ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Zuwendungsbescheid(Abwrackprämie)

Zuwendungsbescheid(Abwrackprämie)

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 15:45

So nun war es heute so weit.Habe meinen Zuwendungsbescheid erhalten.

Kaufdatum:21.08.2008

Ähnliche Themen
93 Antworten
am 17. Juni 2009 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von uschi-schluse

So nun war es heute so weit.Habe meinen Zuwendungsbescheid erhalten.

Kaufdatum:21.08.2008

Zuwendungsbescheid?

Also jetzt gibts die Überweisung?

am 17. Juni 2009 um 15:55

Habe meinen heute auch bekommen! Anscheinend kommen sie jetzt ein wenig vorran!

Kaufdatum 18.02.09

am 17. Juni 2009 um 15:59

ich gesell mich dazu. 17.06.09 Zuwendungsbescheid bekommen, 29.12.08 bestellt

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 16:00

Zuwendungsbescheid?

Also jetzt gibts die Überweisung?

Nein.Das ist erstmal die Reservierungs-Bescheinigung das Dir die 2500€ ,bei allen erbrachten Voraussetzungen,zugestanden werden.

Also nun müssen alle Unterlagen hin zur Bafa und dann heißt es nochmal warten,bis das Geld auf dem Konto ist.

am 17. Juni 2009 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von uschi-schluse

 

Zuwendungsbescheid?

Also jetzt gibts die Überweisung?

[/quote

 

 

Nein.Das ist erstmal die Reservierungs-Bescheinigung das Dir die 2500€ ,bei allen erbrachten Voraussetzungen,zugestanden werden.

Also nun müssen alle Unterlagen hin zur Bafa und dann heißt es nochmal warten,bis das Geld auf dem Konto ist.

Ach so, das Teil hab ich schon seit dem 18.04.

am 17. Juni 2009 um 17:00

Habt Ihr die Prämie so spät bekommen?! Hab meinen am 6. März gekauft, am 2. Juni war das Geld auf meinem Konto.:)

am 17. Juni 2009 um 18:22

Kann man sich aussuchen wohin ich die 2500 Euro überwiesen bekommen haben möchte, oder wird es einfach an die Kontoverbindung geschickt, wo der Rechnungsbetrag abging??

Danke

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 19:34

Du mußt eine Bankverbindung benennen,wobei nicht dabei steht das es der Antragsteller sein muß.

am 17. Juni 2009 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Saharasturm

Kann man sich aussuchen wohin ich die 2500 Euro überwiesen bekommen haben möchte, oder wird es einfach an die Kontoverbindung geschickt, wo der Rechnungsbetrag abging??

 

Danke

Ja, kannst sie auch auf mein Konto überweisen lassen :-)))))))))))))))

wie war das bei euch? habe gestern meinen :) gefragt und der meinte er könnne bzw. das autohaus könnte die 2500 Euro gegen eine Gebühr von 100 Euro übernehmen. Ist das schon mal jemanden passiert?

Danke für antworten.

Grüße

am 22. Juli 2009 um 11:30

DER Händler ist ja mal nicht schlecht. 100€ dafür zu verlangen ist schon _frech_ (finde ich).

Klar die müssen vorstrecken, aber 100€ sozusagen an Zinsen... Hammer, das würde ich lassen.

 

Meiner hat mich gestern bei der Übergabe der Rechnung überrascht. Ursprünglich sagte er, das

ich das Geld vom Staat bekomme und der Betrag nicht vom Kaufpreis abgezogen wird.

Er würde aber alles an Unterlagen machen. Gestern sagte er ... Hier ist die Rechnung, davon

müssen Sie dann noch die 2.500€ vom Staat abziehen vor dem Überweisen.

 

Wieee, sagte ich.... Rechnen Sie jetzt doch direkt mit Fr. Merkel ab?

Ja, meinte er, wir kümmern uns um alles. Überweisen Sie den Betrag abzüglich der 2.500, das stimmt schon so ;-)

Und da ist kein "Aufschlag" drauf weil die es jetzt vorlegen. Immer noch der selbe Betrag.

Hallo zusammen,

bei mir genau das gleiche... die haben mir das Geld jetzt im Prinzip vorgestreckt bzw. zwischenfinanziert und Anfang nächstes Jahr werden mir die 2500 €abgebucht zuzüglich 96 € Zinsen...

1. Hoffentlich is das Geld bis dahin da... was ich nicht glaube

2. Frechheit das man dann auch nochmal Zinsen am Hals hat.

am 25. Juli 2009 um 8:43

Bestellt: 24.4.09

Bescheid: 11.6.09

Auto: Irgendwann ende Sept...

am 25. Juli 2009 um 10:13

Bei mir laufen die 2500€ ebenfalls als ein Darlehen der VW Bank, welches inkl. 96 Euro Zinsen nach 6 Monaten nach Auslieferung des Fahrzeugs im vollen Betrag auf einmal fällig wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen