ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 T Hifi Umbau !!!!

W203 T Hifi Umbau !!!!

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 19:04

Hey Leuts,

hab vor an meinem W203T etwas an der Audio Ausstattung zu machen.

Hat jemand von euch auf diesem Fahrzeug eventuell schon Erfahrungen mit Ein- bzw. Umbauten des Audiosystems gemacht ?

Über Tipps und eventuelle Bilder wäre ich sehr Dankbar.

Das habe ich vor: - Radiotausch auf Pioneer AVH P 6500 DVD

- Lautsprechertausch auf Focal

- Nachrüstung von Subwoofer Focal

- Nachrüstung entsprechender Endstufen.

MfG

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 31. Januar 2007 um 5:15

ich hab noch ne 4 Kanal Kenwood endstufe.

Wenn interesse besteht mail ich dir mal genaueres.

am 31. Januar 2007 um 15:03

Re: W203 T Hifi Umbau !!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Buechse82

Hey Leuts,

hab vor an meinem W203T etwas an der Audio Ausstattung zu machen.

Hat jemand von euch auf diesem Fahrzeug eventuell schon Erfahrungen mit Ein- bzw. Umbauten des Audiosystems gemacht ?

Über Tipps und eventuelle Bilder wäre ich sehr Dankbar.

Das habe ich vor: - Radiotausch auf Pioneer AVH P 6500 DVD

- Lautsprechertausch auf Focal

- Nachrüstung von Subwoofer Focal

- Nachrüstung entsprechender Endstufen.

MfG

Hallo!

Ich besitze ab Sonntag nen hübschen W203T und möchte sogar "nur" eine Mono-Endstufe + Subwoofer nachrüsten. Der Rest ist von Harman Kardon verbaut und sollte mehr als in Ordnung sein.

Trotzdem würde ich gerne wissen ob man das problemlos selber hinbekommt oder ob ich wieder 250 oder mehr EUR nur für die Einbaukosten verplanen muss....

Ich werde den Thread also mitverfolgen ;-)

Gruß,

DD

am 31. Januar 2007 um 15:11

Schonmal die Suche bemüht???

Es gab da nen Link zu ner Seite, die den Ein- bzw. Ausbau aus nem C-Sportcoupe zeigt und erläutert, damit sollte euch auf jeden Fall geholfen sein!

Habe auch das Soundsystem von HK -- bin ein wenig entäuscht gewesen über das was da so "raus" kam.

Habe ein wenig nachgerüstet un einen aktiven Subwoofer in die Reserveradmulde verbaut --und siehe da alles wird gut .

Habe gleichzeitig auch meinen I Pod mit Interface angeschlossen und bin zufrieden

Gruss Markus

Hallo!

Wie schliesst man eigentlich bei einem HK Soundsystem einen zusäzlichen Subwoofer an? Wird der originale Sub totgelegt oder werden dann beide angeschlossen?

Gruss

am 1. Februar 2007 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Sternfahrer LP

Habe auch das Soundsystem von HK -- bin ein wenig entäuscht gewesen über das was da so "raus" kam.

Habe ein wenig nachgerüstet un einen aktiven Subwoofer in die Reserveradmulde verbaut --und siehe da alles wird gut .

Habe gleichzeitig auch meinen I Pod mit Interface angeschlossen und bin zufrieden

Gruss Markus

Hallo! Das hört sich für mich interessant an... Ist es nicht schwer einen Subwoofer in der Reserveradmulde zu verbauen?? Bisher ist das bei mir aus Kostengründen immer gescheitert.

Hast du einen CAN-Bus (So heißt das System wenigstens bei Audi) Adapter genutzt um den Sub im System zu integrieren?

Gruß,

DD

am 1. Februar 2007 um 11:46

@dadull

1. Es ist nicht schwer einen Sub in die Reserveradmulde zu bauen, eineen passendes Gehäuse bauen, reinstellen, fixieren, anschließen... fertig!

Das Problem ist meist nur, das man nicht weiß wie man das Gehäuse bauen soll, oder das eine neue Bodenplatte gebaut werden muss.

Und: Ja, auch Mercedes verbaut CAN-Bus... nicht nur Audi, VW, Opel und alle anderen Hersteller!

am 1. Februar 2007 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Peter169

@dadull

1. Es ist nicht schwer einen Sub in die Reserveradmulde zu bauen, eineen passendes Gehäuse bauen, reinstellen, fixieren, anschließen... fertig!

Das Problem ist meist nur, das man nicht weiß wie man das Gehäuse bauen soll, oder das eine neue Bodenplatte gebaut werden muss.

Und: Ja, auch Mercedes verbaut CAN-Bus... nicht nur Audi, VW, Opel und alle anderen Hersteller!

Hm, ich habe bisher immer nur daran gedacht, die Reserveradmulde als Gehäuse zu nutzen, was schon recht kompliziert ist. An die Möglichkeit ein neues passendes Gehäuse zu bauen und dieses dann in die Mulde zu stellen bin ich bisher nicht gekommen... Ich mit meinen 2 linken Händen... Muss ich mal schauen wie man so was bastelt.

Gibt es bei dem C-Klasse Command APS zufällig so was wie Cinch out (bzw. Vorverstärkerausgang) wo ich den Verstärker anschließen kann? Da hatte es bei meinen bisherigen Autos dran gehapert.

Am Sonntag hole ich mein Schätzchen übrigens ab :-)

Gruß,

DD

am 1. Februar 2007 um 14:12

Natürlich gibt es soetwas bei Mercedes nicht!

Meines Wissens nach macht das auch kein Hersteller um sich nicht den Umsatz entgehen zu lassen, wenn jemand ein besseres System haben möchte.

Aber es gibt z.B. von Xetec einen Wandler den USC MK2

Universal Signal Converter

P.S.: Bei Ebay gibts die Dinger auch.....

am 1. Februar 2007 um 14:53

Hm, der Adapter kostet ab 100€. Nen Kompletteinbau bei ACR - Dr.-Boom in Köln kostet mich etwa 250€. Dann benutzen die keinen Adapter (konnte man zumindest bei dem Sportcoupe und a3 irgendwie mit dem Zündungsplus umgehen) und bauen die Verkabelung problemlos ein. Ich habe keine Arbeit die Mittelkonsole auseinander zu bauen und muss auch keine Angst haben etwas zu zerstören.

Mist. Für etwas Musik so viel Geld ausgeben widerstrebt mir eigentlich.

Aber war in jedem Fall informativ. Ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Vielen Dank für die Infos!!

Gruß,

DD

Sub Woofer

 

Also ich habe eine sogenannte Basspumpe von Pioneer eingebaut

(einbauen lassen ) alter Subwoofer abgeklemmt Signal vom alten Sub abgegriffen und Strom am besten direkt von der Bakterie.

..... und alles wird gut,denn die verbauten Mitten -Hochtonlautsprecher sind akzeptabel - das einzige was so fehlte war halt der Bums untenrum, der nun aber da ist - der kleine Pappdeckel im Heck konnte halt nicht für den nötigen Druck sorgen

Viel Spass beim Aufrüsten, welches sich aber absolut lohnt .

Gruss aus Lp

Re: Sub Woofer

 

Zitat:

Original geschrieben von Sternfahrer LP

...und Strom am besten direkt von der Bakterie.

....

Gibt's in unseren C-Klassen Energiequellen, von denen wir bisher nichts wussten (z.B. muffelige Klimaanlagen)? :D

Gruß

Kai

OH " Bors"du Spielverderber - hat es doch tatsächlich 25 Stunden gedauert bis es jemandem aufgefallen ist -- das Wortspielchen

Batterie - Bakterie . Na ja - glaube es bedarf keines weiteren Kommentars

Deine Antwort
Ähnliche Themen