vorteil, dass jeder auf den Seiten surfen kann, sondern auch Google kann dann diese Links indizieren (das macht Google nämlich mit Java-Applets nicht)...

Ansonsten gibt es z.B. unter http://de.selfhtml.org/layouts/index.htm HTML-Layoutvorlagen. Diese Layouts sind kostenfrei und einfach zu handhaben. Ansonsten einfach mal Google bemühen. 😉

Tom

Zitat:

Original geschrieben von oli

p.s.: die, die ueber ein anderes forum gekommen sind; schreibt ihr in mehreren foren gleichzeitig?

3 an der Zahl..

Jedoch finde ich, dass sich keines der 3 Forum konkurenziert! Jedes Forum hat seine Hauptinteressen und das ist gut so. MT ist mehr für neue Elche (Hauptsächlich XC's), VF ist mehrheitlich für ältere Modell und Tratsch und Klatsch und VP das Forum, für den Elchteiber, der etwas mehr aus Seinem Elch machen will..

Gruss Kusi, bei dem google als erstes MT ausgespuckt hat und daher das erste Volvoforum war.

Ähnliche Themen

@boisbleu, oli und andere Javanichthaber..😉

Bevor ich etwas ändere... noch eine Frage... wie sieht es denn mit dem Flash aus? Wenn Ihr auf meiner Startseite landet und auf "Willkommen" klickt, kommt Ihr weiter.. war eigentlich schon immer so 🙁 Dann kommt eine Flashseite... Funktioniert die bei Euch??
Ich werde den Javakram ändern, aber dat dauert noch ein bissel...

Gruß Heiko
hier mein Link

So sieht deine Startseite bei mir aus.

Tom

Und so die Homeseite.

Tom

so bei mir, weiterkommen nicht møglich. "fehlende plugins installieren" wird zwar angeboten, java geht aber nur manuell auf einem niveau, dass ich unter linux noch lange nicht erreicht habe... 😮

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

so bei mir, weiterkommen nicht møglich. "fehlende plugins installieren" wird zwar angeboten, java geht aber nur manuell auf einem niveau, dass ich unter linux noch lange nicht erreicht habe... 😮

lieb gruss
oli

Danke... aber wenn Du jetzt noch so freundlich sein würdest, auf "Willkommen auf meiner Page" klicken würdest... wäre ich Dir sehr verbunden...

Gruß Heiko(schon am basteln ist)

Zitat:

aber wenn Du jetzt noch so freundlich sein würdest, auf "Willkommen auf meiner Page" klicken würdest... wäre ich Dir sehr verbunden

gern geschehen... und ein grosser gruener pfeil fuer die dummen, das ist gut! 😎

muss aber ganz kleinlaut gestehen, dass weniger imho mehr ist und eine einfache java- und flash-freie seite ohne intro oft mehr her macht als eine technisch aufwændige... *hust*

viel glueck!

lieb gruss
oli

@Heiko

Vielleicht nicht grad die beste Quelle für solche Informationen, aber für Einsteiger dennoch wichtig und sehr hilfreich - als kurze Zusammenfassung:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12832658.html?tid1=&tid2=

Tom

so, kleine zusammenfassung: bis jetzt haben 173 user abgestimmt. am meisten ueberrascht mich, dass wohl doch viele von der arbeit aus lesen: morgens 52, mittags 51, abends 89, nachts 24. nur 6 user haben in mt/volvo bisher keine hilfe bekommen. fast doppelt so viele der abstimmenden wurden oder werden sich in ihrer automobilen entscheidung vom forum beeinflussen lassen als die, die information nicht zum autokauf nutzen.
die foren fuer die neuen modelle (p1 & p2) sind ganz klar am besten besucht - was man ja auch an den beitragszahlen ablesen kann. immerhin ein sechstel der abstimmenden haben bisher ein treffen besucht und nur ein anderes sechstel war noch nicht auf einer der privaten seiten, die ihren ausgangspunkt in mt/volvo nehmen. die ueberwæltigende mehrheit ist tæglich im forum und das idr mit einer verbindung besser als isdn (8) oder gar modem (2).

danke fuer's abstimmen!

lieb gruss
oli

Deine Antwort