ZV defekt - wie jetzt tanken??

Renault Megane I (A)

Hi,

hmm....also ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen Megane Coach (2.0 Bj. 96) nicht mehr per Funkfernbedienung öffnen. Ich habe da ein kleines Problem mit dem Schlüssel (wiedermal, ist auch nicht das Problem). Jedenfalls funktioniert so die ZV nicht mehr und mein Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen. Wie kriege ich das Ding auf.

Grüße

Chris

19 Antworten

@Kaleidos: Du hast schon Funk! Interessant ist es mit der IR-Fernbedienung...

Jo, beim Kaleido war Funk serienmässig...

Gruß
Kaleidos

die vorderen türen lassen sich von innen immer öffnen. bei den hinteren muss man den knopf hoch ziehen. aber wenn ich manuel mit dem schlüssel im schloß aufschließe, geht auch nur die tür auf, die man aufschließt.

Tür-Fernbedienung

Mensch, ihr habt's ja auch nicht besser!
Bei meinem aktuellen R 25 V6 Bj 87 waren wohl noch die Versuchsversionen eingebaut:
IR, Reichweite ca 3 m; Batterielebensdauer ca. 1 Jahr (mittlerweile sind die ja billig zu kriegen, aber zu Anfang kostete ein Satz = 3 Stück über 10 Mark), und wenn man mangels Strom im Sender manuell aufschließt, fliegt die Sicherung raus ...
Ähnlich sinnvoll der gleich alte Espace: Vordertür-Ver- und -entriegelung NUR elektrisch (Hintertüren von innen Knopf hochziehen).Wenn also die Batterie leer ist, muss man durch die Heckklappe einsteigen und nach vorne turnen, damit man die Motorklappe entriegeln kann für Starthilfe ...
Und ich dachte, die moderne Elektronik erleichtert das Autoleben?!
kopfschüttelnd Gunnar