ZV entriegelt selbstständig

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen,

mein B4 Avant ist zur Zeit ne echte Baustelle. Aber erstmal eins nach dem anderen.

Seit einigen Tagen entriegelt die ZV das Auto selbstständig. Etwa eine Minute nach dem verriegelt wurde, läuft die Pumpe erneut an und entriegelt wieder. Habe mir die Pumpe im Kofferraum schonmal angeschaut, aber augenscheinlich nichts aussergewöhnliches entdecken können. Alle Schläuche und Steckverbindungen scheinen fest und dicht zu sein. Habe vorerst die Sicherung der ZV gezogen, damit ich das Auto wenigstes verriegeln und allein lassen kann.

Hat jemand von Euch schonmal einen ähnlichen Fehler erlebt und ne Idee was zu machen ist? Vielen Dank schonmal im vorraus.

Timo

16 Antworten

wüsst zwar nicht wie der einfach so ausm nix nen elektrischen impuls bekommen sollte aber egal kaputt is kaputt 🙂

nen neuer müsst so um die 30€ kosten glaub ich ?!

würd auch nen neuen bestellen,siehst ja den aufwand wenn der neue gebrauchte nix bringt 😉

Ich hatte auch dieses problem an meinem audi avant. Ab und zu geht es immer noch von alleine auf, auch nach stunden. Ich habe aber erkannt das es mit der Heckklappenverkabelung zu tun hat. Einfach die Heckklappe richtig bis zum anschlag öffnen und gegen drücken. Das hilft zwar vorübergehend aber besser als offene türen.

Deine Antwort