Zwei Fehlermeldungen
Auslesung des Fehlerspeichers (Fehler Abgas Werkstatt)
1. Fehler Kühlerlüftungansteuerung 1 Kurzschuss nach Masse
Fehlercode 107075 was bedeutet dieser Code im Detail ?
2 Motor für Saurohrklappe - V 157 Kein Signal
Fehlercode 19558 was bedeutet dieser Code im Detail ?
Kann bitte jemand hier etwas näheres dazu sagen ????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 2005Oli
Auslesung des Fehlerspeichers (Fehler Abgas Werkstatt)1. Fehler Kühlerlüftungansteuerung 1 Kurzschuss nach Masse
Fehlercode 107075 was bedeutet dieser Code im Detail ?2 Motor für Saurohrklappe - V 157 Kein Signal
Fehlercode 19558 was bedeutet dieser Code im Detail ?Kann bitte jemand hier etwas näheres dazu sagen ????
Das zu ca.95% der "Stellmotor für Saugrohrklappe" (das ganze Bauteil wird als Reglerklappe bezeichent) defekt ist (interner Kurzschluß), wodurch die Sicherung für den Stellmotor durchgebrannt ist.
Da an dieser Sicherung auch eine Spannungsversorgung für das Kühlerlüftersteuergerät hängt, ist der zuerst angegebene Fehler ein Folgefehler des als zweites angegebenen Fehlers.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
z.B. als Mitarbeiter eines VW-Servicebetriebes .Zitat:
Original geschrieben von arotou
Stromlaufpläne wie kommt man denn da als privater dran, ich denk das ist geschütztes "WISSEN" vom VAG Konzern
ich ahnte es doch 😉
Ich hab den wagen nach 2h schon wieder abgeholt, glaube nicht das sie die Klappe mal eben schnell mitgemacht haben ohne mir etwas davon zu sagen, das wäre ja ein Ding, ich schau nachher mal nach!
Hi,
nun hatt es auch die Saugrohrklappe von meinem Touran zerlegt.
Hat jemand die Teile Nr. greifbar????
Danke im Vorab
Stephan
😕
Zitat:
Auslesung des Fehlerspeichers (Fehler Abgas Werkstatt)1. Fehler Kühlerlüftungansteuerung 1 Kurzschuss nach Masse
Fehlercode 107075 was bedeutet dieser Code im Detail ?2 Motor für Saurohrklappe - V 157 Kein Signal
Fehlercode 19558 was bedeutet dieser Code im Detail ?Kann bitte jemand hier etwas näheres dazu sagen ????
Zitat:
Original geschrieben von kerstin16
Das hatte ich letzte woche auch gehabt. da solltest du in die werkstatt gehen das teil kostet um die 300 €Zitat:
Da ist die Saugrohrklappe defekt solltest du machen lassen!
Kann auch dazu führen das dein auto nicht mehr zieht
hallo,
ich hab auch einen touran 2,0 TDI bj.2003-2.
habe genau die gleichen fehler wie du keiner konnt den fehler beheben.
wo sitzt der doppellüfter oder kannst du ein Foto vom Motorraum machen wo man den sieht
und hochladen?
mfg Rippchen
005
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Dann gehörst Du zu den 5%, bei denen eine andere Fehlerquelle die Ursache ist.Zitat:
Original geschrieben von arotou
Nein hatte vor 5 Wochen die gleichen Fehler!bei mir war es der Doppellüfter und zwar war nur der kleine defekt. schau mal bei Sicherung 8 im Sicherungskasten hinter der Batterie nach wenn die defekt ist, hat du das gleiche Problem wie ich.
Einer der Doppellüfter hat ne Macke und zerschießt die Sicherung 8 an der auch irgendwie die Saugrohrklappe hängen muss, so kommt es zum 2. Fehler.
Neue Doppellüfter rein, beide Fehlermeldungen weg
Das Problem ist das es die Lüfter nicht mehr einzeln gibt sie wurden überarbeitet und passen nicht mehr auf Chassis somit musst du den Rep Satz nehmen für 250,-€ (beide Lüfter mit neuem Chassis)
Hab mit Einbau 285,-€ bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von rippchen-1
hallo,
wo sitzt der doppellüfter oder kannst du ein Foto vom Motorraum machen wo man den sieht
und hochladen?
Hi,
Der Doppellüfter sitz, wenn man vor dem Auto steht, genau hinter dem Kühler und vor dem Motor.
Der Wechsel ist, wenn man den Schlossträger in Servicestellung bringt, relativ einfach (bis auf die Tatsache das man den Kühler abklemmen muss und somit Frostschutz ablassen/auffangen muss).
Gruß
Markus
Durch eine Fehlerdiagnose bekomme ich Fehlercode: 19558
Was bedeutet dieser Fehler und wie kann ich das Auto reparieren ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode: 19558' überführt.]
https://www.motor-talk.de/forum/zwei-fehlermeldungen-t1880445.html
Stellmotor für die Regelklappe am bessten überprüf mal die Sicherungen vorne im Motorraum glaube sitzt bei dir bei F8 müsste eine 10 ampere Sicherung sein bin mir aber nicht sicher... falls die Sicherung raus geflogen erneuern Motor starten und wenn sie wieder rausgeflogen ist muss der stellmotor erneuert werden. Am bessten in diesem Fall stecker abziehen vom stellmotor und neue Sicherung rein denn stellmotor und Lüfter laufen zusammen über diese Sicherung und stellmotor austauschen...