ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ZV Pumpe defekt, Wie Türen auf ? DRINGEND

ZV Pumpe defekt, Wie Türen auf ? DRINGEND

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 13:21

Hallo zusammen.

 

Heute morgen fahre ich auf Arbeit und auf der AB merke ich, dass es irgendwie anfängt zu stinken. Dachte erst, es wäre ein anderes Auto oder käme sonst wo her. Hat dann auch langsam wieder aufgehört.

Ich kam auf Arbeit an, hab das auto ganz normal per Funkfernbedienung zugeschlossen, ohne Probleme.

Heute mittag kam ich dann nicht ins Auto rein. weder mit Schlüssel noch mit FFB bekam ich die Türen auf.Von Innen gingen auch nur die hinteren Türen aufmachen, die vorderen nicht.

Bin dann über den Kofferraum eingestiegen und erstmal heimgefahren.

 

So, zu Hause angekommen hab ich mir das ganze erstmal angesehen. Aus der ZV Pumpe ist eine dunkle Flüssigkeit ausgetreten, ausserdem hat sie gequalmt und gestunken und sie war ganz warm.

Habe erstmal den Stecker abgezogen, damit nichts weiter passiert.

So, jetzt konnte ich die vorderen Türen ganz normal auf und zuschliessen, die Frage ist nur, BLEIBT das auch so, oder kann es sein, dass morgen früh wieder keine Tür aufgeht ?

 

Ich frage das, muss morgen 3 Kollegen mit auf einen Workshop nehmen und bräuchte da alle 4 Türen ;)

 

Also ich will wenigstens ganz normal auf und zuschliessen können, muss ja, morgen zumindest, nicht über ZV gehen.

 

Ansonsten, was kostet eine neue Pumpe ?

Kann ich da noch was retten ?

Was muss ich da alles neu anschliessen, d ist ja nen shclauch dran, wo kann ich den abtrennen/stecken und die neue Pumpe anschliessen ?

MfG

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 13:46

Hab mal nen Bild angehängt, das ich gefunden haben.

den teil, den ich eingekreist habe, der ist ziemnlich verschmort, ausserdem shcon ziemlich verzogen und eingelaufen :(

 

Wie schliesse ich denn ne neue Pumpe an ? Kann ich den Unterdruck shclauch von der alten Pumpe einfach abziehen ?

 

Will die Pumpe ausm auto haben, die kaputte, die stinkt nämlich.

MfG

Meine Pumpe sah auch so aus. Total zamgeschmolzen an dem runden Bereich. Bau das Ding so schnell wie möglich aus. Solange du keine hast müsstest du jede Tür mitm Schlüssel auf und zu bekommen aber halt ohne ZV. Ne neue Pumpe kostet glaub ich bei vw mehr als 150€... Hab mir eine von eBay geholt für 40€ und gut war.

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 14:07

danke dir

also Den Stecker mit den Stromkabeln habe ich abbekommen, aber was ist mit dem Schlauch ?

Wo soll ich den abziehen, direkt an der Pumpe ?

 

Ich hoffe, dass die Türen dann einwandfrei aufgehen :D

 

MfG

Den Schlauch einfach abziehen. Braucht bischen Gewalt und er dehnt sich "etwas" :D

Wenn ich nicht irre kannst du die Türen auch mit abgesteckter ZV aufschließen, sofern du noch Schlösser hast :) Bei mir war es problematisch weil keine mehr am Auto sind :D :D

Würde es vorher nochmal testen. Es müsste dann nur die Tür aufgehen die die aufsperrst und der rest nicht.

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 16:56

Naja, als sie noch angesteckt war, ging die Tür weder von innen noch von aussen aufschliessen, deswegen hab ich sie ja abgeklemmt damit ich da ran komme :D

 

Aber ok

Werde bei ebay ne günstige suchen und dann irgendwann einfach wechseln.

solange komme ich auch ohne ZV klar, wenn ich denn wenigstens rein komme und die Türschlösser nicht bald zufrieren :D

MfG

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 22:11

Hallo

 

Heute war wieder so nen Tag, wo mir aufgefallen ist, wie wichtige so eine ZV sein kann ;)

 

War an der Tankstelle, so wie immer ausgestiegen, zum Tankgelaufen...ARGH...Tankdeckel geht net auf.

*mist*

DIE ZV schliesst ja auch den Tankdeckel mit zu, und wenn die nicht mehr ufgeht, geht ja auch der Tankdeckel nicht auf.

So, naja, also mit dem Schraubenzieher rumgefummelt und den Zapfen, der den Deckel gechlossen hält zurückgeschoben. Sah etwas seltsam aus, als ich so an der Zapfsäule stand, ging aber zum Glück *G*

 

Gibts da eigentlich nen anderen Knopf oder sowas, wie man den Deckel entriegeln kann, wenn die ZV defekt ist ?

 

MfG

das problem hatte ich beim alten golf von meinem vater... stand 200 km von zu hause weg an der tanke und nix ging... das ließ sich aber durch "fester stecken" der schläucke lösen...

es soll im kofferraum bei der ZV irgendwo nen hebel/schalter geben den hab ich aber damals nicht gefunden... (ggf. erst bei den neueren modellen?)

dazu dürfte im handbuch was stehen...

was auch so ne sache ist... wenn der deckel offen ist kann natürlich auch jeder ran... ;)

Jo dafür kann man aber den Tankdeckel abschließen ;)

am 30. Oktober 2004 um 22:30

Hideho..

bei mir aber nicht :-)

Hatte heute das gleiche Problem.. A3-ZV wollte grade nicht so wie ich wollte und schon konnte ich nicht tanken :-)

Forrest

Tjo ihr mit euren Werkseitigen ZV´s habt es vielleicht nicht :)

Ich in meinen kleinen CL schon :D

tankdeckel abschließen? OK das gabs mal bei autos ohne ZV aber bei allen golfs die ich gefahren hab war weder am deckel noch am verschluss ein schloss ;) (die hatten alle ne ZV)

am 31. Oktober 2004 um 9:02

Der Hebel zur Entriegelung der Tankklappe ist am Stellelement! Die rechte Verkleidung im Kofferraum zur Seite ziehen und dann sollte man den Hebel sehen! Der Hebel zieht allerdings auch nur den Bolzen zurück!

Themenstarteram 1. November 2004 um 17:54

Hallo

 

AHhe da nochmal eine Frage.

Auf meiner Pumpe steht foltgende Teilenummer:

1H0 962 257

 

So, wenn ich nun bei ebay schaue, finde ich auch einige Pumpen, aber bei vielen steht dann:

1H0 962 257 G

1H0 962 257 F

Wo ist denn da der Unterschied, oder ist es egal, welche ich nehme ?

Kann da mal jemand in seiner AKTE nachgucken ?

MfG

Bei mir steht nur das:

"bei Verwendung von 257/257c/257e ist eine Brücke von Kontakt 3 nach 8 zu legen um wieder Zentralschließung zu haben. Ohne Brücke = Umstellung auf Einzelschließung"

Ich finde immer nur die 257 G Version

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ZV Pumpe defekt, Wie Türen auf ? DRINGEND