ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. ZV- Pumpe Kabelbelegung

ZV- Pumpe Kabelbelegung

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 20:34

Hi, habe die Suchfunktion schon ausgereizt, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich möchte mir eine FFB nachrüsten, habe auch soweit alles richtig angeschlossen und möchte das Modul hinten an der ZV-Pumpe anschließen. Dauerplus und Masse sind bereits angeschlossen.

 

Mein Problem besteht darin, dass ich nicht weiß, welches Kabel ZV auf und ZV zu ist. Zur ZV-Pumpe gehen ja 3 mehrpolige Stecker???

Hat jemand einen Plan mit der Kabelbelegung der 3 Stecker?

Danke im Vorraus!!!

dominicR

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. Oktober 2009 um 19:40

Servus!

Da ich vor kurzem erst selber in den Genuss gekommen bin, eine FFB nachzurüsten, kann ich dir da helfen denk ich;)...

Also:

Du brauchst den 10 poligen Stecker.

Pin A5 - grau/schwarz = Auf

Pin A6 - grau/rot = Zu

Greetz

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 19:39

Danke Greetz,

für die schnelle Antwort!

Habe gerade schon mal nach geguckt und die Kabel gefunden!

Werde mich vorraussichtlich am Wochenende an die Arbeit machen!

Eine Frage hätte ich jedoch noch, könntest du mir vielleicht noch die Kabelfarben für die Blinkeransteuerung verraten?!

Ich hoffe mal das jetzt alles klappt, sonst muss ich noch mal nerven!

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß dominicr

am 6. Oktober 2009 um 20:02

Die Blinkeransteuerung läuft über den 10-poligen Stecker:

Pin A2 - schwarz/weiß = Blinker links

Pin B3 - schwarz/grün = Blinker rechts

na denn, frohes schaffen ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 20:01

Hey Greetz,

ich habe mich jetzt erneut and die ZV begeben und erneut musste ich einen Rückschlag hin nehmen.

Ich habe die FFB an die von dir genannten Kabelbelegungen an geklemmt, jedoch tat sich wieder nix.

Ich habe einen 10 poligen Stecker bei dem jedoch nicht deine Kabelfarben zu finden sind, die Kabel sind dort etwas dicker als die anderen und meiner Meinung nach müssten diese für die Stromversorgung zuständig sein.

Dann habe ich noch einen 12 poligen Stecker ( Kabel sind dünner) , bei dem deine Kabelfarben zu finden sind, bei denen es jedoch auch nicht funktioniert.

Dann habe ich noch einen 16 poligen Stecker ( Kabel sind dünner).

Wenn ich jetzt den 12 poligen Stecker komplett aus der ZV Pumpe raus nehme und dann manuell an der Tür abschliéße gehen diese zentral zu aber nicht wieder zentral auf, und wenn ich den 16 poligen Stecker komplett entferne gehen die Türen zentral auf aber nicht wieder zentral zu.

Wenn ich das richtige sehe ist also der 12 polige Stecker für das zentrale zuschließen da und der 16 polige für das zentrale aufschließen!

Kann das stimmen? Hättest du dann eine Ahnung welche die richtigen Kabelfarben für Zu / Auf-schließen bei den verschieden poligen Steckern sind?

PS: Im Notfall könnte ich auch probieren Fotos hoch zuladen!

Gruß dominicR

am 8. Oktober 2009 um 17:03

mhm.... was ist dein audi denn für ein baujahr?

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 20:16

Audi A3, Bj 97 1,6L, 3-Türe

am 9. Oktober 2009 um 11:58

ok...

was hast du da für ne fernbedienung erstanden? kannst du da evtl ein paar fotos hochladen?

intressant wär das steuergerät!

hi sag bitte mal deine genaue erstzulassung mit monat. deinen motorcode. hast du eine dwa?

und interessant wäre vielleicht noch die installationanleitung deiner ffb. evtl das schaltbild

gruss

frank

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 16:43

Hallo Leute,

entschuldigt die späte Antwort!

Also es handelt sich hierbei um eine billige ( 20 euro) Funkfernbedienung mit Klappschlüssel, diese benutze ich aber nicht um den Motor zu starten, nur zum auf/zu schließen.

Das Auto wurde am 29.09.1997 zu gelassen, der Motorcode müsste AKL sein.

Nein ich habe keine Diebstahlwarnanlage.

Ich habe den Schaltplan von dem neuen Modul verloren, habe jedoch bei google mal danach gesucht und bin meiner Meinung nach auch fündig geworden, dazu der Link:

http://forum.auto-steuerung.de/thread.php?...

Habt ihr eine Vorstellung was mich, der Einbau in einer Werkstatt kosten würde?

Bilder folgen noch!

Ah dieses Thema doch sehr aktuell noch ist und ich heute auch meine Inca Pro Audi-Klappschalter einbauen wollte stelle ich mal hier noch paar fragen. Ich hab im Kofferraum die Verkleidung von meinem A3 abgemacht.. die ZV gelöst und mir mal das Kabelzeugs angeschaut. Ich seh dort 3 Stecker.. Links ein Schwarz/Lila, dann Braun und den 3. Weiss ich nicht.

1. Stecker:

12V Plus --> Rot/Gelb

Masse -----> Braun

2.

ZV AUF ----> Grau/Schwarz

ZV ZU -----> Grau/Rot

ist doch Korrekt oder? Wollte erstmal fragen bevor ich die Kabel durchkneife und aufeinmal die Kabel was ganz anderes sind. (Man darf nicht immer alles glauben was im Internet steht :))

Und das Komfortausgang-Kabel klemme ich mit an "ZV ZU (Grau/Rot)" oder?

Wenn ich das also richtig verstanden habe, muss ich 6x Audi Kabel durchkneifen.. 12V, Masse, ZV Auf, ZV, Zu, Blinker Links, Blinker, Rechts?

Von der INCA Pro selber verbinde ich Gelb, Gelb/Schwarz, Schwarz --> Masse und Orange, Orange/Schwarz, Rot/Schwarz, Rosa Bleiben unangeschlossen

@rocky:

hast du das teil inzwischen verbaut? irgendwelche probleme beim einbau aufgetreten?

ich schaue mich nämlich auch gerade nach einer FFB um.

Themenstarteram 27. November 2009 um 23:28

Hallo Leute,

bei mir hat der Einbau leider nicht geklappt.

Obwohl ich die hier genannten Kabelbelegungen korekt angeschlossen habe.

Ich habe dann eine freie Werkstatt auf gesucht, die mir binnen einem Tag die Fernbedienung für 90 euro eingebaut haben.

Ich habe mich mal erkundigt, warum es bei mir nicht geklappt hat!

Sie sagten mir, dass ich noch 2 Kabel, die zu den Türen laufen, hätte durch kneifen müssen, aber da ich das nciht wusste udn ich mich eh nciht dran getraut hätte, hat es auch ncht geklappt!

Also kann nur empfehlen zu einer freien Werkstatt zu fahren, Kostenvoranschlag holen... und los geht es!

Aber besser nciht zu Audi, da die 250 euro verlangen!(jedoch orginal Teil und Garantie)

Na ja viel Erfolg noch beim basteln

Gruß Dominicr

oO? Also bei mir ist es wie oben beschrieben, und klappte alles beim ersten mal.

Jedoch brauchte ich nur Schwarz/Weiss für Blinker (Modelljahr abhängig)

Hier mal Pinbelegung der unterschiedlichen Baujahre:

http://der-b5.de/Pinbelegung_Zentralverriegelung.html

Comfort hab ich auch angeschlossen - weiss aber gar nicht ob es funktionert (Dient nur dazu dass das Fenster komplett schliesst wenn ihr abschliesst...)

Hallo Zusammen,

Ich weiss das es eine uralte Thread ist, aber ich brauche Hilfe mit der Pinbelegung der Zentralverriegelungpumpe bei einem Audi A3 8L Bj. 2001.

Ich finde die richtigen Kabeln nicht fur ZU und AUF.

Es handelt sich um eine billige FFB vom ebay deren w und sw Kabel weis ich nicht wo am ZV Pumpe zu binden?

Die Blinker und Alles andere funktionieren nur die Kabel fur ZU und AUFmachen der Ture finde ich nicht.

Drei Stekker kommen auf die ZVPumpe draud Swarz lilla, braun und schwarz. Ich weiss nicht welche 2 Kabel aus dieser drei Stecker zu nehmen fur Zu und Auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. ZV- Pumpe Kabelbelegung