ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. ZV Schlüssel anlernen incl. Transponder?

ZV Schlüssel anlernen incl. Transponder?

Opel Corsa C
Themenstarteram 28. August 2016 um 17:46

Ich nochmal :D

Ich habe leider nurnoch den mechanischen und einen der ZV Schlüssel von meinem Corsa C

Jetzt hätte ich gerne einen weiteren Fernbedienungsschlüssel und müsste den Sender am vorhandenen tauschen da die Knöpfe total durch sind.

Meine Frage ist jetzt, wo bekomme ich einen neuen Rohling mit Transporter für die wegfahrsperre her der auch zur Sperre passt. reicht da einer von eBay? und wie kann ich ihn auf meine programmieren?

Gibt's es evtl jemanden in der Umgebung von Krefeld der ein OPcom hat und mir dabei helfen würde?

Gruß

Manufred

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Zusammen,

kann ich mit dieser Software selbst einen Autoschlüssel ans Auto anlernen?

Grund

Mein Vater wohnt im Ausland und hat einen der beiden Autoschlüssel verloren. Ich will in Deutschland den Schlüssel besorgen und bei Besuch den Schlüssel ans Fahrzeug anlernen.

http://cgi.ebay.de/OPEL-TECH2-MULTIPLEXER-OBD2-COM-ab-Bj-97-bis-2004_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a12Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c72Q3a1229Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a0Q7c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem5881be4fa6QQitemZ380133855142QQptZElektrogerQc3Qa4teQQsalenotsupported

Könnt Ihr mir Tipps geben, ob es funktionieren wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Selbst schlüssel ans Fahrzeug anlernen, Opel Combo (Corsa C)' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von bruschik

 

...

http://cgi.ebay.de/OPEL-TECH2-MULTIPLEXER-OBD2-COM-ab-Bj-97-bis-2004_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a12Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c72Q3a1229Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a0Q7c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem5881be4fa6QQitemZ380133855142QQptZElektrogerQc3Qa4teQQsalenotsupported

...

[Die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden.]

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Selbst schlüssel ans Fahrzeug anlernen, Opel Combo (Corsa C)' überführt.]

Nein, das mit mit ziemlicher Sicherheit nicht klappen. Gehört meines Wissens zu den Sachen, die man nicht mit diesen "Hobby-Lösungen" machen kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Selbst schlüssel ans Fahrzeug anlernen, Opel Combo (Corsa C)' überführt.]

hier nochmal der Link

Wenn das nicht gehen wird, kann ich das Problemm mit diesem Lösen (siehe Link unten).

Link

Steuergerät ersetzen und die Transponder von beiden Schlüsseln nehmen?

Oder muss anschließend auch programmiert werden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Selbst schlüssel ans Fahrzeug anlernen, Opel Combo (Corsa C)' überführt.]

dürfte auch nicht klappen. steuergerät muss meines wissens auch codiert werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Selbst schlüssel ans Fahrzeug anlernen, Opel Combo (Corsa C)' überführt.]

Mit OP COM vom diesem Verkäufer sollte es gehen, den Sicherheitscode des Fahrzeugs (die kleine Karte, vierstelliger Code) ist aber dennoch nötig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Selbst schlüssel ans Fahrzeug anlernen, Opel Combo (Corsa C)' überführt.]

am 29. Juni 2009 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von stan23

... den Sicherheitscode des Fahrzeugs (die kleine Karte, vierstelliger Code) ist aber dennoch nötig.

Auch den kann die Software auslesen ;)

fredenbecker

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Selbst schlüssel ans Fahrzeug anlernen, Opel Combo (Corsa C)' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von stan23

Mit OP COM vom diesem Verkäufer sollte es gehen, den Sicherheitscode des Fahrzeugs (die kleine Karte, vierstelliger Code) ist aber dennoch nötig.

CarPass ist vorhanden.

Bist Du sicher, dass es funktionieren wird?

Was genau für ein Gerät brauche ich? Hast Du evtl. das Gerät schon gekauft und ausprobiert?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Selbst schlüssel ans Fahrzeug anlernen, Opel Combo (Corsa C)' überführt.]

Ja ich habe so ein Gerät von dem Verkäufer, das "OP COM". Getestet habe ich es noch nicht, aber ich kann es nachher am meinem Vectra probieren, da ist es die gleiche Vorgehensweise. Der Hersteller von OP-COM schreibt ja auch dass es geht: http://www.opcom-diagnose.de/pdf/OP-COM-Fahrzeuge.pdf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Selbst schlüssel ans Fahrzeug anlernen, Opel Combo (Corsa C)' überführt.]

du brachst nur einen neuen schlüssel körper, bei ebay , ca 10 € musste nur umbauen, ist aber eine Leichtigkeit.

dann haste einen Neuen Schlüssel körper der auch wieder schön aussieht . da bekommste auch ganze schlüssel mit Tranzponder weg, musste nur beim Schlüssel dienst fräsen lassen, und das Anlernen bei Opel.

Themenstarteram 28. August 2016 um 18:15

Das anlernen bei Opel kostet doch bestimmt ordentlich. Meine Mutter hat mal einen Schlüssel nachmachen lassen müssen und allein für das programmieren hat der nette Händler fast 60 Euro haben wollen. Da ich gelesen habe, dass man das mit OPcom selber machen kann wäre das Natürlich super :)

Gibt es denn bei den Schlüsselkörpern unterschiede? Evtl. In der sendefrequenz? Oder ähnlichem? Zb. Bei unterschiedlichen Steuergeräten

Ja, programmieren ist teuer bei Opel. Keine Ahnung warum. Ich habe letztens eine neue ZV Fernbedienung an einen Vectra B angelernt (der Besitzer hatte beide Fernbedienungen verloren) und das hat 3 min gedauert - inkl. suchen aller Menüs, da ich das noch nie gemacht hatte.

Was genau möchtest du?

Deinen vorhandenen Funkschlüssel erneuern? Dann brauchst du das hier:

www.ebay.de/itm/121046263713

In dieses Gehäuse baust du deine Platine ein. Ich würde dir auch empfehlen die mitgelieferten Taster zu verlöten. Dann das Gehäuse auf den Schlüsselbart aufsetzen und fertig.

Möchtest du deinen mechanischen Schlüssel gegen einen Funkschlüssel ersetzen?

Dann brauchst du ebenfalls das oben erwähnte Set. Zusätzlich brauchst du die Platine für die Fernbedienung. Da empfehle ich dir, beim Verwerter oder in der Bucht nach einem kompletten Schlüssel eines Schrottwagens zu suchen. Diese Platine kann angelernt werden, preiswert mit dem opcom. Dann musst du Den Transponder aus deinem mechanischen Schlüssel ausbauen - dazu das Gehäuse öffnen und den kleinen Kasten abziehen.

Jetzt brauchst du noch einen neuen Bart. Die gibt es in der Bucht, allerdings weigern sich inzwischen einige Schlüsseldienste, diese zu fräsen. Lieber vorher in deinem örtlichen Betrieb nachfragen. Im Zweifelsfall musst du zumindest den Bart bei Opel besorgen, diese werden nämlich weiterhin gefräst.

Themenstarteram 30. August 2016 um 19:16

Es geht um einen komplett neuen Schlüssel mit neuem transponder und Bart :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. ZV Schlüssel anlernen incl. Transponder?