zwei massen Schwungrad

VW Golf 4 (1J)

hab nen 1,9 TDI Golf IV PD hab nen klappern im Motorraum festgestellt bin dann in die Werkstat gefahren die haben mir gesagt das das zwei massen Schwungrad kaputt ist
hat jemand Ahnung was das RAd macht bzw. wie teuer der einbau ist HAB GERADE MAL 30577KM gefahren normal ist das doch nicht das das Rad dann schon kaputt geht

-----------------------------------------------------------------
1,9 TDI Golf IV PD

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TonyL

jetzt hab ich auf einmassen schwungrad und sachs sportkupplung umgebaut...da sind keine anderen vibrationen zu merken...

Hallo,

dass kann und darf nach Aussagen von Flippoguy nicht sein!!

Du müsstest aus der Karre geschüttelt werden!!??😉

@ masterlu79

..sonne Versicherungspolice sollte die 🙂 allen Dieselbesitzern ins Handschuhfach legen, dann wärs erträglich🙂!

Gruß

Sag ma.... was hast Du denn für Deine Kupplung bezahlt?

Ja Ja ich hab grad wieder mein Schwungrad ausgebaut zum3 mal in 4 Jahren ist gerissen lager defekt kugeln sind mir entgegen gekommen und das mit 40 tkm habe einen Bora tdi PD mit 85 kw

Warum eine PN, wenn es auch die anderen User interessiert ?
Drehmomente sind im Netz zu Haufen zu finden, vor allem zum Golf oder allgemein zu Fahrzeugen aus dem VAG Konzern. An die Drehmomente würde ich mich auch immer halten, nach fest kommt lose. Ich neige auch ehr dazu, Schrauben fester anziehen zu wollen, habe aber gelernt, dem Drehmomentschlüssel zu vertrauen.
Also Drehmomente findest du und einfach dran halten.
Viel Spaß weiterhin beim Schrauben
Gruß, Ernst

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzugsdrehmoment Zweimassenschwungrad TDI -PD' überführt.]