Zv Reichweite

Ford Focus Mk1

Hallo,

ich habe von Anfang an ein Problem mit meiner Funk-Zv. Manchmal muss ich schon direkt vor dem Auto stehen damit die Entriegelung erfolgt. In einem ganz bestimmten Winkel klappts auch früher (manchmal...wohl eher einfach nur Glückssache).

Woran könnte es liegen? Kann man den Empfänger bzw die Antenne vom Auto vielleicht verlängern wie z. B. beim Radio?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

Danke im vorraus!

18 Antworten

Moin,

welches Baujahr ist der Focus?  Bei meinem 2000er war die Reichweite ( um die 10m ) auch eher gering, beim 2003er gute 50m ( Grundstückgrenze -Carport).

Zitat:

Original geschrieben von Firewinx

hab meine grade auf aber wie kriegt man den chip raus?

wenn ich das richtig in erinnerung habe, sollte da eine weiße plastikabdeckung drüber sein. Die ist an 3 oder 4 stellen geklippt, und wenn du die runter hast, dann solltest du die 3 Schalter schon sehen können. diese sind direkt auf der platine gelötet.

Also, da müssten überall so kleine Ösen sein, wo die Halterung geklippt ist.

Zitat:

Original geschrieben von ElBoCaDiLlO

Zitat:

Original geschrieben von Firewinx

hab meine grade auf aber wie kriegt man den chip raus?
wenn ich das richtig in erinnerung habe, sollte da eine weiße plastikabdeckung drüber sein. Die ist an 3 oder 4 stellen geklippt, und wenn du die runter hast, dann solltest du die 3 Schalter schon sehen können. diese sind direkt auf der platine gelötet.
Also, da müssten überall so kleine Ösen sein, wo die Halterung geklippt ist.

nee also bei mir, hab ich da den chip und da iss so ne schwarze abdeckung drauf

die schwarze abdeckung, durch die die batteriekontakte auf die platine drücken, ist an zwei stellen mit verschmölzenen stiften gesichert. also ein wenig wegpopeln, dann gehts ab. vorsicht die abdeckung ist ein sensiebelchen. hinterher wieder ankleben oder einfach sein lassen, kann ja nicht weg.

Ffb