ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ZV Umbau möglich ?

ZV Umbau möglich ?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 20. Juni 2015 um 18:59

Hallo, ich hab eine Frage ..

Ist es möglich eine Universal Zentralverrieglung in meinen w203 zu bauen ?

Das heißt so ein 40€ Ding mit funkschlüssel ..

Mein Schlüssel ist defekt und ich möchte das ganze Geld nicht mehr rein stecken weil mein Benz nicht mehr so viel Wert ist . Maximal 3.000€ ..

Ich weiß das wäre eine tot Sünde als Benz Fahrer aber naja . Habt ihr Erfahrung ? Ist es möglich ?

Beste Antwort im Thema

Nochmal: Wenn Du zwei Schlüssel hast und bei beiden das gleiche Problem auftritt, warum soll dann ein Schlüssel defekt sein? Warum also nochmal 250.- für nen Schlüssel ausgeben? Da scheidet doch der Schlüssel als Fehlerquelle aus, denn es ist sehr unwahrscheinlich, das beide Schlüssel gleichzeitig kaputt gehen.

Also bleibt doch nur entweder das Steuergerät, der Antennenverstärker oder die Antenne selber. Das Steuergerät lässt sich mit der Stardiagnose bei Mercedes auslesen.

Die sollen einen "Kurztest" machen, der kostet dich höchstens 40.-. Wenn der ohne Befund ist (also das Steuergerät in Ordnung ist), dann bleibt als letzte Möglichkeit nur noch die Antenne oder der Antennenverstärker.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 20. Juni 2015 um 19:00

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 20. Juni 2015 um 20:59:43 Uhr:

Hallo, ich hab eine Frage ..

Ist es möglich eine Universal Zentralverrieglung in meinen w203 zu bauen ?

Das heißt so ein 40€ Ding mit funkschlüssel ..

Mein Schlüssel ist defekt und ich möchte das ganze Geld nicht mehr rein stecken weil mein Benz nicht mehr so viel Wert ist . Maximal 3.000€ ..

Ich weiß das wäre eine tot Sünde als Benz Fahrer aber naja . Habt ihr Erfahrung ? Ist es möglich ?

Quasi nur zum öffnen und schließen, und mit dem Orginal Schlüssel halt fahren .

Vergiss es geht nicht

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 19:37

Zitat:

@Easy2Ride schrieb am 20. Juni 2015 um 21:25:04 Uhr:

Vergiss es geht nicht

Weil ?

Weil die Schließung am ezs und das ezs was mit der wegfahrsperre zu tun hat. Technisch einfach nicht machbar. Es ist halt kein 190er von 1988

Du kannst anfangen mit basteln. Das Kabel vom schloss ans Tür SG abschneiden und dein zv System anschließen. Aber selbst wenn sowas machbar ist kostet der Umbau mehr wie ein neuer fbs3 Schlüssel.

Weil beim 203 die ganze Sache nicht über 2 Kontakte im Türschloss gesteuert wird.

MfG, Helmut

Du schreibst, dein Schlüssel ist defekt. Und mit dem Ersatzschlüssel gehts auch nicht?

Nein, damit gehts auch nicht -> KLICK

Ouh ... das passiert, wenn man mit dem gleichen Problem ein zweites Thema auf macht.

Da es bei beiden Schlüsseln nicht richtig funktioniert würde ich aber nicht auf ein Problem mit dem Schlüssel tippen, sondern auf ein Problem mit dem Empfänger.

Und nach der Aussage der Werkstatt, würde ich mir ne andere Werkstatt suchen. Warum sollen die nicht sagen können, woran das liegt, das lässt sich doch sicher prüfen und ermitteln. Da muss man halt schon ein paar Euro in die Hand nehmen. Der Schlüssel kanns ja schonmal nicht sein, wenn es bei beiden nur sporadisch funktioniert. Dann bleiben ja nur Steuergerät (was sich mit der Stardiagnose auslesen lässt) oder der Antennenverstärker bzw. die Antenne selber.

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 6:02

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 20. Juni 2015 um 23:00:17 Uhr:

Ouh ... das passiert, wenn man mit dem gleichen Problem ein zweites Thema auf macht.

Da es bei beiden Schlüsseln nicht richtig funktioniert würde ich aber nicht auf ein Problem mit dem Schlüssel tippen, sondern auf ein Problem mit dem Empfänger.

Und nach der Aussage der Werkstatt, würde ich mir ne andere Werkstatt suchen. Warum sollen die nicht sagen können, woran das liegt, das lässt sich doch sicher prüfen und ermitteln. Da muss man halt schon ein paar Euro in die Hand nehmen. Der Schlüssel kanns ja schonmal nicht sein, wenn es bei beiden nur sporadisch funktioniert. Dann bleiben ja nur Steuergerät (was sich mit der Stardiagnose auslesen lässt) oder der Antennenverstärker bzw. die Antenne selber.

Ist ja ein Problem , aber 2 verschiedene Fragen.

War direkt bei Mercedes , sonst hab ich hier keinen in der Nähe...

Ich wollte ja 250€ bezahlen für ein neuen Schlüssel ,

Aber die meinten es kann dann auch das Steuergerät sein.

Ich bezahle nicht 250€ und dann nochmal das Steuergerät.

Das ist mir die Sache nicht Wert ..

Dazu kommt ich dachte der Schlüssel kostet 170-180€ ,

Die 250 waren schon der erste Schock ... Ist echt etwas übertrieben..

Schlamperei kostet letztendlich immer mehr.

Bei 2 Schlüsseln wüßte man mehr.

Mit SD auslesen kann helfen.

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 6:49

Ich hab 2 Schlüssel und beide haben das selbe Problem...

Nochmal: Wenn Du zwei Schlüssel hast und bei beiden das gleiche Problem auftritt, warum soll dann ein Schlüssel defekt sein? Warum also nochmal 250.- für nen Schlüssel ausgeben? Da scheidet doch der Schlüssel als Fehlerquelle aus, denn es ist sehr unwahrscheinlich, das beide Schlüssel gleichzeitig kaputt gehen.

Also bleibt doch nur entweder das Steuergerät, der Antennenverstärker oder die Antenne selber. Das Steuergerät lässt sich mit der Stardiagnose bei Mercedes auslesen.

Die sollen einen "Kurztest" machen, der kostet dich höchstens 40.-. Wenn der ohne Befund ist (also das Steuergerät in Ordnung ist), dann bleibt als letzte Möglichkeit nur noch die Antenne oder der Antennenverstärker.

... oder in beiden Schlüssel sind die Batterien leer. ;)

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 14:52

Zitat:

@Marcel_W203 schrieb am 21. Juni 2015 um 16:16:17 Uhr:

... oder in beiden Schlüssel sind die Batterien leer. ;)

Echt sind da Batterien drinne ?

Schön wäre es :D .. Das war der erste Versuch ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen