ZV Einbauproblem

VW Derby 86

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Zv einzubauen.....hab nur jetzt schon ein kleines Problem....wo leg ich ich denn am Besten die Kabel lang von der Tür nach Vorne? Die Fahrertür hat einen Ausgang wo man das Kabel durchziehen kann aber dann gehts nicht weiter....und auf der Beifahrerseite gibt es noch nicht mal das Loch in der Tür....könnt ihr mir sagen wir ihr dieses Problem gelöst habt?

Gruß

BMWe30Fanatiker

P.S. gibt es eine möglichkeit den Benutzernamen nachträglich zu Ändern bei Motor-Talk

18 Antworten

Doch kann es - denn die Kabelführung dichtet nicht 100% ab, so dass Feuchtigkeit eindringen kann.

Man muss zwar nicht gleich im großen Stil lackieren, aber eine Pinselschicht Grundierung und Lack gehört auf jedenfall drauf.

Ich habe die Faltenbalge sogar zusätzlich zu der Nachlackierung noch mit Silikon eingeklebt!

Zitat:

Original geschrieben von [ iLLuSioN ]

Doch kann es - denn die Kabelführung dichtet nicht 100% ab, so dass Feuchtigkeit eindringen kann.

Man muss zwar nicht gleich im großen Stil lackieren, aber eine Pinselschicht Grundierung und Lack gehört auf jedenfall drauf.

Dann geht das auch mit einer schicht Klarlack aus der Dose oder? Mit Silikon soll ja nicht so das ware sein es abzudichten....

hast du schon einmal negative Erfahrungen gemacht damit?

Klar, du kannst natürlich auch nur Klarlack (Farblacke sind ja im Grunde auch nichts anderes, als Klarlack, der Farbpigmente enthält) drauf machen ... eine Schicht Grundierung wäre zwar nicht verkehrt, der Lack hält aber auf einer fettfreien Stelle auch ohne Grundierung.

Von Silikon halte ich auch nicht viel - alleine schon deswegen, weil Unverträglichkeiten mit dem Lack oder dem Material des Faltenbalgs auftreten können. Den Faltenbalg extra abzudichten ist meiner Meinung nach nicht nötig - da wo das Wasser eindringen kann, dringt ohnehin von anderen Stellen schon Wasser ein - daher spielt es keine Rolle.