Zuziehhilfe Kofferraum rappelt
Hi,
beim zu machen der Heckklappe rattert die Zuziehhilfe als wenn irgend wo Zahnräder durchrutschen.
Der Kofferraum schließt aber im Cockpit leuchtet das der Kofferraum offen ist.
Ist da die Zuziehhilfe defekt oder diese 2 Kontakte die an der Chromklappe von unten dran sind.
Wofür sind die überhaupt? Gucken die ob das Schloss was von oben runterkommt in der Endposition ist?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zuziehhilfe Kofferraum rappelt' überführt.]
22 Antworten
Ich habe festgestellt, dass Wasser aus dem Gehäuse des Heckscheibenwischers kommt. Ich vermute die Dichtung der Wischerwelle undicht. Vermutlich ist auch Feuchtigkeit ins Schloss gekommen.
Ich habe den Fehler ausgelesen, der zeigt mir nur das was mit der Zuziehhile nicht stimmt.
Die funktioniert ja aber, schaltet nur nicht ab wenn der Kofferraum zu ist.
Mich würde interessieren ob der Tausch des Heckklappenschloss eine Abhilfe geschaffen hat.
Zitat:
@obscho schrieb am 28. Februar 2021 um 11:10:33 Uhr:
Weiß denn einer die Teilenummer von Schloss mit dem Rückmeldekontakt?
Hallo obscho,
vielleicht hilft dir diese Seite weiter.
Pos. 11 und Pos. 13
https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+q5/aq5/2015-751/8/827-827000/#11
schönen Sonntag
Manfred
Ähnliche Themen
Ich habe mir die Schliessplatte bzw Zuziehilfe in der Bucht bestellt. 4F9827383G Fehler ist behoben Kofferraum veriegelt ohne anschließendes rattert. Es wird im verriegelten Zustand auch nicht mehr die Warnmeldung Heckklappe geöffnet angezeigt. Eine Schwachstelle ist auch der Heckwischer. Wenn die Düse verstopft ist entsteht zu viel Druck. Bei mir ist die Dichtung der Wischerachse undicht geworden. Wasser lief in die aus Heckwischerbox hinter der Verkleidung auf die Zuziehhilfe. Am besten in diesem Fall Heckwischer und DÜSE gleich mit wechseln.
war bei dir also nicht das Schloß an der Haube defekt sondern die Zuziehhile defekt.
Meine funktioniert ganz normal nur am ende rattert die so als wenn die kein Signal bekommen würde das das Schloß weit genug drin ist und die aufhören soll . War das bei dir auch so oder hat die nur noch gerattert?
Ja, das war bei mir auch so. Nach dem Schließen, erfolgte das Zuziehen, am Ende ratterte es für ca. 6 sec. Im Cockpit wurde Heckklappe offen angezeigt. In der Zuziehhilfe sind Zahnräder die wohl abgenutzt sind.
Also Schliessplatte wechseln und fertig. Anleitung zum Abbau der Verkleidung findest du bei Youtube.
Hi Obscho, hast du die Zuziehhilfe auch ausgetauscht? Hat es an der gelegen? Habe das gleiche Problem…
VG