Zwei 4-Ohm-Schwingspulen (2 oder 8 Ohm)
tach auch
hab mal ne frage ... thema steht ja schon im topic
hat dieser sub jeweils 2 x plus und minus ?
verstehe nich ganz was die mir damit sagen wollen
und wie schließt man den am besten an ?
171 Antworten
hmm ... da denkt man, man entscheidet sich für was gutes, und dann isses doch wieder müll ...
was is denn der kostenpunkt für so ne AT1500 ?
is die von ner bestimmten firma ?
wenn es den genauso günstig gibt dann nehm ich so einen ... kann man den auf 1 Ohm brücken ?
wie viele brauch och von dem dann ? hat der 1 oder 2 CH ?
Nein Nein.
Du hast keinen Müll gekauft.
Das nicht um gottes Willen.
Ist schon ne "geile" Stufe.
nur passt die halt nicht ganz zu den Subs. Impendanztechnisch gesehen.
Also neu kostet ne AT wie ich se hab, glaub so 1400 Euro oder so.
Aber schau mal bei Ebay nach US Amps z.B.
kosten neu en schweine Geld, sind aber bei Ebay teilweise unter 500 Euro zu bekommen die großen.
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
Nein Nein.
Du hast keinen Müll gekauft.
ne ich weiß ... hab ja auch noch keine gekauft 😁
das sagte ich doch schon ... wollte mich ja erst informieren bevor ich was falsches kaufe ...
AT = 1400 € ???
das is mir n bisschen zu extrem ...
und ebay ... naja, mein ganzer bekanntenkreis hat da nur schlechte erfahrungen gemacht ... sachen defekt geliefert, sachen fehlen, kommen gar nicht, war oftmal das gute geld weg ... deswegen halt ich von diesem verein immer n bisschen abstand ....
Wie gesagt du brauchst ne Endstufe die an 1 Ohm Brücke ihr Max Leistung abgibt.
Es gibt halt soooo viele Sachen.
Schau auch mal in anderen Foren in den Biete bereichen.
Da werden oftmals solche Stufen vereiert.
Schau z.B grad mal im Termpro Forum.
www.termpro.de
Da wirst du mit Sicherheit fündig.
🙂
Ähnliche Themen
na gut, dann schau ich da mal ...
nur noch eine frage, was hältst du von der HiFonics AX 4000D ?
ist die 1 Ohm brückbar ?
Die macht an 1 Ohm 2 KW.
Von der Leistung her ok, aber die is Digital, und da hat Hifonics mit den neuen ganz ganz Stark in der Qualität nachgelassen.
Ach Bassi,
Da fällt mir grad was ein.
Net das du nochma sagst mer wären Spinner 😁
Siehst ja wie lieb mer sind , und wie engagiert wir ,ich dir helfen 😁
Wenn du noch Fragen oder was hast, kannst gern fragen 🙂
jo das stimmt denn lieber oldschool power...aber wenn es aus stromtechnischer sicht doch ne digitale sein sollte denn vll auch ne SPL Ext...die is aber auch nich unter 500-600 zu kriegen(die kleine mein ich 2000 🙂) Schon mal über einen guten Sub nachgedacht? bzw einen besseren als die beiden Hifonics?
ach die HiFonics nehm ich doch nur als Kickbass 😁
den rest machen meine beiden MAGNAT AGGRESSOR 5000 Death Match mit je 750 Watt RMS 😁
gehen schon gut ab, nur sind meine Amps alle zu schwach ... die HiFonics haben je 450 Watt RMS und werden nur von 220 Watt RMS betrieben ...
die MAGNATs haben wie gesagt 750 Watt RMS und werden leider nur von je 300 Watt RMS angetrieben ... aber trotzdem zappeln die schon ordentlich ... hab gestern nach gut einem monat den ersten test gemacht ... 10 meter entfernung war immernoch massig druck da ... mal sehen, vielleicht hol ich mir wenn ich reich bin mal 3 ordentliche High End Amps ...
Ground Zero Plutonium GZPA 1.6000D hört sich laut beschreibung nich übel an ... 4550 Watt RMS an 1 Ohm
🙁 für 2000 € 🙁
Zitat:
Net das du nochma sagst mer wären Spinner 😁
Hab mich doch schon hier irgendwo entschuldigt, war das nich sogar in diesem Thread ?
Zitat:
Siehst ja wie lieb mer sind , und wie engagiert wir ,ich dir helfen 😁
Ja, ihr könnt auch nett sein hab ich gemerkt ... ich schicke ja die ganzen Leute nun schon immer zu euch wenn sie fragen haben ... 😁
Zitat:
Wenn du noch Fragen oder was hast, kannst gern fragen 🙂
und auch hier nehm ich dich beim wort ... aber ich warne dich, ich stell die fragen echt zu den perversesten uhrzeiten die man sich nur denken kann 😁
hmm vll verkaufste mal dein Bassabteil und kaufst dir mal bissl bessere Sachen denn so wie ich das raus lese wirst damit nie richtig freude haben können, denn deine Subs löschen wahrscheinlich einige Frequenzbereiche aus und sie kriegen ausserdem zuwenig Leistung und die besten vom Klang und Druck her sind es auch net....mein vorschlag wäre "nur" ne AT 1500 oder etwas von ähnlichen Kaliber und nen 15erQuantium ach was sag ich nen 12er Quantium reicht auch oder vll auch aus dem DD , RE Regal bedienen je nach geschmack...wenn dir das immer noch zu wenig is was ich net glaube denn kannste immer noch aufrüsten....
is echt nett gemeint, aber auch wenn viele es nicht glauben, der klang ist sehr gut ... hat selbst n akustiker drin gesessen, wenn man den bass normal einstellt, dann haste echt annährend BOSE klang ... ist nicht übertrieben, so wurde es mir gesagt ... und der sagte es sicher nich damit ich mich freue .... war seine ehrliche meinung
die 50 cm subs von magnat bleiben auf jeden fall drin ... evtl tausch ich die hifonics aus, aber da seh ich bis jetzt auch keinen grund für, wie gesagt, richtig guter kickbass, hab sie auf ca 100 Hz eingestellt als trennfrequenz, kann man an dieser skala nich genau ablesen ...
und auch bei extremeren lautstärken sind keine einbußen beim klang ... wie gesagt, viele glauben es nicht, aber ich kann nur das sagen was mir andauernd gesagt wird ...
Na dann ists ja gut.
😁
Die Magnats sind auch wahrlich nicht schlecht.
Brauchen pro aber locker 120 Liter geschlossen oder 200+ Liter Bassreflex.
Die kiste die da im Media Markt steht is halt viel zu klein für das Ding.
Aber Vorteil ist, sie brauchen wenig Leistung um Scheiss laut zu gehen.
Also gut sind se schon.
oder lass die Hifonics denn ganz weg...und hol dir ne vernünftigie Endstufe damit die Magnats sich auch bissel bewegen
sorry, eingepennt 😉
die magnats bewegen sich doch ... aber auf grund der großen membranfläche müssen die halt nich so extrem zappeln ... die bringen auch so genug druck ...
und ich denke mal die spielen auf genug volumen ... hab nen kombi ... die sind "sozusagen" in der Hutablage ...
und ich glaub kaum das je 32 kg bei ner vollbremsung nach vorne kommen und mir mein köpfchen zermatschen 🙂
kann ja mal n bild posten ... sieht sehr unprofessionell aus, ich weiß, brauch mir keiner zu sagen