Zwei Autos Finanzieren?
Hallo Leute,
ich habe eine Frage zum Finanzieren.
Ich finanziere bereits meinen A4 Avant ud jetzt macht der 17 Jahre alte Polo meiner Freundin Mucken, da kommt die Abwrackprämie genau richtig dachten wir uns. Nun ist meine Freundin noch bis September in der Ausbildung und wird zu 95% übernommen da ihr Chef sie weiter zu Schule (eine Art BA) schicken will, gehen wir von einer Übernahme aus.
Nun die Frage: Kann ich auch zwei Finanzierungen auf mich laufen lassen, bis meine Freundin den Festvertrag in der Tasche hat? Das Geld wäre wohl nicht das Problem ich verdiene recht gut und mein Schatz bekommt knapp 600€, das Problem ist eigentlich nur der Lehrvertrag in dem Sie noch ist. Haben ja dann wohl 2,5k€ Prämie und noch ca 4k€ Gespartes, so müßten wir für einen Golf 5 oder so "nur" 10k€ finanzieren.
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Die Sache ist doch die: Der Polo macht nicht soviel mucken wie die Abwrackprämie Lust auf einen Neukauf macht, oder? 🙂
Ich sag mal so, wenn der Kauf eh gekommen wäre und die Finanzierung im Falle einer Nichtübernahme auch irgendwie noch machbar ist dann kauft euch den Neuen. Zwei Finanzierung sind kein Problem solang deine Bonität stimmt.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf_brasil
Was meint ihr?
Meine Meinung: Man muss mit 600€ netto keinen 14 T€ Wagen fahren.
Amen
Vorallem wenn es bisher ein 17 Jahre alter Polo war würde eigentlich auch ein Corsa, Fox oder Grande Punto oder Panda ausreichen und muss kein Golf 6 werden.
10.000€ Kredit sind ~50% dessen was deine Freundin während der gesamten 3-jährigen BA-Zeit an Vergütung bezieht. Das ist nicht sauber kalkuliert!