ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. ZV Steuergerät...bloß wo ist es ?

ZV Steuergerät...bloß wo ist es ?

Themenstarteram 9. April 2008 um 18:42

Hallo,

habe quasi folgendes Problem. ich hab mir für mein Omega ne alarmanlage geholt, weil die orginale fernbedienung nur rum spinnt... mittlerweile geht sie garnicht mehr!!!

Auch eine neue batterie war nicht erfolgreich... syncronisieren hat hat nix gebracht... vermutlich FB defekt.

So das ist ja eigentlich auch egal.

Mein Problem ist eher dieses, das ich nicht weiß wo ich das steuergerät von der ZV finde.

kann mir da mal jemand helfen...

Ich hab ein Omega B BJ96.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Hast du schon mal die FB aufgemacht und die 2 Batteriekontakte nachgelötet?

Nach einer gewissen Zeit gehen die nämlich gerne los. Nachlöten, Batterie rein, anlernen, fertig.

Wenn das Anlernen nicht geht, musst du mit deinem Car Pass zum FOH und die FB mit dem Tech neu anlernen lassen. Kostet ein Trinkgeld in die Kaffeekasse normalerweise.

 

Gruß EifelOmega

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

unter der Plastikabdeckung im Beifahrerfußraum Aussenseite

Hallo.

Hast du schon mal die FB aufgemacht und die 2 Batteriekontakte nachgelötet?

Nach einer gewissen Zeit gehen die nämlich gerne los. Nachlöten, Batterie rein, anlernen, fertig.

Wenn das Anlernen nicht geht, musst du mit deinem Car Pass zum FOH und die FB mit dem Tech neu anlernen lassen. Kostet ein Trinkgeld in die Kaffeekasse normalerweise.

 

Gruß EifelOmega

Servus,kurz was zum Anlernen und zu den Kosten beim FOH:Hatte eine neue FB dort gekauft (ca. 50 Euro). Anlernen derselben kostete 15 Euro!!! Dafür gibt es viele Kaffees...Unglaublich!

Gruß

MV6Streetmachine

Zitat:

Original geschrieben von MV6Streetmachine

... Anlernen derselben kostete 15 Euro!!! Dafür gibt es viele Kaffees...Unglaublich!

Hast du einen blassen Schimmer, welche Anschaffungs- und Folgekosten ein TechII verursacht?

Themenstarteram 10. April 2008 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

unter der Plastikabdeckung im Beifahrerfußraum Aussenseite

achso... da ist es also...

Ich dachte das dies das Motorsteuergerät ist. weil in meinem letzten opel, das war nen Vectra A, war dort das Morotsteuergerät.

Haben die das jetzt verändert ja ?

MfG

Nick

PS: Danke erstmal für die schnellen Antworten.

und kurz zu der Thematik zwecks FB nachlöten, danke für den Tip, aber ne Alarmanlage is in meiner Gegend hier unabkömmlich... also is schon ganz gut das die orginale jetzt ersetzt wird durch ne richtige Alarmanlage.

Nur zur Info:

Das Motorsteuergerät ist in dem großen schwarzen dreieckigen Kasten quasi zw. Batterie und Windschutzscheibe. (da ist auch ein Teil der Relais versteckt drin!)

 

MfG Flo

Zitat:

Original geschrieben von NickbyRocco

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

unter der Plastikabdeckung im Beifahrerfußraum Aussenseite

achso... da ist es also...

Ich dachte das dies das Motorsteuergerät ist. weil in meinem letzten opel, das war nen Vectra A, war dort das Morotsteuergerät.

Haben die das jetzt verändert ja ?

MfG

Nick

PS: Danke erstmal für die schnellen Antworten.

und kurz zu der Thematik zwecks FB nachlöten, danke für den Tip, aber ne Alarmanlage is in meiner Gegend hier unabkömmlich... also is schon ganz gut das die orginale jetzt ersetzt wird durch ne richtige Alarmanlage.

Da war beim A-Omega auch das Motorsteuergerät.

ne richtige Alarmanlage? oder dann doch die billige von ebay?? :D

na viel Spaß bei dem Gebastel.

In the Hood interessiert das Gehupe von der Alarmanlage aber auch keine Sau....

Themenstarteram 10. April 2008 um 9:47

nee is schon was ordentliches von MagicCar...

Die Alarmanlage soll ja auch nur den sinn erfüllen, das ich schnell runter kann wenn se los dudelt und mit Bratpfanne bewaffnet gibs denn Party...

Bloß so wie es jetzt ist, krieg ich ja garnix mit, wenn sich daran einer zu schaffen macht... ich kann mein omega zwar schön vor der Tür parken, aber wenn ich penne krieg ich auch nix mit... allerdings wenn das ding loslegt... werde ich sicherlich wach.... bzw wenn stiller alarm an is, eiert ja nur der Pager los und so is sichergestellt das man die wahrscheinlich auf frischer tat passend machen kann...

lol

das ist Anküdigung einer Straftat ;) aber im Ernst hab son mist auch bringt GAR NIX!!! es interessiert NIEMANDEN!!! wenns dudelt!

 

MfG Flo

Zum Thema kosten der Programmierung:

Hatte bei unsrem FOH nachgefragt. wollte meine neuen Schlüssel und gleichzeitig meine FBs programmieren lassen. Da sagte er mir, im PC steht programmieren 2,xx Euro + MwSt. Also lieber gleich was in die Kaffeekasse meinte er.

 

Gruß EifelOmega

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Zitat:

Original geschrieben von MV6Streetmachine

... Anlernen derselben kostete 15 Euro!!! Dafür gibt es viele Kaffees...Unglaublich!

Hast du einen blassen Schimmer, welche Anschaffungs- und Folgekosten ein TechII verursacht?

Hallo,

nein, hab ich nicht. Ist mir auch egal. Finde den Preis des Anlernens der FB (=15 Euro) beim FOH überhöht (scheinbar gibt es da verschiedene Preise bzw. von Bundesland zu Bundesland Unterschiede). Aber, bin u.a. auch BMW-Fahrer. Fahre ich zu BMW zum Zurückstellen der Service-Intervall-Anzeige, kostet das nix. Nur mal so als Beispiel...

Denke aber, daß dieses Thema keinen Diskussionswert hat.

Gruß

MV6Streetmachine

Zitat:

Original geschrieben von MV6Streetmachine

 

Denke aber, daß dieses Thema keinen Diskussionswert hat.

Gut erkannt!

oooooch...

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

das ist Anküdigung einer Straftat ;) aber im Ernst hab son mist auch bringt GAR NIX!!! es interessiert NIEMANDEN!!! wenns dudelt!

 

MfG Flo

Nö,das ist Ankündigung von vereiteln einer Straftat :D

Naja,wenn ne Alarmanlage losgeht interessiert das wirklich niemanden mehr.Darum ist so nen PagerAlarm wie Nick ihn verbaut auch das einzig sinnvolle,da den stillen Alarm ja nichtmal der Einbrecher mitbekommt und so denkt das er noch etwas Zeit hat,während man sich in der Zeit hinter ihm aufbaut um ihm klarzumachen das es keine gute Idee ist diesen Wagen aufzubrechen.

Neben einer Selbstschußanlage immernoch die beste Alternative sein Auto zu schützen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. ZV Steuergerät...bloß wo ist es ?