Zuwendungsbescheid(Abwrackprämie)
So nun war es heute so weit.Habe meinen Zuwendungsbescheid erhalten.
Kaufdatum:21.08.2008
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VR6 Ron
Wie kann der Topf leer sein? Es werden nur soviele Freischeine ausgestellt wie da sind also 2Mio nicht mehr oder weniger.Zitat:
Original geschrieben von Daze
Nur zur Verständigung. Wenn man den Zuwendungsbescheid erhalten hat, dann ist man auf alle Fälle bei den 2500,- Euro dabei und man kann sich die 9 Monate Zeit lassen, auch wenn der Topf dann leer sein sollte?Wenn kein Los mehr da ist dann kann man auch keinen Preis abholen.
Verstehe deine Frage nicht wirklich ??????????
Gruß Ron
ich mein jetzt so, hab meinen Zuwendungsbescheid ja schon bekommen und es dauert noch ca. 2 Monate bis ich alles einreichen kann. Mal angenommen das ganze Geld ist weg, nicht dass ich jetzt dann nichts bekomme, obwohl ich den Bescheid schon habe.
Ich danke mal, sobald ein Zuwendungsbescheid abgegen wurde, dann werden auch für diesen jenigen die 2500 "rausgenommen" bzw. reserviert.
Sorry, wollte hier keinen Stoff für weitere Diskusionen auslösen...
Man kann vorher abmelden... aber man muss nochmals auf's Landratsamt.....wegen Stempel... andersrum ist es einfach nur praktischer...
Hab grad mal bei der Bank reingeschaut.
Heute ist die Umweltprämie Plus von VW bei mir eingegangen. 😁
Unterlagen sind am 17.07. beim Händler eingegangen.
Ich glaube es hackt: mein Einschreiben kam am 17. Juli in Eschborn an - da hattest du dein Zeug gerade mal dem Händler übergeben!
Was soll der Scheiß? Wo ist meine Kohle, Angie?! 😠
FO308, ich gönn dir selbstverständlich deine Kohle - nur steht mir meine schon länger zu und ich bekomm einfach nix! 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Ich glaube es hackt: mein Einschreiben kam am 17. Juli in Eschborn an - da hattest du dein Zeug gerade mal dem Händler übergeben!
Was soll der Scheiß? Wo ist meine Kohle, Angie?! 😠FO308, ich gönn dir selbstverständlich deine Kohle - nur steht mir meine schon länger zu und ich bekomm einfach nix! 🙁
Hast falsch verstanden.
Habe am gleichen Tag eingereicht wie Du.
Einschreiben an die BAFA und ein normaler Brief an den Händler für die UPP (beides am 17.07. eingegangen).
Von Angie ist bei mir auch noch nichts da, nur von VW.
Huch, da fällt mir ein, ich hab meinen Brief an die BAFA garnicht als Einschreiben, sondern als normalen Brief verschickt. Na hoffentlich geht das gut.
Zitat:
Original geschrieben von brokenwindow
Huch, da fällt mir ein, ich hab meinen Brief an die BAFA garnicht als Einschreiben, sondern als normalen Brief verschickt. Na hoffentlich geht das gut.
Wird schon, so soll es eigentlich auch sein, nach Wunsch der BAFA.
War mir aber egal, sollen sie ruhig eine Person den ganzen Tag an der Tür zum Unterschreiben der Einschreiben postieren. 😎
Der Händler hat normale Post bekommen, da dort eh nur Kopien drinnen sind, wenn er die verbummelt kann ich neue machen.
Bei der BAFA ist der original Altbrief dabei, wenn der weg ist, gehen die Laufereien los, da opfere ich lieber ein paar Euros für den Einschreibebrief.
Zitat:
Original geschrieben von FO308
Wird schon, so soll es eigentlich auch sein, nach Wunsch der BAFA.Zitat:
Original geschrieben von brokenwindow
Huch, da fällt mir ein, ich hab meinen Brief an die BAFA garnicht als Einschreiben, sondern als normalen Brief verschickt. Na hoffentlich geht das gut.War mir aber egal, sollen sie ruhig eine Person den ganzen Tag an der Tür zum Unterschreiben der Einschreiben postieren. 😎
Der Händler hat normale Post bekommen, da dort eh nur Kopien drinnen sind, wenn er die verbummelt kann ich neue machen.
Bei der BAFA ist der original Altbrief dabei, wenn der weg ist, gehen die Laufereien los, da opfere ich lieber ein paar Euros für den Einschreibebrief.
Mit dem Einschreiben hast du nur den Beweiß das dein Brief dort angekommen ist, aber du kannst nicht damit beweisen das du alles drin hast. Wenn was weg kommt läufst du so oder so.....somit werd ich es auch als ganz normale Post abschicken😉
Zitat:
Original geschrieben von Helix 333
Mit dem Einschreiben hast du nur den Beweiß das dein Brief dort angekommen ist, aber du kannst nicht damit beweisen das du alles drin hast. Wenn was weg kommt läufst du so oder so.....somit werd ich es auch als ganz normale Post abschicken😉Zitat:
Wird schon, so soll es eigentlich auch sein, nach Wunsch der BAFA.
War mir aber egal, sollen sie ruhig eine Person den ganzen Tag an der Tür zum Unterschreiben der Einschreiben postieren. 😎
Mit dem Einschreiben allein nicht, aber wenn Du zusätzlich unter Zeugen den Inhalt kontrollierst und verschließt schon (das setze ich mal voraus, sonst ist ein Einschreiben eh sinnlos).
Aber wenn sie trotzdem was verschlampen, hast Du eh die Laufereien, da hast schon Recht. Hab da aber ein besseres Gefühl und das ist ja auch was wert. 😉
Zitat:
Mit dem Einschreiben allein nicht, aber wenn Du zusätzlich unter Zeugen den Inhalt kontrollierst und verschließt schon (das setze ich mal voraus, sonst ist ein Einschreiben eh sinnlos).Zitat:
Mit dem Einschreiben hast du nur den Beweiß das dein Brief dort angekommen ist, aber du kannst nicht damit beweisen das du alles drin hast. Wenn was weg kommt läufst du so oder so.....somit werd ich es auch als ganz normale Post abschicken😉Aber wenn sie trotzdem was verschlampen, hast Du eh die Laufereien, da hast schon Recht. Hab da aber ein besseres Gefühl und das ist ja auch was wert. 😉
Meine Zettel sind jetzt auch vollständig und gehen am Montag auf die Reise, mal schauen wenn der Geldsegen kommt😁
Zitat:
Meine Zettel sind jetzt auch vollständig und gehen am Montag auf die Reise, mal schauen wenn der Geldsegen kommt😁
Beide Unterlagen sind am 17.07. angekommen.
Die UPP von VW ist gestern auf dem Konto gewesen.
Jetzt noch auf Vater Staat warten.
Zitat:
Original geschrieben von Daze
ich mein jetzt so, hab meinen Zuwendungsbescheid ja schon bekommen und es dauert noch ca. 2 Monate bis ich alles einreichen kann. Mal angenommen das ganze Geld ist weg, nicht dass ich jetzt dann nichts bekomme, obwohl ich den Bescheid schon habe.Zitat:
Wie kann der Topf leer sein? Es werden nur soviele Freischeine ausgestellt wie da sind also 2Mio nicht mehr oder weniger.
Wenn kein Los mehr da ist dann kann man auch keinen Preis abholen.
Verstehe deine Frage nicht wirklich ??????????
Gruß Ron
Ich danke mal, sobald ein Zuwendungsbescheid abgegen wurde, dann werden auch für diesen jenigen die 2500 "rausgenommen" bzw. reserviert.
Hallo, also um es ganz einfach zu sagen.
Wenn du deine Untelagen hast dann bekommst du auch dein Geld, wann du es bekommst ?
Wenn deine Vorraussetzungen alle erfüllt bzw. in Ordnung sind dann mußt du dir da überhaupt keine Sorgen machen.
Jeder der die Voraussetzungen erfüllt und den Wisch erhalten hat bekommt sein Geld, es wird von der Bafa nur soviel an Anträgen verschickt soviel Geld auch im Topf ist und glaub mir am ende des Jahres so im Dez. wird immer noch Geld im Topf sein.
Genau wenn du den Bescheid erhalten hast wird das Geld aus dem Sack genommen und für die Person festgehalten.
Viel schlimmer ist die Auskunft das angeblich sogar die Regierung davon weis das über 50.000 abgewrackte PKW nach Osteuropa und nach Afrika verkauft wurden. Und angeblich weis von den Politikern wieder niemand etwas davon 😠
Gruß Ron
Zitat:
Viel schlimmer ist die Auskunft das angeblich sogar die Regierung davon weis das über 50.000 abgewrackte PKW nach Osteuropa und nach Afrika verkauft wurden. Und angeblich weis von den Politikern wieder niemand etwas davon 😠Gruß Ron
Ob die Politiker es wissen oder nicht, ist doch egal.
Auf jeden Fall ermitteln die Staatsanwaltschaften.
Beim grösten Schrotthöker der Stadt, können schon 80 verschobene Autos nachgewiesen werden. Da kann der Staat seine Prämien wieder reinholen.
Laut Presse soll pro verschobenes Auto eine Strafe von 10000 bis 20000 Euro fällig werden.
Da hätte vorher irgendeine Lösung gefunden werden sollen. Also mir wärs egal wenn meiner mit Euro 3 irgendwo in Afrika umherkurvt, bevor da die Auto´s ohne Kat die ganze Luft verpesten. Die Klimaerwährmung lässt grüssen.