ZV beim Tigra

Opel Combo B

Moin Leude
Hab jetzt seit Mittwoch n Tigra BJ. 95 .
Mir wurde gesagt, dass er ne ZV hat, die aber nicht mehr funktioniert.
Könnt ihr mir sagen, wodran es liegen könnte, dass sie nicht mehr funktioniert ?
Der Wagen hat Klima, elektr. Fensterheber, beheizte Aussenspiegel, und da glaube ich fast nicht, dass er von Haus aus keine ZV hat...

18 Antworten

Glückwunsch du hast es erfasst, ich musste bei mir aber das Motor SG nicht weg machen ich hab einfach die Matte zur Seite und dann kam ich auch ran

wenn das doch dahinter liegt, wie kamste dann daran ??
Und is das nicht schlimm, wenn man das Motorsteuergerät "vom Netz nimmt" ?

ich hab nur den Bügel was über dem Motoer SG ist weggeschraubt und das SG in den Fußraum gelget, dann Matte zur Seite und Hallo ZV SG. Ob das Probleme gibt wenn du das vom Netz trennst kann ich dir nicht sagen das weiß ich nicht, aber im Normalfall dürfte das nichts machen, denn wenn es mal kaputt ist muss es ja auch vom netz weg. Es kann sein das du Uhr, Radio usw neu Programieren musst, aber das iss ja ne sache von 2 min.

Sicherheitshalber immer schön die Batterie abklemmen!!! 😉
Motorsteuergerät abmachen oder wegklappen. ich hatte dann noch sonen plastikrahmen dran, der muss auch ab. dann kann man schon das kabel erkenne, welches durch die dämmmatte geht, also Dämmmatte noch aufklappen und schon lächelt dich das Kiekert-Steuergerät (sollte eines sein) an.