Zuwendungsbescheid(Abwrackprämie)

VW Scirocco 3 (13)

So nun war es heute so weit.Habe meinen Zuwendungsbescheid erhalten.
Kaufdatum:21.08.2008

93 Antworten

Was ich so total für den Ars... find. Warum braucht es auf dem blöden Zuwendungsbescheid nochmal nen Stempel und ne Unterschrift vom Schrotti. Sind doch schon zwei Verschrottungspapiere mit Stempel und Unterschrift vom Altfahrzeug da. Zum Glück macht das mein Verkäufer für mich, sonst könnt ich 60km fahren für die dt. Bürokratie.😠

Jep, darum musste ich zwei Wochen warten - mein Freundlicher war im Urlaub und sein Schreibtisch, wo natürlich mein Formular drin lag, war verschlossen.. 🙄

Wenn ich mir Attes Beitrag so durchlese, keimt eine gewisse Hoffnung, bis Mitte nächsten Monats zu meiner Kohle zu kommen..

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Wenn ich mir Attes Beitrag so durchlese, keimt eine gewisse Hoffnung, bis Mitte nächsten Monats zu meiner Kohle zu kommen..

Meine Unterlagen sind am gleichen Tag bei der BAFA eingegangen wie Deine 😁

mal sehen wo das Geld zuerst ankommt 😁

Zitat:

Jep, darum musste ich zwei Wochen warten - mein Freundlicher war im Urlaub und sein Schreibtisch, wo natürlich mein Formular drin lag, war verschlossen.. 🙄

Du machst mir Mut, der geht heut auch in den Urlaub und nen Kollege kümmert sich darum.😰 Wie schickt ihr den ab, normaler Brief...oder Einschreiben?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Helix 333

Zitat:

Du machst mir Mut, der geht heut auch in den Urlaub und nen Kollege kümmert sich darum.😰 Wie schickt ihr den ab, normaler Brief...oder Einschreiben?

An die BAFA per Einschreiben, da der originale Brief drinn ist.

An den Händler, normaler Brief, der bekommt eh nur Kopien, da kann ich ihm noch 10 von machen wenn er die verbummelt.

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Zitat:

An die BAFA per Einschreiben, da der originale Brief drinn ist.
An den Händler, normaler Brief, der bekommt eh nur Kopien, da kann ich ihm noch 10 von machen wenn er die verbummelt.

Ok, dann mach ich das per Einschreiben

FO308, das macht mir wiederum Mut! Wir schaffen das, Bro! 😁

Helix, mein Freundlicher musste die sich selbst machen - und für deinen kann ich nur hoffen, dass er die Formulare _wirklich_ übergab.. Kannst ja zur Sicherheit mal anrufen und fragen.. 😉

Ihr habt mich etwas mißverstanden, mein Freundlicher hat den Zuwendungsbescheid von mir heute bekommen um nochmal Stempel und Unterschrift vom Schrotti drauf zu zaubern.
Der will es mir dann zuschicken, hoffe ich. Die nötigen Kopien hat er natürlich auch für mich gleich gemacht...hab alles wieder mitgenommen und warte jetzt auf den letzten Wisch, damit ich das abschicken kann. Meine Frage war, als normaler Brief oder Einschreiben abschicken?..ist ja jetzt geklärt.

Dachte mit einem Bier kann man noch schreiben...upps is ja schon das zweite😁

Naja, oben schriebst du:

Zitat:

Du machst mir Mut, der geht heut auch in den Urlaub und nen Kollege kümmert sich darum.😰
(...)

Deswegen dachte ich, du hast Sorgen, er bliebe derweil unnütz liegen.. 😉

Also ich hab am 18.07. bestellt
und von VW noch keine AB bekommen.
Aber ich habe den zuwendungsbescheid nach 2 Wochen schon bekommen sogar 2 mal!
Muss da mal anrufen, denke die haben da doppelt reserviert für mich...

Das ist ausgeschlossen - pro Neukauf ist nur eine Reservierung möglich.. 😉

Zitat:

Das ist ausgeschlossen - pro Neukauf ist nur eine Reservierung möglich.. 😉

ok... auch in ordnung, dass ich nicht 2x 2500euro für meinen rocco abkassieren kann, war mir schon klar! Aber generell is die reservierung ja noch nicht an ein Fahrzeug gebunden sondern nur an den Altwagenbesitzer/Neuwagenkäufer (Mein Vater) und dieser könnte ja theoretisch auch 2 Fahrzeuge abwracken wollen und 2 neue kaufen! Also von daher könnte es schon möglich sein?!?!

Die beiden bescheide haben auch 2 unterschiedliche Vorgangsnummern, also es ist nicht einfach eine kopie des Bescheid der kmir nochmal zugeschickt wurde. Aber die auf dem Amt werden schon wissen was sie machen... 😁

naja muss des mal mit dem Amt oder meinem händler klären! wäre eine reservierung weniger für einen armen altwagenbesitzer...

Zitat:

Original geschrieben von bu-support

ok... auch in ordnung, dass ich nicht 2x 2500euro für meinen rocco abkassieren kann, war mir schon klar! Aber generell is die reservierung ja noch nicht an ein Fahrzeug gebunden sondern nur an den Altwagenbesitzer/Neuwagenkäufer (Mein Vater) und dieser könnte ja theoretisch auch 2 Fahrzeuge abwracken wollen und 2 neue kaufen! Also von daher könnte es schon möglich sein?!?!
Die beiden bescheide haben auch 2 unterschiedliche Vorgangsnummern, also es ist nicht einfach eine kopie des Bescheid der kmir nochmal zugeschickt wurde. Aber die auf dem Amt werden schon wissen was sie machen... 😁
naja muss des mal mit dem Amt oder meinem händler klären! wäre eine reservierung weniger für einen armen altwagenbesitzer...

Die Reservierung ist auch Fahrzeuggebunden, bei der Reservierung muß das Altfahrzeug angegeben werden incl. Fahrgestellnummer.

alles klar...
aber wie gesagt ich habe 2 bescheide bekommen und beide laufen unter einer anderen vorgangsnummer, also ka was da los ist!

Ein Fehler der BAFA - ist doch letztens erst geschehen, dass rund XXX.000 Reservierungen ungültig waren und wieder als "frei" deklariert wurden..

Deine Antwort