ZV mit Fernbedienung

Audi 80 B3/89

Hallo Audi Freunde,

habe mir heute eine Funkfernbedienung von Waeco eingebaut, ist so zusagen genau für dieses modell gemacht. Wenn ich jetzt per Fernbedienung zusperren möchte geht das vielleicht von 10 mal 6 mal. Er kann wie schon gesagt oftmals nicht schliessen, der Konpf bei der Fahrerseite geht vielleicht 3mm nach unten aber dann wieder nach oben... scheint so als ob das Signal zu kurz ausgelöst wird.

Wenn ich jedoch den Kofferraum mit dem Schlüssel zusperre funktioniert alles einwandfrei...

Hat da die Zentralverriegelung zu wenig Power oder wird das Signal an die ZV zu kurz gesendet???

Kenne mich jedoch da zu wenig aus...

PS: Wenn ich mit dem Schlüssel zusperre geht es immer.

Gruss
Pascal

41 Antworten

Mußt du denn immer am Kofferraum aufschließen oder funktioniert es auch von der Tür aus?

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R Jupp

Mußt du denn immer am Kofferraum aufschließen oder funktioniert es auch von der Tür aus?

Es funktioniert von der Tür aus richtig, wie es sein soll, mit schlüssel allerdings. Nur mit Fernbedienung lässt sich das Kofferraumschloss nicht öffnen wenn es geschlossen ist, oder schliessen wenn es geöffnet ist

Mfg

André

Zitat:

Original geschrieben von Kroate77

Dann würde ich mal überprüfen, ob die kleine Pumpe nicht kaputt ist oder ob überhaupt Strom ankommt. Vll ist nur der Stecker nicht richtig fest.

Es ist nicht kaputt, ich höre und sehe das es fuktioniert, aber trozdem offnet das Kofferraum nicht oder wird nicht geschlossen.

Mfg

André

Dann würde ich sagen das da was nicht richtig angeschlossen ist, aber ich bin da auch kein Fachmann. Bin nur froh das es bei mir keine Probs gab!

Ähnliche Themen

Möglicherweise hat dein Heckklappenschloss auch so eine stellung wie meine wo man weder auf noch zu sondern immer leeeeer durchgeht.

Stellung Mitte ist goldrichtig.

Ist nur eine Frage und keinesfalls möchte ich jemanden damit beleidigen.

Ganz anderes Problem von meiner Seite aus.

Hab ne Hornet 719T Alarmanlage im B3, funzt auch super, die hat serienmässig ne ZV ansteuerung, Problem ist nur, ich hab keine ZV.

Meine Frage als, wenn ich jetzt die ZV nachrüste, funz das dann problemlos mit der Hornet?

Gibts ZV ohne Funk, brauch ich ja nich, hab ich ja in der Hornet.

Sicher gibt es auch ZV ohne Funk!
Guck mal bei ebay.

Kabel-Problem

Hi, habe mir die MT 150 von Waeco gekauft. Und vorhin mal eben versucht einzubauen.

Ist nun fast drin, aber ich habe ein Problem mit einem Kabel.
In der Beschreibung steht, verbinde das blau/rote Kabel mit der braun/grauen Original Leitung am schwarz/lila Stecker.
Habe aber kein braun/graues Kabel an dem schwarz/lila Stecker gefunden. an dem schwarzen Stecker ist ein braun/graues Kabel, ist dies gemeint?

Hat einer von euch nen Tipp für mich?

Gruss
Christian

Ich habe gerade die Anleitung von der MT 150 in der Hand und kann da kein Blau/rotes Kabel finden, wofür soll das denn sein (Spannungsversorgung, Blinker oder ZV-Ansteuerung)?

Habe noch ein wenig rumgewerkelt, nun gehts.

Also: In der Anleitung (im schriftlichen Teil) steht was von nem braun/grauem Kabel am schwarz/lila Stecker. In der Zeichnung ist dies nicht eingezeichnet. Zumindest nicht am schwarz/lila Stecker. Es ist das Kabel gemeint, welches am schwarzen Stecker ist und die Farben braun/grau besitzt.

In der Zeichnung steht was von zwei braun/grauen Kabeln an dem schwarzen Stecker.
Damit sind aber ein braun/graues und ein braun/grünes Kabel an dem schwarzen Stecker gemeint.

Die Anleitung ist ein wenig durcheinander. 🙁

Zu dem sind diese Schneidverbinder für die kleinen Kabel an dem schwarzen Stecker einfach untauglich. Die kleinen Kabel werden nicht richtig angeschnitten, so dass keine Verbindung hergestellt wird.

Wenn man dies berücksichtigt, funktioniert die Fernbedienung auch wunderbar.

Gruß
Christian

PS: Das ganze hab ich im C4 Avant getätigt

so, jetzt hau ich auch mal noch ne frage rein.

habe in meinem super tollem neuen Avant 🙂 eine infrarot fernbedienung.

problem ist, nachdem ich ca. 20 versuche brauchte um den einen schluessel anzulernen hat die kiste doch glatt ueber nacht vergessen das man mit der fernbedienung das auto aufmachen darf.
seit dem hab ichs auch nicht geschafft den schluessel wieder anzulernen, aber das hupsignal kommt wenn ich versuche den schluessel anzulernen. also sollte es ja nicht an den batterien liegen (hab ich auch erst neue drin).
kumpel meinte evtl. ist ein emfaenger defekt daher gehts nicht weil die in reihe geschalten sind. aber dann wuerde es ja nicht diesen signalton beim anlernen geben.

auto hat eine DWA drin. wollte ja schon die funkf.b. aus meinem verunfallten reinbauen (ist uebrigends noch sone originale von Votex) aber die geht best. nicht mit der DWA,oder?

gruß benny

würde dir da gerne mit Rat beiseite stehen, ahb aber selber keinen großen Plan davon. 🙁

Deine Antwort