ZV Fernbedienung

Audi 80 B3/89

Moin!

Habe vor mir eine Fernbedienung für meine ZV nachzurüsten. Habe einen B4 Avant, Bj. 93, ABT.
Nun fiel mir ein Angebot bei ebay ins Auge welches verlockend günstig ist:

http://cgi.ebay.de/...mZ4578304897QQcategoryZ53909QQrdZ1QQcmdZViewItem

Darauf habe ich um die Einbauanleitung gebeten und diese auch per email erhalten...
Habe einen Ausschnitt als jpg angehängt.

Kann einer von euch damit was anfangen, bzw. mir in etwa sagen wo ich die entsprechenden Kabel finde?? Brauche ich da auf jeden Fall ein Messgerät??

Wenn jemand mit einer alternativen Fernbedienung Erfahrungen hat, die ähnlich teuer ist, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Daniel

36 Antworten

Also ich habe mir auch so ein billig Angebot bei eBay gekauft weil ich gerne so ein Klappschlüssel haben wollte(ZV mit Fernbedienung habe ich schon, aber Original von Audi) Ich habe es aber nach zwei Tagen wieder verkauft da es total scheiße verarbeitet war. Ich habe einen Ersatzschlüssel bei einem Schlüsseldienst einbauen lassen, selbst der hat es nicht hinbekommen, das der Schlüssel nicht wackelt und irgendwann beim rundrehen im Zündschloß abbricht oder so..

hab übrigens heute endlich mal geschafft beim freundlichen wegen des transponders zu fragen:

einzeln gibts den nicht. ich muss den beleuchteten hauptschlüssel kaufen (kostet 17 €) und dieser wird dann vom freundlichen an mein auto angelernt. bin mal gespannt was mich das anlernen kosten wird, kann mein auto leider erst nächste woche zum freundlichen bringen....

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

hab übrigens heute endlich mal geschafft beim freundlichen wegen des transponders zu fragen:

einzeln gibts den nicht. ich muss den beleuchteten hauptschlüssel kaufen (kostet 17 €) und dieser wird dann vom freundlichen an mein auto angelernt. bin mal gespannt was mich das anlernen kosten wird, kann mein auto leider erst nächste woche zum freundlichen bringen....

Wieso baust Du den Transponder nicht aus Deinem originalen Schlüssel aus? Brauchst den Schlüssel doch dann eigentlich nicht mehr?!

ich habe beim gebrauchtwagenkauf nur einen werkstattschlüssel sowie den hauptschlüssel bekommen....

daher würde ich gerne den hauptschlüssel UND den klappschlüssel haben.

aber ich denk vorerst bau ich erstmal den alten transponder um, zumal ich momentan auf mein auto schlecht verzichten kann.