Zwei 4-Ohm-Schwingspulen (2 oder 8 Ohm)
tach auch
hab mal ne frage ... thema steht ja schon im topic
hat dieser sub jeweils 2 x plus und minus ?
verstehe nich ganz was die mir damit sagen wollen
und wie schließt man den am besten an ?
171 Antworten
Nicht nur wegen Hutablage, das spar ich mir, aber 4 Subs, und davon 2 verschiedene , das kann wirklich nicht gut gehen.
Schade das ich mein DD ne mehr hab.
Hätt ich dir gern ma gezeigt was ein 38iger schon anrichten kann 😁
also war ich, wenn man es mal genau nimmt, wiedermal zu voreilig mitm einkaufen ... na gut ... sollte ich irgendwann mal wieder geld haben, dann kann ich ja zusehen das ich n bisschen umbaue ... aber glaub mir, da die magnats und die hifonics über getrennte amps laufen, klingt es wirklich nich schlecht ... hat doch jeder sub seine eigenen einstellungen
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
da die magnats und die hifonics über getrennte amps laufen, klingt es wirklich nich schlecht ... hat doch jeder sub seine eigenen einstellungen
Ich mag es dir ja auch nicht anzweifeln.
Aber genau weil die Subs über 2 Endstufen laufen, und dazu noch mit anderen Einstellen, was ja grade das fatale ist, Kann das physikalisch ja schon nicht "sehr" gut sein.
Weisste einfach warum?
Weil Sub X spielt Frequenz xy db laut, und Sub y spielte selbe Frequenz wie Sub x anderes laut.
Dazu die verschiedenen größen etc.
Woher kommst du eigentlich?
Mer ham bestimmt im Sommer mal wieder en Treffen, wo mer bissi schwätze, Mukke hören usw.
Vielleicht kommste mal mit deinen Kumpels mal auch vorbei.
Is immer ganz lustig.
Findet meist Raum Stuttgart so die Ecke statt.
das bedeutet einmal quer durch deutschland ... berlin is mein gebiet ...
am 18.8. is erstmal großes astra f treffen am nürburgring ...
mal sehen, wenn ich irgendwann mal nen tropfen sprit übrig hab komm ich mal zu eines eurer treffen 🙂
Ähnliche Themen
gugg dir sei video an, i habs mir runner gelade.
bassi ich bin mir SICHER dass du mit einem gescheiten POWER 30er und ner MÄNNERSTUFE mehr bass hast als mit deine 2 50er aggressorn in der hutablage.....
dein emblem is du hast noch nie ne gute anlage gehört....
die hifonics duali die du mal hattest war an deiner stufe nichtmal 50% ausgelastet. und die POWER 30er von dene ich red sind min. genauso laut wie die hifonics auf 100% aber klanglich ne annere welt!!!!
mfg carauDDiohanZZ
Zitat:
Original geschrieben von blek
also ich versteh den sinn von dem konzept überhaupt net, tut mir leid... naja, wems gefällt.
blek
viel hilft viel
das dürfte das konzept in worte fassen.
also:
raus mit der hifo kiste und bei ebay vertickt dann einen ordentlichen verstärker gekauft! oder 2 ordentliche!! und das ganze umgebaut! in 2 geschlossene gehäuse alles andere dürfte zu groß werden.
.....mann mann wenn das fertig ist wird es dir die augen aus dem kopf drücken.......und bei der membranfläche auch noch im nächsten stadtteil berlins zu hören sein!!
bye
Zitat:
Original geschrieben von acf|r0nin
mein reden....ausserdem haste ja nichma mehr Platz für nen gescheiten Kasten Pils 🙂
das wurde mir schon oft gesagt, aber ich trink ja nich mal bier ...
ich hab doch damals schonmal gefragt, ob mir einer eine vernünftige anlage für 2000 € zusammenstellen kann, darauf hab ich ja bis heute keine antwort ...
also nochmal, kann mir mal einer hier was zusammenstellen, was klanglich in mein auto passt ?
würde gut 3000 € investieren, bisschen mehr is auch nich schlimm ...
meine HU behalte ich, die SONY MEX R1 (DVD)
über lautsprecher und subs und amps könnt ihr entscheiden
aber bitte nur reelle angebote, werd mich dann mal dahinter klemmen wenn ich wieder genug geld hab ...
Zitat:
Original geschrieben von teamUV_wu-town
viel hilft viel
das dürfte das konzept in worte fassen.also:
raus mit der hifo kiste und bei ebay vertickt dann einen ordentlichen verstärker gekauft! oder 2 ordentliche!! und das ganze umgebaut! in 2 geschlossene gehäuse alles andere dürfte zu groß werden.
.....mann mann wenn das fertig ist wird es dir die augen aus dem kopf drücken.......und bei der membranfläche auch noch im nächsten stadtteil berlins zu hören sein!!bye
is doch gar keine hifonics kiste drin ... die kiste steht hier inner wohnung rum ... ich will mich irgendwie nich von den magnats trennen ... okay einer hat nur 329 gekostet, aber irgendwie will ich nich ...
außerdem machen die doch zusammen richtig druck, warum denkt ihr alle das die nichts bringen ? 🙁
hi
ich kenne den sub und da war ernst gemeint! die beiden können ernsthaft schaden an einem insassen anrichten - wenn sie gut verbaut sind.noch 2 falsch verbaute agressoren
bei 3000euronen und in berlin......würde ich einen guten shop empfehlen und der darf dann alles für dich machen.
headunit....naja ich würde sagen alles weg und neustart. reduziere auf minimum aber die komponenten nur vom richtig guten zeug!
aber da mach mal n neuen thred auf und beende ALLE anderen die hier so verstreut sind......🙁 da blickt eh keiner mehr durch.
was benötigt wird ist ertmal was alles verbaut ist.-alles!(monitore,kabel,lautsprecher,dämmung,...) und wie genau! evtl kann man manche sachen drin lassen weil schon sehr gut! 😉 dann das budget. natürlich auch die fähigkeiten. also materialkunde gfk,mdf,alu,dämmung,.... und wie das ergebnis sein soll - denke mal hammer klang und auch mal ne pegelorgie bei der den anderen die augen aufgehen 😉 jeden luxus den du möchtest(dvd navi ,....)
dann wird ein plan erstellt wie beim hausbauen. konzept halt. dann fundament(dämmung) berechnungen,kabel,berechnungen,ausbau,finish mit bezugsstoff zb, einbau der komponenten,einlaufen lassen, einstellen,einstellen,einstellen,.....genießen!
bye
genau genau, erstmal n gehäuse für einen (!) der agressors baun! und zwar dicke wände so 22mm MDF und noch wichtiger: verstreben! das muss bombenfest sein. grad bei so riesen membran is das schwer weil die schallwand mit min. 50x50cm riesig ausfällt :-|
und dann einfach mal ne stuf dran wie ne eton oder steg oder so wo echte 1kW hat. wirst dich wundern und ich garantier dir dass das mehr BUMST als jetzt mit 2!!! und klang wird welten (!) besser sein!
so viel musste erstmal da garnich investiern dass es maunst!
dann haste mal vertraun in meine aussagen hier und dann sehn ma weiter!
mfg carauDDiohanZZ
jo, und wenn der agressor dann mal ordentlich in einer kiste sitzt, dann kannst du mit dem mit 200W auch schon schön schaden anrichten, und mit 800W erst...
wichtig is natürlich dass die stufe die leistung sauber bringen kann, aber das sollte eh klar sein.
auf jeden fall will ich sagen du brauchst net unbedingt mehr als 1000W bloss weil der woofer das aushält - diese grossen woofer machen auch bei wenig leistung schon mächtig dampf.
BÄR
Jo wie de Bär und ich schon sagten.
Bau den Magnat, also einen in ein 120 Liter geschlossenes Gehäuse. Also ings. 240 Liter.
Und dann schau mal was bei rauskommt.
Ich sag dir das geht schon ab wie Sau.
Ich hab den ich glaub 6000er Agressor mal an 50 Watt an ner Home Hifi Anlage gehört, und da war er schon echt geil.
Also mehr als 500 Watt brauchen die ganz sicher nicht zu sehen.
Machs mal, wirst sehen das es dir viel besser gefallen wird.